ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Vorsicht beim Sondeln im Maisfeld

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Caddy » Sa 13. Apr 2013, 20:02

Guybrush hat geschrieben:@Caddy
Willst du mir mit dein Link etwa zeigen das es im Wald so gefährlich ist wie im Straßenverkehr!?

Anbei was zu Deiner Sicherheit. Die Dinger gibts wohl auch schon mit Kopfgeschirr. Verschiedene Detektorenhändler wollen solche Teile jetzt mit ins Angebot nehmen.
Zwecks der Sicherheit ... nech ?

http://www.directindustry.de/industrie- ... 73777.html
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 13. Apr 2013, 20:11

Lach, die Jäger stehen sich gegenüber sehen und wissen das ihr Jägerfreund gegenüber ist und sie schießen doch,
wie soll da ein licht das ganze sicherer machen? Oder meinst du die Jäger treffen dann besser!?
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Sa 13. Apr 2013, 20:19

Guybrush hat geschrieben:Lach, die Jäger stehen sich gegenüber sehen und wissen das ihr Jägerfreund gegenüber ist und sie schießen doch,
wie soll da ein licht das ganze sicherer machen? Oder meinst du die Jäger treffen dann besser!?

Nein, eigentlich wollte ich Dir nur die Angst vor den "bösen Jägern" nehmen. Aber ich glaube das schaffe ich nicht.

Gruss Caddy

Ach ... habe gerade nochmal nachgelesen. Im Strassenverkehr darfst Du solche Rundumleuchte nur mit Sondergenehmigung benutzen.
Nur so als Hinweis ... nicht das Du damit noch nach hause läufst.

Lasse es Guybrush, Du kennst doch meine Einstellung zur Jagd. Und nein, ich bin kein Jäger, aber jagdlich interessiert.
Caddy Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 13. Apr 2013, 20:28

Also du brauchst keine angst haben das ich so eine Lampe nutzen werde!
ich werde mich sicherer fühlen wenn ich nicht beleuchtet bin gebe ja mit ein gutes Ziel ab!!
darf man die leuchte im Wald tragen???
Wenn du so interessiert bist wie kommt es zu diesen Unfällen wie der letzte, stellen sich wie im Western Film gegenüber und schießen sich Tot wie im Duell???
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 13. Apr 2013, 20:33

Mach mal ein Jagdschein da wird dir schon erzählt wie oft es zu Unfällen kommt und wie du die am besten vermeidest
Du wirst dich auch damit auseinandersetzen müssen das dir auch ein Unfall passieren kann
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Caddy » Sa 13. Apr 2013, 20:35

Guybrush hat geschrieben:Also du brauchst keine angst haben das ich so eine Lampe nutzen werde!
ich werde mich sicherer fühlen wenn ich nicht beleuchtet bin gebe ja mit ein gutes Ziel ab!!
Wenn du so interessiert bist wie kommt es zu diesen Unfällen wie der letzte, stellen sich wie im Western Film gegenüber und schießen sich Tot wie im Duell???

Ich habs mal fett gemacht. Und wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass Dir sowas niemals passieren könnte, dann hast Du bei mir schon mal den "Lügner-Status" erreicht. ;)
Caddy Offline

Information

Beitragvon Caddy » Sa 13. Apr 2013, 20:38

Rheingauner hat geschrieben:
Guybrush hat geschrieben:Also du brauchst keine angst haben das ich so eine Lampe nutzen werde!

Das ist das Beste was ich in den letzten Tagen/Wochen in einem Forum gelesen habe, ich krieg' mich vor lauter Lachen nicht mehr ein. :lol:
Vielleicht sollte ich mal hier vorüber gehend dicht machen ??
?

quien sabe

Nee nee, wir kommen schon klar. ;)
Caddy Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 13. Apr 2013, 20:48

Caddy hat geschrieben:

Ich habs mal fett gemacht. Und wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass Dir sowas niemals passieren könnte, dann hast Du bei mir schon mal den "Lügner-Status" erreicht. ;)

Doch als kleiner junge als wir Cowboy und Indianer gespielt haben
ich war ein Indianer und habe von einen anderen Indianer ein Feil ins Bein bekommen
daher weiß ich auch wo ich nicht stehen sollte damit so etwas nicht noch mal vorkommt!!!
Aber das wirst du auch noch lernen wenn du ein Jagdschein machst
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 13. Apr 2013, 20:52

Rheingauner hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal hier vorüber gehend dicht machen ??

Ja das ist eine gut Idee!!!!
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Caddy » Sa 13. Apr 2013, 20:55

Guybrush hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:

Doch als kleiner junge als wir Cowboy und Indianer gespielt haben
ich war ein Indianer und habe von einen anderen Indianer ein Feil ins Bein bekommen
daher weiß ich auch wo ich nicht stehen sollte damit so etwas nicht noch mal vorkommt!!!
Aber das wirst du auch noch lernen wenn du ein Jagdschein machst

:lol: :lol: Ja gut Guybrush, lasse uns hier abbrechen. :lol: ;)
Caddy Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das