Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Wölfe in Deutschland

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Böckchen » Di 17. Apr 2012, 09:33

schätzelein hat geschrieben:Viele beschweren sich über die vielen Rehe, die die jungen Bäume anfressen. Die werden jetzt mehr denn je von den Jägern erschossen. Warum gibt es so viele Rehe? Weil es keine Wölfe mehr gab und auch noch immer nicht gibt.

Naja .... ganz so kann ich das nicht stehenlassen :thumbdown

Wenn du über sooooo viele Rehe schreibst, die von den bösen Jägern erschossen werden, weiles ja zu viele gibt, solltest du eins berücksichtigen:
Da ist nicht der Wolf dran schuld :ironie
Wir wollen Wald um uns darin zu erholen, wir wollen immer und überall spazieren gehen....... hast du dir schonmal überlegt, was ein Wildtier macht, wenn hunderte Wanderer im Jahr ganze Wälder über Monate hinweg unsicher machen ? Genau ..... diese Tiere werden tagsüber selten gesehen und stehen in Waldkomplexen wo sie nicht gestrört werden und fressen, fressen, fressen .... ja und machen dort auch Wildschaden.
Möglichkeit 1
Wir leben weiter wie bisher, wollen auf unseren Lebensstandart nicht verzichten, wollen uns weiter in der Natur erholen und diese mit den Wildtieren teilen (und diese zu verdrängen ... ist leider so)

oder

Möglichkeit 2
Wir ziehen uns wieder die alte Fellkleidung an, die Frau steht in der Höle am Kochtopf ;) , der Mann jagd und dann, ja dann können wir den Wölfen wieder die Rehe streitig machen.

Und wenn wir unsere hochentwickelte Zivilisation aufgeben möchten, dann will ich auch wieder Bären und Wölfe und und und ... in Deutschlands Wäldern begrüßen :ironie
Böckchen Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon schätzelein » Di 17. Apr 2012, 14:07

Genau.
Wir wollen auf UNSEREN Lebensstandard nicht verzichten. Spazieren gehen kann man auch auf ausgeschilderten Wald.- Wander- und Wiesenwegen, an der Nord- oder Ostsee, in den Bergen usw. Dort kann man die Natur ebenfalls geniessen.
Ich habe von keinem Fall gehört, wo ein Wolf einen Spaziergänger angefallen hat. Wenn du was weißt, belehr mich eines Besseren.

Wenn jemand Angst um seine Kinder hat, wegen dem jaaaaaaaaaa so bösen Wölfen, dann sollten diese Eltern ersteinmal anfangen sämtliche Sandkisten auf Spielplätzen usw. umzugraben und nach achtlos, weggeworfenen Heroinspritzen zu suchen. Denn diese Dinge sind ECHT gefählich für die Kinder, aber mit Sicherheit nicht irgendein Wildtier, die übrigends nicht auf den Wanderwegen auf Spaziergänger lauern.
schätzelein Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 17. Apr 2012, 17:55

Was mir an Wölfen schon immer gefallen hat...

der Winterpelz ist sehr dicht und warm.

Da müßte man doch traumhafte Wintermäntel draus machen können? :thumbup :bash

Im Übrigen hat unsere wundervolle Gesellschaft schon lange den Punkt überschritten an dem man das "Rad des Fortschritts" zurück drehen kann.
...und sollten wir uns nicht die Erde untertan machen?
Ja, die Verantwortung haben wir dabei ein ganz klein wenig übersehn oder nicht ganz verstanden.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon schätzelein » Di 17. Apr 2012, 19:49

Klar ist unser Fortschritt schon klasse.
Mir geht es nur TIERISCH auf den Sender, :evil: daß man sofort wieder Tiere ausrotten will, wenn sich mal wieder 3 angesiedelt haben.
Im Übrigen Ebinger1, Kunstpelz ist einfacher zu reinigen :D
schätzelein Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Dies und Das