ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sprengschule in Dresden

Suche nach Militaria, Orden, Abzeichen usw. / Erforschung militärischer Anlagen.
Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon KDREINERT3253 » Mi 30. Mär 2016, 12:30

Ich bin ja nun schon ein paar Tage in diesem Forums unterwegs und möchte mich heute vorstellen. Mein Name ist K.D.Reiner ,63 Jahre und bin jetzt Rentner und wohne im Wendland.Ich war bis zu meiner Rente in der Kampfmittelräumung in ganz Deutschland (bei Privatfirmen) tätig. Habe mir jetzt zwei Sonden zugelegt und laufe jetzt damit in der Gegend umher. Anbei ein Foto von einem Lehrgang bei der Dresdner Sprengschule. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg beim sondieren und gut Fund. Mfg K.D.
20160330_120422.jpg
KDREINERT3253 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:50
Wohnort: Wendland
Metallsonde: XPADVENTIS 2 -Teknetics Delta 4000- Garrett Propointer 2

Information

Werbebanner

Beitragvon bagger » Mi 30. Mär 2016, 12:34

Na dann viel Spaß hier.
Aber ich weiß nicht, ob es deine ehemaligen Kollegen so toll finden, sich hier auf einem Bild wiederzusehen?
Gruß bagger
bagger Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 18:11
Metallsonde: ACE250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon KDREINERT3253 » Mi 30. Mär 2016, 13:55

Gehe auf die Seite der Dresdner Sprengschule und dann ins Archiv dort findest du sämtliche Lehrgänge (Bilder der Lehrgangsteilnehmer) der Schule. Mfg.KD.
KDREINERT3253 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:50
Wohnort: Wendland
Metallsonde: XPADVENTIS 2 -Teknetics Delta 4000- Garrett Propointer 2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Mi 30. Mär 2016, 14:28

Herzlich wilkommen hier!

Du hast ja einen spannenden Beruf gehabt!!! Erzähl doch mal ein bisschen. Was habt ihr denn so für tolle Sachen zufällig gefunden wo ihr eigentlich noch so nach Bomben suchen solltet??? Vielleicht mal eine Schatzkiste? Oder eine alte Kanone? Oder was anderes spannendes?

Und mach dir mal kein Kopf wegen dem Bild. Bei so Gruppenfotos zählt das recht am eigenen Bild nicht wenn ich nicht irre. Aber da kannst dich eh gleich mal drauf einstellen das in Foren immer irgendwelche Leute kommen die gleich ganz unlocker ihre Bedenken äußern müssen. Haubtsache sie können was schreiben!!! :twisted:

Ansonsten viel Spass noch!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon G.Buchner » Mi 30. Mär 2016, 14:31

:thumbup
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Mi 30. Mär 2016, 23:10

Hallo Kollege,

wir "kennen" uns schon von anderen Beiträgen, habe den aber grade erst entdeckt.
Wenn Du so lange beim KMRD warst wirst Du sicher auch Deine Auszeichnung nach 10 Jahren erhalten haben. (Die bekommt man ja ob mam will oder nicht...)
So lange war ich nicht dabei, aber lange genug das mir das Wissen in der Suchpraxis bezüglich Munition und dessen Erkennung ein gutes Stück weitergeholfen hat.
War Werker beim KMRD der Fa. Lenz/Neuss.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner (jetzt privaten) Suche :thumbup

Gruß
Thomas
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Militariasuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste