Ich habe das Thema mal abgetrennt und einen neuen Beitrag eröffnet.
Zu Deiner Frage Caddy. Es wurde seinerzeit schon befürchtet, dass die Klage zu einer Gesetzesänderung in Hessen führen würde.Es gibt daher eigentlich nur den Weg geräuschlos sein Ding machen und eine Einigung herbeizuführen. Diese Brechstangenmethoden schaden mehr als sie nutzen. Das Nachsehen haben im aktuellen Fall die maßvollen Sondler in Hessen die sich um eine vertrauensbasierte Zusammenarbeit bemühen.
Schade, dass auf Nachfrage was bei den Klagen herausgekommen ist, nur dumme Antworten kommen. Gleichzeitig werden die Sondler durch öffentliche Kommentare des Klägers "ich gehe heute in den Wald suchen" irgendwie auch ein Stück weit verhöhnt.
Nach dem Motto:
Seht her, ich darf nun in den Wald suchen gehen, sage euch aber nicht wie ich das erreicht habe, ätsch. Das ist eine denkbar schlechte Basis wenn man Sondler im Verband organisieren will. So etwas kann nur funktionieren wenn man nicht den Eindruck hat für intransparente Ziele
mißbraucht zu werden.
Schade, denn das ist wieder ein Beispiel dafür, dass in der Sondlerszene jeder seine eigene Suppe kocht...