ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

35 Millionen Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Historiker » Mi 3. Feb 2016, 13:27

heinrich hat geschrieben:Es gibt ja wirklich eine Menge Bürger die an der Flüchtlingskrise verdienen und damit meine ich nicht die Händler von Pfefferspray .

Du hast vollkommen recht ... hier nur ein paar Beispiele:

Die Stadt Freyung ( Niederbayern) hat - obwohl hoch verschuldet - für 4 Millionen Euro eine ehemalige Kurklinik gekauft und in ein Asylbewerberheim umgewandelt. Die Gemeinde will damit vor allem Geld verdienen. Mit Komplettverpflegung bekommt Freyung pro Flüchtling und Tag knapp 40 Euro von der Bezirksregierung ... 450 Plätze sind vorhanden ... das ergibt einen Umsatz von knapp 1,5 Millionen im Jahr. Nach Abzug der Kosten sind in 4 Jahren die 4 Millionen wieder erwirtschaftet und dann fließen jährlich mehr als eine Million Euro Steuergelder zusätzlich in die Stadtkasse. Gar nicht so dumm die Niederbayern ... und der dumme deutsche Michel malocht und blecht. Meiner Meinung nach dürften höchstens die Investitionskosten und laufenden Kosten erstattet werden ohne dass eine Gewinnerzielung auf Kosten der Steuerzahler möglich ist.

Profiteure der Flüchtlingskrise ... Wie Investoren Kasse machen

http://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-investoren-immobilien-100.html

Das Millionengeschäft Asyl ... Gewinn machen mit der Ware Mensch

http://www.deutschlandfunk.de/das-millionengeschaeft-asyl-gewinn-machen-mit-der-ware.724.de.html?dram:article_id=315527

Vetternwirtschaft: Die Kinder des Landshuter Landrats haben ein leerstehenden Gasthof gekauft und an den Landkreis als Wohnheim vermietet.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/vorwuerfen-der-vetternwirtschaft-landshuter-landrat-in-erklaerungsnot-1.1341023

Verdienen an den Flüchtlingen ... Hoteliers und Hausbesitzer helfen – und leben gut vom Geschäft mit der Not.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/asyldebatte-wer-verdient-an-den-fluechtlingen-13533051.html

Goldgräberstimmung in der Provinz ... "Unheilige Allianz" zwischen Betreibern und Kommunen

http://www.sueddeutsche.de/politik/unterbringung-von-asylbewerbern-goldgraeberstimmung-in-der-provinz-1.2416931-2
Zuletzt geändert von Historiker am Mi 3. Feb 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Historiker Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Historiker » Mi 3. Feb 2016, 14:10

8hunter hat geschrieben:Das mit den Hotels ist doch nur vorübergehend, jedenfalls in Berlin, bis "klein Damaskus" in Tempelhof fertig ist und Umbauten an Hauptstadtflughäfen dauern ja bekanntlich etwas länger.

Ist wohl eher ironisch gemeint .... oder glaubst du allen Ernstes, dass die Unterbringung in Hotels nur vorübergehen ist?

Auf dem Tempelhofer Feld sollen Unterkünfte für 7.000 Flüchtlinge gebaut und 2019 wieder abgebaut werden, weil seit einem Volksentscheid 2014 Bauten auf dem früheren Flugfeld verboten sind.

2015 sind 80.000 Migranten nach Berlin gekommen, davon blieben ca. 55.000 (legal) in der Stadt ... und 2016 kommt noch mal mindestens die gleiche Menge dazu ... und der Bau von Unterkünften für 7.000 löst das Problem der Unterbringung von weit über 100.000 Migranten in Berlin nur 2015 und 2016 ... die weitere Zukunft gar nicht berücksichtigt ?

Und was macht man mit den anderen 103.000 ? (2 x 55 = 110 - 7 = 103) ... oder kann ich nicht rechnen?

Und wie Hr.Kaleu richtig anmerkt, ist bei dieser Rechnung der Familiennachzug nicht berücksichtigt. Man rechnet da aus Erfahrungswerten üblicherweise mindestens x 3 ... macht also dann 330.000 - 7.000 ... bleiben 323.000 übrig, die unterzubringen sind.

