Artikel einfach mal bis zum Ende lesen
http://web.de/magazine/panorama/vergewa ... t-31384746
Olaf hat geschrieben:Artikel einfach mal bis zum Ende lesen http://web.de/magazine/panorama/vergewa ... t-31384746
waldläufer hat geschrieben:Euronenjäger hat geschrieben:Europa muß zur Festung ausgebaut werden, koste es was es wolle.
Diese muß dann selbstverständlich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt werden, notfalls mit Hilfe des Militärs.
Ansonsten ist es mit dem " Wohlstand " in Europa und Deutschland im speziellen, schneller vorbei als man denkt.
"Europa muss zur Festung ausgebaut werden, koste es, was es wolle!" Bitte- gehts noch? Willst du auch keinen mehr raus lassen?
Historiker hat geschrieben:waldläufer hat geschrieben:"Europa muss zur Festung ausgebaut werden, koste es, was es wolle!" Bitte- gehts noch? Willst du auch keinen mehr raus lassen? ... Europa zur Festung auszubauen würde unserem Wohlstand ganz übel bekommen, schätze ich mal.
Hallo Waldläufer,
da schätzt du aber ganz schön falsch ...
Festung Europa - flexible Abschottung - Wohlstand
Unser Wohlstand fußt auf "ökonomischer Rationalität" und nicht auf "Gefühlsduselei", die die Probleme der Welt auch noch zu uns bittet.
Der gegenwärtige Zustand der offenen Grenzen gefährdet massiv die Zukunft und die Möglichkeit eines menschenwürdigen Lebens für alle Bewohner Deutschlands und Europas.
Wer das nicht sieht oder einsehen will ist entweder durch ideologisch utopisches Denken total verblendet oder er will gezielt Deutschland und Europa destabilisieren.
heinrich hat geschrieben:In Mazedonien stehen die Flüchtlinge am Zaun und rufen ,,Merkel hilf uns ,, wer jetzt fragt , warum sie das rufen , der soll sich
mal an die unbedachten Reden der Kanzlerrinn, zum Thema Zuwanderung aus 2015 anhören .
Es haben schon immer mehr Menschen in Krieg und Armut gelebt als im Wohlstand und jetzt werden die Amen der Welt von den
Reden und dem Gehabe der Kanzlerrinn , zur Einwanderung in den Wohlstand geradezu eingeladen
waldläufer hat geschrieben:
Da hab ich dann aufgehört, zu lesen. Mach ich bei ebinger auch immer, wenn mir zu viel Text, der zumindest mir nicht weiterhilft, kommt. ...
Aber wenn jemand schreibt "...wir müssen, koste es, was es wolle...weil sonst unser Wohlstand gefährdet ist...", find ich das schon mehr als widersprüchlich. ...
aber wenn ich schreibe, dass wir auch mal die Ursachen beleuchten sollten u. diese mal ansatzweise nenne, interessiert das keine Sau u. man gewinnt den Eindruck, dass das Nachdenken an der Grenze haltmacht! Also in der Richtung ist schon mal dicht!
Ich hatte schon geschrieben, dass mir das auch nicht gerade sonderlich gefällt, aber ich denke, dass wir nicht wirklich drumherumkommen werden, uns irgendwie damit arrangieren zu müssen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste