ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Das Forum verliert seine Ausrichtung

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Caddy » Fr 17. Mai 2013, 22:51

7eichen hat geschrieben:unglaublich was hier wieder los ist, da ist man wieder zwei Tage offline und der Müll geht richtig los.
das hier einiges schiefläuft ist richtig.
das eine Person daran schuld ist nicht.
es fehlt an Postwütigen Usern und an fachwissenden Usern.

aber Leute hört auf euch gegenseitig zu zerhacken,
das Wwird euch nix bringen.

um mal bei der schuldfrage zu bleiben Muße ich sagen das
der caddy genauso daran schuld ist wie hr kaleu und ebinger.
mit dem df mist habt ihr doch richtig alles hier in den Dreck gezogen, und bevor caddy jetzt wieder rechtgebend drauflosschreibt/hackt, du bist nicht besser mit deiner tatsächlich immer unproduktiven und provozierenden Art.

und die Frage mach aa war durchaus berechtigt da fand ich eher hr kaleus Reaktion sehr unangebracht.
wir werden sehen was sich ergibt die Tage, wir werden das besprechen und Konsequenzen ziehen.
und ich werde nicht einfach einfach eine Gruppe rausgewerfen.
wenn dann wird beidseitig aufgeräumt.

die neueRen User finde ich sehr angenehm...

Gruß Eiche

Lese die zwei Tage Deiner Abwesenheit einfach geordnet nach. Und NEIN, ich provoziere nicht, habe nur eine Frage gestellt, welche auch in einem anderen Zusammenhang stand und bis jetzt nicht beantwortet wurde. Das ich die Hackenbeisser gleich wieder am Arsch habe, war mir schon klar. Wie es dann hin und her gedreht wurde, war sehr belustigend. Unterm Strich hats mir nicht weitergeholfen, es war nur ein Haufen Gesülze, welches von der eigentlichen Frage ablenken sollte und es noch in eine andere Richtung führen sollte.

Die Frage steht immer noch.

Caddy
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon 7eichen » Fr 17. Mai 2013, 23:03

ich -meinte auch die Zeit davor....
die Antwort auf deine Frage steht in der Tat aus, das ist doch durch ne Antwort aus der Welt

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 17. Mai 2013, 23:22

Mal so kurz neben bei zur "Frage" von Caddy, die wurde in verschiedenen Themen schon beantwortet.

Wer die aktuellsten News zu Aktion Archäologie erfahren möchte, der kann gerne aktiv mitarbeiten...

Aber wie schon vor über einem Jahr prognostiziert: Die wenigsten haben daran ein Interesse (wir hatten etwa 3% der Sondengänger prognostiziert und scheinen damit auch nicht falsch zu liegen) und profitieren lieber später von einem gemachten Nest.
Dafür wird dann aber nicht an Unkenrufen gespart.

Wer die Beiträge von unserem lieben Caddy und auch klein Erik verfolgt hat... der wird sich ein anderes Bild verschafft haben.
Sollte Caddy hier weiterhin Narrenfreiheit genießen, dann wird es bestimmt noch mehr ExUser geben die sich lieber ihrem Hobby als den selbsternannten und möchte gern korrigierenden Aggressionshanseln zuwenden.
...und das ist kein dünnes Gelaber.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Caddy » Fr 17. Mai 2013, 23:32

Ebinger1 hat geschrieben:Mal so kurz neben bei zur "Frage" von Caddy, die wurde in verschiedenen Themen schon beantwortet.

Wer die aktuellsten News zu Aktion Archäologie erfahren möchte, der kann gerne aktiv mitarbeiten...

Aber wie schon vor über einem Jahr prognostiziert: Die wenigsten haben daran ein Interesse (wir hatten etwa 3% der Sondengänger prognostiziert und scheinen damit auch nicht falsch zu liegen) und profitieren lieber später von einem gemachten Nest.
Dafür wird dann aber nicht an Unkenrufen gespart.