Ich kann nur sagen: Asylromantik pur !
Zuletzt geändert von Historiker am Mi 3. Feb 2016, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
Historiker Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 3. Feb 2016, 14:34

Deine Rechnung stimmt, @Historiker...nur deren Rechnung ist falsch.

Mal sehen wo man den Familiennachzug unterbringt, aber dazu müsste man mit mindestens 3 (+) multiplizieren können. :lol:

Ich bin Optimist, ein Schwarzseher würde zur Sicherheit mit 8 multiplizieren.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon EinPunkt » Mi 3. Feb 2016, 15:16

Hmm wo ich heute meine große Tüte Winston Tabak für stolzes erarbeitetes Geld gekauft habe sah ich, ein Schwarzen( Ist das so Politisch korrekt? ) am Bahnhof lungern HTC One(500-600€) in der hand ( Ja ich kenne das Teil da ich selbst eins habe :) ) und 3 Sternburger zwei aufn Boden und eins in der Hand Telefonieren und Bier Trinken und das gegen 11 Uhr. Das sind also Qualifizierte Flüchtlinge die in Deutschland Integriert werden, dann möchte ich mal nicht die Unqualifizierten sehen... :ironie

Punkt
EinPunkt Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon heinrich » Mi 3. Feb 2016, 15:27

Vor Jahren war mal ein Bericht über einen Türken, der sich als Kurde ausgibt und als Asylant in Deutschland lebt

der kam als Einzelperson nach Deutschland und hat wie üblich Antrag auf Zuzug von Verwandten gestellt .

Zum damaligen Zeitpunkt kamen über 40 Mitglieder der Familie nach Deutschland

Von dem Geld was dabei geflossen ist , hat sich die Familie Häuser in der bester Lage in Istanbul gekauft .
heinrich Offline

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Historiker » Mi 3. Feb 2016, 15:29

waldläufer hat geschrieben: Wir bekommen gerade ein Bad mit der Scheiße, die in den vergangenen 100 u. noch weiter zurück Jahren der Weltpolitik falsch gelaufen ist, eingelassen. Damals dachten ja auch viele, dass es doch nett wäre, ein paar Kolonien zu haben. Abgesehen davon, dass in Afrika auch nur korrupte Lümmel, Idioten u. Warlords rumrennen, beuten wir diese Länder heute noch aus bzw. die Wirtschaft macht sie zu ihrem Spielball. (Problem: Hühnchenteile, die hier nicht verwertet werden, werden dorthin exportiert u. die Bauern vor Ort kaputt gemacht/ seltene Erze, die für unsere Technologien u. unseren "Fortschritt" dringend notwendig sind, werden vor Ort abgebaut, ins Ausland geschafft u. da verarbeitet, was wiederum heißt, dass es dort keine Industrie u. also auch keine Arbeit gibt). Das ist nur ansatzweise eine Erklärung!

Was du schreibst stimmt zum Teil ... aber es betrifft nicht die Grundprobleme.

Selbst wenn die westlichen Länder die Dritte Welt nicht ausbeuten würden, dann ginge es den Menschen dort nicht besser.

Denn aufgrund des rasanten Bevölkerungswachstums werden die Menschen dort selbst bei steigender Wirtschaftsleistung immer ärmer. Denn die Wirtschaftsleistung der Länder müsste bereits in dem gleichen Maße wachsen wie die Bevölkerung um nur den Status quo zu erhalten um nicht noch weiter abzusacken. Und nur wenn die Wirtschaftsleistung der Länder stärker steigt als das Bevölkerungswachstum, wäre eine Zunahme des "Wohlstandes" möglich.

In der momentanen moralischen Schockstarre und politischen Ratlosigkeit sind hierzulande viele schnell dabei, Schuldige für die albtraumhafte Misere auszumachen ... die häufigste, weil gewohnheitsmäßige und daher reflexhaft abzurufende klassische "Dritte Welt"-Theorie, derzufolge der Westen nun den Preis für seine "neokolonialistische" Ausbeutung nicht weißer Völker zu zahlen habe.

