ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

sehr guter Services.

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » Fr 27. Jun 2014, 00:58

Wallenstein hat geschrieben:
Iceman1 hat geschrieben:Aber wie können Sie denn Leuten erzählen, was sie im Laufe der Zeit so finden werden (ich hab es gerade nicht zur Hand), 2x im Leben Funde im Werte eines Einfamilienhauses


Das war sicher im Nachgang eine unbedachte Passage, denn ist natürlich auch Wasser auf die Mühlen unserer Gegner. Funde in ordentlicher Größenordnung sind jedoch nicht selten - nur hält in der Regel jeder den Mund wenn er fündig wurde.

Wenn man regelmäßig sondelt (viele machen das schon 20 Jahre und länger) ist die Wahrscheinlichkeit auf so einen Fund sehr hoch. Aber im Buch steht auch, dass es ein Nord-/Südgefälle gibt. In BW und Bayern ist die Funddichte deutlich höher als z.B. im Norden.


Wenn ich die Passage im Buch von Jens richtig im Kopf habe, dann verspricht er auch nicht jedem Sondengänger diese Funde. :mrgreen:
Es handelt sich doch eher um Zahlenspiele / Statistik / Wahrscheinlichkeit... und die ist bestimmt nicht niedriger als beim Lottospiel.
Wenn ich mir da so anschaue wer alles seinen Zettel abgibt... dann stirbt die Hoffnung doch bestimmt zuletzt.

Ich hatte die Passage auch nicht so verstanden als wäre es für einen Sondengänger unausweichlich diese Funde zu machen.
Einfach nur ein paar Stunden im Jahr suchen und die Spule schön weit weg vom Boden schwenken... dann wird die Chance etwas schönes zu finden auch kleiner und es könnten auch weniger Unannehmlichkeiten auf den Finder zukommen :thumbup :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 27. Jun 2014, 09:30

Also ich finde es gut, dass sich Iceman geäußert hat. Ich habe durch seine Hilfe schon Verbesserungspotential erkannt. So hatte ich die positiven und negativen Eigenschaften der 11DD Spule im Shop im Feld "Zusatzinfo" beschrieben. Dieses Feld liegt zu weit unten und wird daher vermutlich übersehen. Ich werde das ändern, denn die 11DD hat ein total anderes Ortungsfeld. Jemand der die Vorzüge und Pinpoint-Präzision der 20er Rundspule gewöhnt ist, wundert sich dann zunächst.

Fakt ist aber, dass praktisch alle DD Spulen (egal welcher Hersteller) diese Eigenschaften haben, denn daraus resultiert letztendlich der Vorteil bei der Flächenabdeckung. Rundspulen haben ein zentrischen Kegel mit ein Supermittelpunkt (Spitze) während DD Spulen eher einen langgezogenen Ortungskeil haben.

Zur tel. Erreichbarkeit ist zu sagen, dass wir Händler (bis auf ganz wenige Ausnahmen) das Gewerbe als Nebenjob betreiben. Davon leben kann man nicht und darum haben wir alle noch andere Jobs. Es kann daher leidervorkommen, dass ich einmal nicht direkt ans Telefon gehen kann. Auch hier wird es eine Verbesserung geben. Die Telefonanlage wird so umgebaut, dass sie die Rufnummer des Anrufers an mein Handy weiterleitet, so daß ich zurückrufen kann. Aktuell sehe ich im Display nur die eigene Festnetznummer wenn jemand auf Festnetz angerufen hat.

Zum Versand als Paket: Wir müssen als teureres Paket und nicht als Päckchen versenden. Beim Päckchen habe ich keine Möglichkeit die Sendung nachzuvollziehen. Wenn diese bei DHL jemand verschwinden lassen würde, hätten wir den Ärger und könnten nicht nachweisen, dass wir es versendet haben. Im Onlinegewerbe versendet niemand mehr Päckchen weil der Ärger damit vorprogrammiert wäre. Leider kommen wir nicht auf große Stückzahlen, sodass wir massig Rabatt bekämen. Daher der Versand als relativ teures Paket. Ich sehe aber ein, dass der Versand einer Spule preiswerter sein sollte als der eines Detektors. Da lasse ich mir etwas einfallen.

Zum den Filmen: Natürlich findet man Münzen nicht im Minutentakt. Im Video wurden die interessanten Momente zusammengeschnitten, denn sonst wäre es zu langatmig. So machen das auch andere (z.B. German Treasurehunters) denn sonst würde das Publikum vor dem Bildschirm einschlafen wenn lange Zeit einer einfach so vor der Kamera seine Bahnen zieht und nichts passiert. Ich würde die reine Netto-Suchzeit auf etwa 1,5 bis 2 Stunden geschätzt haben (was ich im Film aber auch erwähne). Insgesamt war ich einen ganzen Nachmittag beschäftigt. Immer die Kamera neu positionieren, warten ob ein brauchbarer vorzeigbarer Fund kommt. Wenn nicht, den Abschnitt löschen, usw. .

Jens Diefenbach
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Fr 27. Jun 2014, 13:51

Vielen Dank. Ich habe etwas überreagiert,
Lassen Sie uns das Kriegsbeil begraben und uns die Hand reichen.

tut mir leid,
Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Kite » Fr 27. Jun 2014, 14:09

Wirklich vorbildlich wie ihr diesen Konfilkt gelöst habt. Von Wallenstein, wie er trotz dieser verbalen Vorwürfe besonnen und sachlich blieb und von Icemann jetzt diese Entschuldigung. Von beiden kann man lernen und meinen Respekt habt ihr. Mit schönen Gruß Mr.Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 468
Registriert: Do 3. Okt 2013, 22:12
Metallsonde: Garrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » Fr 27. Jun 2014, 14:31

Mr.Kite hat geschrieben:Wirklich vorbildlich wie ihr diesen Konfilkt gelöst habt. Von Wallenstein, wie er trotz dieser verbalen Vorwürfe besonnen und sachlich blieb und von Icemann jetzt diese Entschuldigung. Von beiden kann man lernen und meinen Respekt habt ihr. Mit schönen Gruß Mr.Kite


Finde ich auch, alle Achtung den beiden, großes Lob!!! :thumbup :thumbup :jump:

Gruß
Peter
ph60 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do 27. Mär 2014, 11:10
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Fr 27. Jun 2014, 17:13

Ein Triumph der Kommunikation :thumbup :thumbup :thumbup

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » Fr 27. Jun 2014, 20:47

Scheissse die Menschheit wird Erwachsen :shock:

Find ich gut!
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon freddy » Fr 27. Jun 2014, 21:08

Jawohl Frieden :thumbup :D
Das Abenteuer liegt direkt vor der Haustür.
freddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 542
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 19:59
Wohnort: Nordhessen
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Oberon » Fr 27. Jun 2014, 21:11

allerdings untypisch vorbildlicher Ausgang !
aber sensationeller Start :lol:
so ganz unbefangen im Plauderton den Forenpapst dissen hat auf jeden Fall Seltenheitswert :D
Oberon Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 894
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 19:11

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Sa 28. Jun 2014, 22:32

Die Welt könnte so gemütlich sein wenn mehr Leute über ihre Probleme einfach nur reden ... :thumbup :thumbup :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste