Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Bedenkliche entwicklung

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Starter » So 6. Sep 2015, 16:46

Sehe ich genauso.
Starter Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Starter » So 6. Sep 2015, 16:47

Sonst werden wir Sondengänger durch Mitleser in eine Ecke geschoben, in die wir gar nicht wollten bzw. nicht hineingehören.
Starter Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » So 6. Sep 2015, 17:01

Starter..

2 Posts, und beim zweiten erst richtig verstanden/durchgelesen.... ;)

aber gut :thumbup , und egal , ob du Einsteiger oder schon länger Sondengänger bist..........gute Einstellung :thumbup
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Snoopy » So 6. Sep 2015, 18:57

8hunter hat geschrieben::ironie Hallo, ich bin der Paul, bin dumm und faul. Im Juli habe ich mich ein Einsteigergerät gekauft, für 250€ und bin über ein Maisfeld gelaufen, der Mais war noch ganz klein gewachsen, also kein Plobrem, das wächst schon wieder, außerdem hat es keiner gesehen. Ich habe nur Nägel und son Zeug gefunden, ich glaube, das Gerät ist kaput, aber ich habe ja noch 2 Jahre Garanntie. Nun habe ich in Fernsehn gesehn das eine gute Goldsuchmaschiene viel besser Gold und auch Silber finden kann, ja sogar einen richtigen Goldschatz. :weisheit: Die beste soll der XXXX sein, das habe ich auf youtube angeschaut, ist ganz einfach, der findet jede Menge wertvolle Münzen. Das gefält mir. :jump: Diese Maschiene ist aber ganz schön teuer, aber meine Oma hat gesagt, das sie mir den kauft, wenn ich wil. Hat jemand auch so eine Gerät und kann das bestätigen ? Ich will nur nach Silber und Gold suchen, soo bis zu 2m tief. Wer weiß, wo man diese Maschiene kaufen kann? :gruebel: Hat jemand auch eine Idee, wo ich zuerst suchen soll? Ich wohne in "pusemuckl" und hirr steht auch noch der Rest von eine Burg, also nur noch die Mauern. Soll ich da mall versuchen? Vor die Mauern oder lieber etwas weiter weg ? Ich glaube, lieber etwas weiter weg, oder? weill, die ham die Goldmünzen bestimmt von oben geworfen und dann müssten die doch weiter weg liegen? :gruebel: Oder lieber an unsere Kirche, weill die Kuppe ist auch voll aus Gold und da ist bestimmt viel zu finden. Und welche Einstellung soll ich nehmen für das Gerät um nur das Gold und Silber zu filtrieren? Wievill wiegen eigentlich so ein Goldscatz, und wo ist die beste Möglichkeit so etwas zu verkaufen?
Ich bin noch etwas unerfahren und würde mich freun, wenn von euch schatzsuchern (weil das ist doch das schatzsucher-forum ?) mich mal jemand mitnehmen tut. Wir können dann ja 50/50 teilen, egal wer wievill findet. Also, dann sage ich schonmall danke im vorraus für die fielen Antworten und meldet euch unter 0815/xxxxxxx :ironie

man könnte da einen ganzen Roman schreiben, was alles "BEDENKLICH" in Bezug aufs <a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a> ist und hier gepostet wird / wurde.

An die Forenbeteiber:
Ein paar klare Regeln/ Aufklärung bei der Registrierung könnten hier nicht schaden, aber da stösst man ja auf taube Ohren, weil es wohl Geschäfts- schädigend ist. Hauptsache 5000 Leser täglich (was ja auch nicht mehr aktuell ist), und NS Symbole dürfen nicht gezeigt werden ? das ist ganz wichtig :lol: Mal so nebenbei bemerkt, ists für mich auch bedenklich, wenn jemand 4 Halsreifen (Kelten) in einem Loch findet (Depot) und noch animiert wird, dort weiter zu suchen :winken:

:thumbdown

Ich stimme DHS auf jeden Fall zu, wer hier nach Bestimmung und Wert des Fundes ruft, mit der Absicht es verkaufen zu wollen, weil es eben SEHR ALT ODER AUS SILBER/GOLD ist, sollte einfach keine Antwort erhalten , oder der Beitrag gelöscht werden !

