ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

35 Millionen Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » Fr 22. Jan 2016, 21:56

8hunter hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Zur Lösung einer Katastrophe reicht es nicht aus...

nur ein paar Prozentpunkte der Problemstellungen im Blick zu haben.

Egal ob Wähler oder Politiker.

zur Abwendung einer Katastrophe reicht es allemal ..... :popcorn:

andere EU Staaten arbeiten daran und unsere stolze, weitsichtige "Mutter Teresa II.-Merkel" sollte schleunigst umdenken und handeln, bevor sie von der Kanzel gestürzt wird :cool

Ich hätte kein Problem damit wenn im Bundestag ein Misstrauensvotum gegen Fr. Merkel durch geht...

aber ich denke das Problem liegt tiefer und wir alle haben es mit verschuldet.

Sobald es um eine Diskussion um das Einkommen der Politiker in unserem Land geht, sind fast alle Seiten entrüstet das diese (unsere Vertreter) ein angeblich so hohes Einkommen haben.

Vergleicht man die Verdienstmöglichkeiten in der Politik mit der freien Wirtschaft...

so muss man doch eingestehen das wir unsere Volksvertreter, für die offensichtlich geforderten Qualifikationen und Kompetenzen, doch eher mit einem Hungerlohn abspeisen.

So lange wir nicht bereit sind erstklassig zu entlohnen, können wir auch keine erstklassige Arbeit (Politik) erwaten.

Aber im Grunde genommen wird sich nun genau über diesen Punkt (die schlechte Politik) beschwert... :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Mr.Kite » Fr 22. Jan 2016, 22:15

Also Ebinger,
glaubst du noch an Märchen? Kennst du einen Bundestagsabgeordneten der nur das Einkommen als Politiker hat?
Schau doch die leeren Sitzreihen im Bundestag an, wo werden die wohl sein. Alle wegen Schnupfen krank geschrieben oder was. Diese Lobbyisten kriegen den Sack nicht voll.
Gruß Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Kite » Fr 22. Jan 2016, 22:33

[quote="Ebinger1"]

so muss man doch eingestehen das wir unsere Volksvertreter, für die offensichtlich geforderten Qualifikationen und Kompetenzen, doch eher mit einem Hungerlohn abspeisen.
So lange wir nicht bereit sind erstklassig zu entlohnen, können wir auch keine erstklassige Arbeit (Politik) erwaten.

Wie sollte den deiner Meinung nach Frau Ursula von Leyhen für ihre hochqualifizierte Arbeit als Verteidigungsministerin entlohnt werden. Oder, wie kam den überhaupt diese Dame zu dieser ehrenvollen Aufgabe?
Möchte keinen Ernstfall erleben, wenn solche Spezialisten Entscheidungen treffen müssten.
Gruß Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Optimus » Fr 22. Jan 2016, 22:56

Optimus Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 22. Jan 2016, 23:12

Mr.Kite hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:

Wie sollte den deiner Meinung nach Frau Ursula von Leyhen für ihre hochqualifizierte Arbeit als Verteidigungsministerin entlohnt werden. Oder, wie kam den überhaupt diese Dame zu dieser ehrenvollen Aufgabe?
Möchte keinen Ernstfall erleben, wenn solche Spezialisten Entscheidungen treffen müssten.
Gruß Kite

Meine Bemerkung ging nicht dahin die aktuellen Politiker besser zu entlohnen...

das würde deren Arbeit wohl auch nicht verbessern.

Es ging viel mehr in die Richtung Landes- und Bundespolitiker zukünftig generell wesentlich besser zu bezahlen, damit für besser qualifizierte Manager ein Anschub geschaffen wird, um sich in der Politik aktiv einzubringen.

Fast jedes Vorstandsmitglied in einem DAXUnternehmen verdient mehr als unsere liebe Bundeskanzlerin.

Für kleines Geld kann ich in der Regel auch nur kleine Leistungen verlangen... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Fr 22. Jan 2016, 23:39

Ebinger1 hat geschrieben:
Ich hätte kein Problem damit wenn im Bundestag ein Misstrauensvotum gegen Fr. Merkel durch geht...

ich auch nicht und wenns möglich wäre, dürften dieser verweichlichte Grandpa Gauck und unsere Verteidigungs--Uschi auch ihren Hut nehmen !

aber ich denke das Problem liegt tiefer und wir alle haben es mit verschuldet.

wo denn ?

Sobald es um eine Diskussion um das Einkommen der Politiker in unserem Land geht, sind fast alle Seiten entrüstet das diese (unsere Vertreter) ein angeblich so hohes Einkommen haben.

für Bundesabgeordnete gibt es bereits nach einer Legislaturperiode 825€ "Rente" :mrgreen: dafür muss ein normaler Arbeitnehmer 29j berufstätig gewesen sein... :thumbdown

Vergleicht man die Verdienstmöglichkeiten in der Politik mit der freien Wirtschaft...