Was immer westliche Politik wo auch immer an verheerenden Fehlern gemacht haben mag: Dafür, dass sich die meisten arabischen (und generell islamisch geprägten) Gesellschaften als unfähig erweisen, moderne rechtliche, politische und wirtschaftliche Strukturen zu entwickeln, trägt er in letzter Instanz so wenig die Verantwortung wie dafür, dass in Afrika mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Entkolonisierung raffgierige Eliten ihre Länder plündern, statt ihnen zu einigermaßen gerechten Regierungsstrukturen zu verhelfen.

Dass die Länder der Dritten Welt ihre eigene Verantwortung nicht annehmen und stets den Westen als Sündenbock für alle von ihnen verursachten Desaster vorschieben – das ist der Kern der Dauermisere in diesem Teil der Welt.

Noch was zum Thema Ausbeutung:

Nehmen wir als Beispiel die Näherinnen in Bangladesch ... klar werden die von westlichen Unternehmen brutal ausgebeutet und mit Hungerlöhnen abgespeist - was ich in keiner Weise für gut heiße - aber was hätten die Näherinnen, wenn die westlichen Unternehmen sie nicht beschäftigen würden? Und die meisten Leute bei uns folgen eben der "Geiz ist geil"-Mentalität und kaufen nur billige Klamotten bei Kik, Takko und wie die Läden alle heißen ... wer kauft schon teure Fair-Trade-Kleidung (z.B. bei Hess-Natur) - und kann es sich überhaupt leisten. Bei uns gibt es dank Hartz-IV jede Menge Leute, die auf diese mit Ausbeutung produzierte Billigprodukte angewiesen sind, weil sie sich nichts anderes leisten können.

Ist halt alles viel komplexer und komplizierter als es auf den ersten Blick erscheint.
Zuletzt geändert von Historiker am Mi 3. Feb 2016, 17:40, insgesamt 12-mal geändert.
Historiker Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 3. Feb 2016, 15:37

heinrich hat geschrieben:Vor Jahren war mal ein Bericht über einen Türken, der sich als Kurde ausgibt und als Asylant in Deutschland lebt

der kam als Einzelperson nach Deutschland und hat wie üblich Antrag auf Zuzug von Verwandten gestellt .

Zum damaligen Zeitpunkt kamen über 40 Mitglieder der Familie nach Deutschland

Von dem Geld was dabei geflossen ist , hat sich die Familie Häuser in der bester Lage in Istanbul gekauft .

Kein Einzelfall, ich kenne einen Türken der macht hier auf arme Socke und hat in der Heimat ein schmuckes Hotel am Meer...die Geschichte mit dem Hotel hat mir einer seiner Landsleute verrraten. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 3. Feb 2016, 15:44

Mann bin ich froh, dass ich noch mit dem Fahrrad fahren kann! :ironie

Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 3. Feb 2016, 15:51

Historiker hat geschrieben:
8hunter hat geschrieben:Das mit den Hotels ist doch nur vorübergehend, jedenfalls in Berlin, bis "klein Damaskus" in Tempelhof fertig ist und Umbauten an Hauptstadtflughäfen dauern ja bekanntlich etwas länger.

Ist wohl eher ironisch gemeint .... oder glaubst du allen Ernstes, dass die Unterbringung in Hotels nur vorübergehen ist?

Auf dem Tempelhofer Feld sollen Unterkünfte für 7.000 Flüchtlinge gebaut und 2019 wieder abgebaut werden, weil seit einem Volksentscheid 2014 Bauten auf dem früheren Flugfeld verboten sind.

ironisch ja, man hat das "Tempelhof-Gesetz" doch bereits angesägt und wird dies weiter tun.
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon heinrich » Mi 3. Feb 2016, 16:12

Kein Einzelfall, ich kenne einen Türken der macht hier auf arme Socke und hat in der Heimat ein schmuckes Hotel am Meer...die Geschichte mit dem Hotel hat mir einer seiner Landsleute verrraten. :lol:[/quote]

Ich kenne jemand der hatte laut Steuerkarte 8 Kindder , tatsächlich aber nur zwei , nach ca. 15 Jahren
flog der Schwindel durch einen Zufall auf .
heinrich Offline

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das