Wer die Beiträge von unserem lieben Caddy und auch klein Erik verfolgt hat... der wird sich ein anderes Bild verschafft haben.
Sollte Caddy hier weiterhin Narrenfreiheit genießen, dann wird es bestimmt noch mehr ExUser geben die sich lieber ihrem Hobby als den selbsternannten und möchte gern korrigierenden Aggressionshanseln zuwenden.
...und das ist kein dünnes Gelaber.

Ich habe mich schon sehr oft zu Deinem Quark enthalten ... und ich werde mich auch hier enthalten...
Bringt ja nichts, ausser Blasen und Angriffe !
Caddy Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 18. Mai 2013, 04:52

Je mehr Aufmerksamkeit man diesem Troll schenkt desto aufsässiger und penetranter wird er.

Außerdem, er fühlt sich in seiner Rolle recht wohl und merkt dabei gar nicht mehr das er ununterbrochen nur Scheisse baut und mal abgesehen davon, dieses Forum (Themen) interessieren ihn doch herzlich wenig, einzig das Thema "Provokation" hat der sich auf die Fahne geschrieben.

Und wer das nicht glaubt sollte mal die Forensuche bemühen und sich die Beiträge dieses aggressiven Chaoten durchlesen, da werden meine Worte bestätigt.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 7eichen » Sa 18. Mai 2013, 09:42

danke für die lesenswerteMeinung.
ich möchte die Entscheidung die ich für richtig halte nicht alleine treffen.
aber wo's hingeht hab ich fùr mich entschlossen.

ich denke heut Nachmittag gibt's Infos.
gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Beitragvon Nimmermehr » Sa 18. Mai 2013, 10:01

Mich würden auch mal mehr Meinungen von anderen Usern hier interessieren, ich schreibe nicht viel hier und war selber schon Stein des anstosses, aber was ich kaum glauben kann ist das die Mehrheit hier sich nicht an Ebinger/Kaleu stört.
Die 2 lassen keine Möglichkeit aus ihre Kleinkriege auzufechten. Sie haben eine Selbstdarstellung die mir dermassen auf den Senkel geht und sind nicht in der Lage eine einfache Disskusion zu führen. Eine Disskusion heisst übrigens nicht einfach nur sinnlose Sätz aneinander zu reihen oder andere als Troll oder was weiss ich was zu titulieren.
Inhaltlich sind ihre Beiträge Grütze, ich wiederhole einfach nur Grütze.
Wie Jens auf die wirre Idee kommen kann dies auch noch zu loben bleibt sein Geheimniss, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das dies nicht min. 90% der Leser nicht auch so sehen.
Nun ich bin auch mal raus hier und geb dem Forum hier noch einen letzten ernstgemeinten rat, haut die 2 raus ohne wenn und aber und macht mit Eichen, Rheingauner und Silex weiter, dennen liegt wohl echt was am Forum. Auch wenn es vielleicht dann erstmal noch etwas ruhiger wird, so könnte man dann zumindest was neues und gesundes aufbauen. Mit diesen Beiden geht das definitiv nicht.

In diesem Sinne

LG
Nimmermehr Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information

Beitragvon gaius » Sa 18. Mai 2013, 11:49

germanicus hat geschrieben:Hallo,
ich schreibe tatsächlich nicht viel hier, bin mehr der typische Leser. Jetzt denke ich, muss ich auch meinen Senf dazugeben. Was in letzter Zeit hier abgeht, dafür habe ich kein Verständnis. Kaum ist Rheingauner in Urlaub, eskaliert es hier im Forum.

Grundsätzlich finde ich kritische Meinungen durchaus bereichernd für ein Forum. User die nicht immer die Einheitsmeinung vertreten, braucht ein Forum, von daher fand ich das Forum interessanter und lebendiger als andere. Die Schuld für die gegenwärtige Eskulation aber an ein / zwei Personen festzumachen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Dass eine legitime Frage eines Users letztendlich so beantwortet wird, dass der Frager als Störenfried, als Troll eingestuft und bewertet wird und als unbequehmer User entsorgt werden soll, finde ich, ist eine ungewöhnliche Variante. Die Ausgangsfrage ist übrigens nach meiner Meinung, zwar nicht in üblicher Sprache, aber doch deutlich beantwortet worden.