Jeder, der nicht zu dämlich ist in der freien Wirtschaft sein Ding zu machen, wird auch eher diesen Weg einschlagen. Mal davon abgesehen, dass die Wirtschaftsbosse zudem noch sowieso in sämtlichen Vorständen sitzen und unseren ..ach...so schlecht bezahlten armen Politikern uneigennützig unter die Arme greifen :angst:

falsch formuliert: für das entgegengebrachte Vertrauen in ihre verkannten Qualifikationen/Kompetenzen und der damit übertragenen Gewalt haben sie meiner Meinung nach nicht mehr verdient ! Im Gegenteil...gemeinnützige Arbeit wäre bei groben "Versagen" angebracht !

ausserpolitisch vergleichend betrachtet hieße dies zb: von einem Dachdecker mit 8.50€ Mindestlohn kann man auch nicht verlangen, immer ne trockene Bude zu haben ?

vollstes politisches Engachement im Sinne von "Zum Wohle des deutschen Volkes" ist doch kaum messbar ! Wer bestimmt denn die Diäten und wonach? DU ? Weil DU so zufrieden, bzw unzufrieden mit der Leisung unserer Politiker bist ? :lol:

Aber im Grunde genommen wird sich nun genau über diesen Punkt (die schlechte Politik) beschwert... :gruebel:

Es geht uns Deutschen gut, deshalb halten auch die meisten die Füsse still. Nun ist eine Situation eingetreten, auf die unsere jetzige Regierung unter Führung Angies nunmal nicht eingestellt ist. Aussergewöhnliche Situationen mit denen unsere "Elite" überfordert zu sein scheint, erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen.

NIEMAND beschwert sich über die geleistete Arbeit von GESTERN...das HEUTE ist aktuell, lieber Ebinger :winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Sa 23. Jan 2016, 00:40

@ Ebinger :winken: extra noch mal für dich ...zu meine Frage nach den GUTMENSCHEN kam von dir nur ein Hinweis zur Definition :D

8hunter hat geschrieben:mal ne Frage an die "weitsichtigen" GUTMENSCHEN unter uns :

Was ist denn der Hintergrundgedanke der deutschen Flüchtlingspolitik, dass wir als "auch" EU Staat im Vergleich zu anderen europäischen Ländern die Hauptlast tragen ? :popcorn:

Anders formuliert, warum lädt Merkel zum Sozialschmarotzen ein ?

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, sind die so genannten "GUTMENSCHEN" hier im Forum ?verstummt? , oder es gibt keine.

Wo stehst du denn ? DAZWISCHEN GIBT ES NICHT !

Auf Seite der Kritiker wohl kaum, sonst würdest du wohl nicht vehement Unwesentliches aus wohldurchdachten und geistreichen Beiträgen herausreissen und zerstückeln ?!

Ich will mal das Wort mit T...ll nicht gebrauchen und hoffe, dass ich mich irre :?
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Optimus » Sa 23. Jan 2016, 08:16

8hunter hat geschrieben:@ Ebinger :winken: extra noch mal für dich ...zu meine Frage nach den GUTMENSCHEN kam von dir nur ein Hinweis zur Definition :D

8hunter hat geschrieben:mal ne Frage an die "weitsichtigen" GUTMENSCHEN unter uns :

Was ist denn der Hintergrundgedanke der deutschen Flüchtlingspolitik, dass wir als "auch" EU Staat im Vergleich zu anderen europäischen Ländern die Hauptlast tragen ? :popcorn:

Anders formuliert, warum lädt Merkel zum Sozialschmarotzen ein ?

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, sind die so genannten "GUTMENSCHEN" hier im Forum ?verstummt? , oder es gibt keine.

Wo stehst du denn ? DAZWISCHEN GIBT ES NICHT !

Auf Seite der Kritiker wohl kaum, sonst würdest du wohl nicht vehement Unwesentliches aus wohldurchdachten und geistreichen Beiträgen herausreissen und zerstückeln ?!

Ich will mal das Wort mit T...ll nicht gebrauchen und hoffe, dass ich mich irre :?

:thumbup :thumbup :thumbup
:angle

Erinnert mich stark an Schrödingers Katzen Experiment.
Die Katze ist sowohl lebendig als auch tot. Wie Merkel.

Optimus
Optimus Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon 8hunter » Sa 23. Jan 2016, 09:26

Optimus.....roffl :thumbup
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 23. Jan 2016, 10:46

Wer nicht für uns ist...

der ist gegen uns :?:

Die Parole ist zu einfach, verkennt die Situation und wird einem denkenden Volk nicht gerecht.

Deutschland das Volk der Denker und Dichter...

das sich aber gerne mit Parolen lenken lässt.

Den Politiker wird vorgeworfen (zurecht) das sie keine tragfähigen Lösungsansätze entwickeln können.

Hier in der Diskussion sehe ich auch noch keine.

Parolen und ein Feindbild reichen nicht aus um ein globales Problem zu lösen.

...und genau auf diesem Standpunkt stehe ich.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Dies und Das