Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Begegnungen beim Sondengehen die man nie wieder vergißt

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 4. Jul 2013, 18:08

Hattet ihr bei euren Sondeltouren Erlebnisse die ihr niemals vergessen werdet.....myteriöses, komisches oder andere eigenartige Begegnungen....schreibt was euch passiert ist. :thanks

Ich hatte bei einer meiner Touren ein Erlebnis auf einem Acker da ist mir das Herz in die Hose gerutscht !

Gerade wie ich mich aufrichte und mein Grabungsloch zuschütte läuft/springt an meiner linken Seite ein kapitaler Rehbock vorbei der mich fast und um ein Haar umgerannt hätte. Kein Witz, zwischen mir und dem Bock war keine Handbreit mehr platz, richtig riechen konnte ich den Burschen. Keine Ahnung wer sich bei dieser Begegnung mehr erschrocken hat, ich oder er, wahrscheinlich hat mich das Wild beim graben durch meine gebückte Haltung erst gar nicht erkannt und war auch etwas verwundert. :lol:
Das Coole dabei war das ich den Bock auch nicht gehört habe, weder wie er auf mich zugelaufen ist und auch nicht wie er an mir vorbeigeflitzt ist....unglaublich wie geschmeidig und leise diese Tiere laufen !
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Werbebanner

Beitragvon Görsche » Do 4. Jul 2013, 22:08

Eine solche Begegnung hatte ich auch schon sogar mit 2 Tieren die in 5 Metern an mir vorbei sind wie die Wahnsinnigen.
Aber meine witziste Erfahrun war neulich, ich Sondel mitn aufn Acker.. aufeinmal fährt n Auto vor. Ein mann steigt aus kommt auf mich zu fragt mich ob ich schon was gefunden hätte, ich war natürlich noch misstrauisch ob er mich gleich anscheisst, und sagte das ich nichts gefunden habe.. er dreht sich um läuft zum Auto und packt ne Steinalte Sonde aus und dreht ne runde mit xD.. ich kam mit ihm ins Gespräch und er wollte mir auf der Stelle meinen E- Trac abkaufen weil er solche fortschritliche Technik noch nich kannte. Jedenfalls suchen wir jetzt öfters zusammen und sind Kumpels geworden weil sich rausgestellt hat das er ein dorf weiter wohnt.
Görsche Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 4. Jul 2013, 22:28

Ich habe meine Frau auf dem Weg zum sondeln kennengelernt :lol:

Mein tollster Fund!

....und nein, es gibt jetzt keine Bilde in gereinigtem Zustand aus allen Perspektiven und mit Bemaßung! :mrgreen:

Aber es gibt auch lustige Begenungen:

Vor ein paar Monaten habe ich einen fast netten Förster getroffen. Ich hatte die Sonde unter dem Arm, spazierte Richtung Auto und er behauptete, bevor er mich überhaupt begrüßte, ich sein ein Raubgräber. Schließlich hätte ich ja "eine professionelle Ausrüstung", das würde ja alles beweisen.
Ich habe ihn nur angeschaut und gesagt dann müsste er ja ein Vergewaltiger sein. Er hätte ja schließlich die hoffentlich professionelle Ausrüstung... :mrgreen: :thanks :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Guybrush » Fr 5. Jul 2013, 15:27

Ebinger1 hat geschrieben:Ich habe meine Frau auf dem Weg zum sondeln kennengelernt :lol:

Mein tollster Fund!

....und nein, es gibt jetzt keine Bilde in gereinigtem Zustand aus allen Perspektiven und mit Bemaßung! :mrgreen:

Aber es gibt auch lustige Begenungen:

Vor ein paar Monaten habe ich einen fast netten Förster getroffen. Ich hatte die Sonde unter dem Arm, spazierte Richtung Auto und er behauptete, bevor er mich überhaupt begrüßte, ich sein ein Raubgräber. Schließlich hätte ich ja "eine professionelle Ausrüstung", das würde ja alles beweisen.
Ich habe ihn nur angeschaut und gesagt dann müsste er ja ein Vergewaltiger sein. Er hätte ja schließlich die hoffentlich professionelle Ausrüstung... :mrgreen: :thanks :mrgreen:

Warum denn ein Vergewaltiger? Ich denke da eher an einen Mörder!!!
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

• Information

Zurück zu Dies und Das