:winken:

Super :thumbup
Snoopy
Snoopy Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon DaFunky » So 6. Sep 2015, 21:41

Snoopy hat geschrieben:
8hunter hat geschrieben::ironie Hallo, ich bin der Paul, bin dumm und faul. Im Juli habe ich mich ein Einsteigergerät gekauft, für 250€ und bin über ein Maisfeld gelaufen, der Mais war noch ganz klein gewachsen, also kein Plobrem, das wächst schon wieder, außerdem hat es keiner gesehen. Ich habe nur Nägel und son Zeug gefunden, ich glaube, das Gerät ist kaput, aber ich habe ja noch 2 Jahre Garanntie. Nun habe ich in Fernsehn gesehn das eine gute Goldsuchmaschiene viel besser Gold und auch Silber finden kann, ja sogar einen richtigen Goldschatz. :weisheit: Die beste soll der XXXX sein, das habe ich auf youtube angeschaut, ist ganz einfach, der findet jede Menge wertvolle Münzen. Das gefält mir. :jump: Diese Maschiene ist aber ganz schön teuer, aber meine Oma hat gesagt, das sie mir den kauft, wenn ich wil. Hat jemand auch so eine Gerät und kann das bestätigen ? Ich will nur nach Silber und Gold suchen, soo bis zu 2m tief. Wer weiß, wo man diese Maschiene kaufen kann? :gruebel: Hat jemand auch eine Idee, wo ich zuerst suchen soll? Ich wohne in "pusemuckl" und hirr steht auch noch der Rest von eine Burg, also nur noch die Mauern. Soll ich da mall versuchen? Vor die Mauern oder lieber etwas weiter weg ? Ich glaube, lieber etwas weiter weg, oder? weill, die ham die Goldmünzen bestimmt von oben geworfen und dann müssten die doch weiter weg liegen? :gruebel: Oder lieber an unsere Kirche, weill die Kuppe ist auch voll aus Gold und da ist bestimmt viel zu finden. Und welche Einstellung soll ich nehmen für das Gerät um nur das Gold und Silber zu filtrieren? Wievill wiegen eigentlich so ein Goldscatz, und wo ist die beste Möglichkeit so etwas zu verkaufen?
Ich bin noch etwas unerfahren und würde mich freun, wenn von euch schatzsuchern (weil das ist doch das schatzsucher-forum ?) mich mal jemand mitnehmen tut. Wir können dann ja 50/50 teilen, egal wer wievill findet. Also, dann sage ich schonmall danke im vorraus für die fielen Antworten und meldet euch unter 0815/xxxxxxx :ironie

man könnte da einen ganzen Roman schreiben, was alles "BEDENKLICH" in Bezug aufs <a href="http://www.<a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a>.org" alt="<a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a> mit Metalldetektor"><a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a></a> ist und hier gepostet wird / wurde.

An die Forenbeteiber:
Ein paar klare Regeln/ Aufklärung bei der Registrierung könnten hier nicht schaden, aber da stösst man ja auf taube Ohren, weil es wohl Geschäfts- schädigend ist. Hauptsache 5000 Leser täglich (was ja auch nicht mehr aktuell ist), und NS Symbole dürfen nicht gezeigt werden ? das ist ganz wichtig :lol: Mal so nebenbei bemerkt, ists für mich auch bedenklich, wenn jemand 4 Halsreifen (Kelten) in einem Loch findet (Depot) und noch animiert wird, dort weiter zu suchen :winken:

:thumbdown

Ich stimme DHS auf jeden Fall zu, wer hier nach Bestimmung und Wert des Fundes ruft, mit der Absicht es verkaufen zu wollen, weil es eben SEHR ALT ODER AUS SILBER/GOLD ist, sollte einfach keine Antwort erhalten , oder der Beitrag gelöscht werden !

:winken:

Super :thumbup
Snoopy

:thumbup :thumbup :thumbup

Den Nagel auf dem Kopf getroffen!!!
DaFunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information

Beitragvon SondlerBW » Fr 11. Sep 2015, 12:44

Ich hab erst angefangen mit dem sondeln und für mich geht es nicht um die Bereicherung. Manchmal wäre es sicher schon interessant zu wissen, was ein Fund wert ist, das heisst ja nicht das man alles gleich verkaufen will.
SondlerBW Offline

Information

Beitragvon Iceman1 » Fr 11. Sep 2015, 17:06

Ja an dem was der 8hunter da so schreibt, ist schon etwas wahres dran und es nervt. Es nervt auch, wenn hier immer wieder die selben Fragen gestellt werden, z.B.: Welchen Detektor soll ich denn kaufen? usw.. Es gibt hier eine Suchfunktion und dort kann man sich erst einmal in Ruhe einlesen. Noch viel mehr kann es einem auf den Keks gehen, wenn hier jedes verrostete, abgebrochene Stück Eisen zur Fundbestimmung eingestellt wird.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon devaiting » So 13. Sep 2015, 22:14

Ich finde auch, eine Wertermittlung ist nicht wirklich verwerflich, allerdings verbindet man die Ermittlung jedoch direkt mit anschließendem Verkauf, den die meisten (doch hoffentlich) nicht vorhaben.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich es schön finde, wenn man bei der Frage "Was ist sowas Wert?" an Interessierte einen Wert beziffern kann. Das meiste was man nun findet ist aber eben doch nichts wert, auch wenn es manchmal wertvoll aussieht ... auch das sollte man dringend weitergeben, damit nie der Eindruck entsteht, dass man damit sein Hobby finanzieren oder sogar damit was nebenbei verdienen könnte ... ich glaube nämlich manchmal, das so manche Passanten denken, man stellt jeden Reichpfennigs bei Ebay rein und erhält hunderte von Euros und kann sich jede Woche besseres Equipment holen, was zu immer besseren Ergebnissen beim sondeln führt ... ein perpetuum mobile des Sondelns quasi :lol: :lol:

Einer direkte Nachfrage hier im Forum finde ich aber auch nicht gerade förderlich. Jeder kann Google selber bemühen und Quellen gibts ja genug. Das was man im Internet sowieso nicht findet, wird hier im Forum höchstwahrscheinlich auch keiner wissen.

Von daher bin ich auch gegen direkte Wertnachfragen.

Ja an dem was der 8hunter da so schreibt, ist schon etwas wahres dran und es nervt. Es nervt auch, wenn hier immer wieder die selben Fragen gestellt werden, z.B.: Welchen Detektor soll ich denn kaufen? usw.. Es gibt hier eine Suchfunktion und dort kann man sich erst einmal in Ruhe einlesen. Noch viel mehr kann es einem auf den Keks gehen, wenn hier jedes verrostete, abgebrochene Stück Eisen zur Fundbestimmung eingestellt wird.

Ich glaube, viele wissen zu Beginn ihres Hobbys gar nicht, was interessant und was nicht interessant ist. Ich weiss noch als ich mein erstes langes Stück rostiges Metall ausgegraben und dachte, ich hab ein Schwert gefunden ... bis ich dann selber merkte, dass so ein vermeintliches Schwert schon ein wenig wie ein altes Türband aussieht ... genau das war es auch. Gleiches Beispiel DDR-Münzen ... vor einiger Zeit dachte ich "Wow, ne Münze!" heute glaube ich manchmal, im Osten gabs vor den DDR-Alu-Chips keine andere Währung ... Übereifrig gibt es dann Leute, die denken beim ersten mal sondeln ihren Fund des Jahrhundert gemacht zu haben und stellen es ins Netz. Sieht man ja häufig, dass die Personen weniger als 5 Posts hatten. Die ersten 3 waren der Frage "Welchen Detektor soll ich kaufen" gewidmet, Post 4 und 5 dann der Fundbestimmung ihres Rostklumpens^^
devaiting Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Beitragvon G.Buchner » Mo 14. Sep 2015, 11:37

Ihr scheint viel Zeit zu haben, lieber mal Arbeit suchen, bevor es keine mehr gibt! :ironie :ironie
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Whistleblower » Mo 14. Sep 2015, 11:40

in Deutschland gibt es für Münzen die verkauftwerden NOCH keine Nachweispflicht. Das Nachfragen um welche Münze es sich handelt und was sie Wert ist, ist auch nicht verwerflich. Das Kaufen und Verkaufen gehört bei Sammlern zum Hobby.
Allerdings in einem Schatzsucherforum von wo aus man schliessen kann, dass die Funde aus dem Boden kommen, gibt es noch die rechtliche Seite. Wurde der Grundeigentümer um Erlaubnis gefragt ? Betrifft der Fund das Denkmalschutzrecht ? ................Das Bürgerliche Gesetzbuch regelt unabhängig vom Denkmalschutz das Fundrecht. Alles was einen Wert über 10 Euro hat, muß dem Fundbüro übergeben werden. Das Nichtmelden soeines Fundes und der Verkauf ist eine Straftat. Auch erwirbt der Käufer keine Rechte an der SACHE.

Allso die rechtliche Seite kann umstritten sein und so ein Forum wie hier, wird schnell in eine kriminelle Ecke gedrengt. Es ist absulut richtig solche Anfragen zu löschen, da wir ja nicht wissen ob die SACHE rechtlich einwandfrei gefunden wurde. Darum geht es auch schaden vom Forum abzuhalten.
Whistleblower Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das