"wie kommst du darauf?"
"Hat mir meine Glücksfee mitgeteilt, als ich eben von der Arbeit nach hause gegangen bin"
"Hä, wie das, versteh ich nicht..."
"Immer wenn ich auf dem Heimweg etwas schönes finde, manchmal einen Cent, oder ein Kinderspielzeug, einen Ohrring aus einem Kaugummiautomaten oder so, dann ist das der Wink des Schicksals. Wenn ich dann Suchen gehe, finde ich immer reichlich und Schönes!"
"und wenn du auf dem Heimweg nichts findest und trotzdem suchen gehst?"
"...dann finde ich nur Schrott, leere Patronenhülsen und Bierdeckel, aber meistens gehe ich dann gar nicht erst suchen..."
Klingt irre was? Ist aber wirklich so, bevor ich den Grapenfuß gefunden habe, fand ich einen Kinderohrring auf dem Heimweg, bevor ich die Fibel gefunden habe, war es ein 10ct Stück, und grade habe ich einen Cent gefunden - mal sehen ob sich mein Glückscent bis zum Wochenende halten kann
Habt ihr denn Rituale oder so was wie einen Aberglauben oder eine Gewohnheit, wenn ihr auf die Suche geht?