Können ein/zwei User den Hinauswurf von anderen Usern fordern, weil diese nicht der gleichen Meinung sind? Ein Forum lebt doch von der Meinungsvielfalt, und nicht von Gleichmacherei und Meinungsdiktatur. Soll das Forum tatsächlich auf die Meinung von 2-3 Usern ausgerichtet werden - ich hoffe nicht. Arbeitet vielmehr an eurer Diskussionskultur, man doch kontrovers diskutieren, aber Beleidigungen wie Troll etc. sollten vor der Tür bleiben.

Hallo Germanicus,

erste Sahne Dein Beitrag :thumbup , besser kann mans nicht formulieren. Sehe es genauso und halte gar nichts davon Leute rauszuwerfen. Ein bißchen Achtung und Wertschätzung gegenüber dem Anderen und ein gemäßigtes Gesprächsniveau ohne Aggression und Anfeindungen wären ausreichend.
VG
Gaius
gaius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

Beitragvon Caddy » Sa 18. Mai 2013, 12:56

Danke. So langsam wachen hier wohl einige auf.

Mal zu mir: Ich bin ein etwas schwieriger Typ, das weiss ich selbst. Meine Meinungen/Ansichten/Erfahrungen, vertrete ich aber.
Meine Fragen haben oftmals einen gewissen Hintergrund, sonst würde ich mich nicht auf Diskussionen einlassen.

Antworten bekomme ich in verschiedenen Formen: Sachliche Antworten, welche ich verstehen und nachvollziehen kann ... Antworten, welche nur um den heissen Brei drum rumreden ... und schnoddrige Antworten, welche ich nicht für Voll nehme. Der Altbegriff "Troll" berührt mich schon lange nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

@Jens. Das SH habe ich mit grossgezogen .... auch mit Schwierigkeiten.
Wer mir hier erzählen will, dass dieses Forum hier schon mal am Laufen war ... naja ...
Es wird Zeit umzuschwenken .... das Ruder umzulegen, von Luv auf Lee zu gehen ... dann klappts auch mit dem Austausch und jeder kann davon zulernend profitieren.

Das war meine bescheidene Meinung.
Caddy
Caddy Offline

Information

Beitragvon Silex » Sa 18. Mai 2013, 13:30

germanicus hat geschrieben:Hallo,
ich schreibe tatsächlich nicht viel hier, bin mehr der typische Leser. Jetzt denke ich, muss ich auch meinen Senf dazugeben. Was in letzter Zeit hier abgeht, dafür habe ich kein Verständnis. Kaum ist Rheingauner in Urlaub, eskaliert es hier im Forum.

Grundsätzlich finde ich kritische Meinungen durchaus bereichernd für ein Forum. User die nicht immer die Einheitsmeinung vertreten, braucht ein Forum, von daher fand ich das Forum interessanter und lebendiger als andere. Die Schuld für die gegenwärtige Eskulation aber an ein / zwei Personen festzumachen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Dass eine legitime Frage eines Users letztendlich so beantwortet wird, dass der Frager als Störenfried, als Troll eingestuft und bewertet wird und als unbequehmer User entsorgt werden soll, finde ich, ist eine ungewöhnliche Variante. Die Ausgangsfrage ist übrigens nach meiner Meinung, zwar nicht in üblicher Sprache, aber doch deutlich beantwortet worden.

Können ein/zwei User den Hinauswurf von anderen Usern fordern, weil diese nicht der gleichen Meinung sind? Ein Forum lebt doch von der Meinungsvielfalt, und nicht von Gleichmacherei und Meinungsdiktatur. Soll das Forum tatsächlich auf die Meinung von 2-3 Usern ausgerichtet werden - ich hoffe nicht. Arbeitet vielmehr an eurer Diskussionskultur, man doch kontrovers diskutieren, aber Beleidigungen wie Troll etc. sollten vor der Tür bleiben.

:thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup Genau so ist es, du triffst den Nagel auf den Kopf :shock: :shock: :shock: :mrgreen:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Dies und Das