ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Inaktive Knaller

Suche nach Militaria, Orden, Abzeichen usw. / Erforschung militärischer Anlagen.
Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon absondelich » Sa 25. Mär 2017, 08:17

Total scheisse mit den ganzen Kriegsscheiss!
Ich finde wirklich jedes mal wenn ich sondeln gehe irgendwelche Objekte die zum töten gedacht sind oder waren.
Hülsen sind aufjedenfall immer mit dabei und scharfe Munition kommt auch immer wieder vor und Fragmente von Knallern auch.
Nun habe ich vor kurzen erst scharfe Munition auf den Gelände einer Schule gefunden. Ich habe dies natürlich sofort den Schulleiter gemeldet. :weisheit:
Ansonsten gaben Wiesen,Äcker,Gärten und etliche andere Areale immer irgendwas zum vorschein.
Und in Niedersachsen wirds es ja wahrscheinlich noch eine geringe Trefferquote geben im Vergleich zu anderen Bundesländern.

Kotzt mich wirklich an und macht mich auch sehr traurig überall den Mist zufinden
Ich kann es auch nicht ganz verstehen wenn Leute den ganzen Militariakrams so GEIL finden und gezielt sowass sammeln und besitzen wollen.
Gerade das Sammeln von NS Militaria finde ich bizarr.
Andererseits denke ich auch, dass das ALLES nicht in vergessenheit geraten sollte und solche Funde ein Bewusstsein über diese Geschehnisse schaffen können.
Mir selber jedenfalls kommt der Krieg nach jeden knalligen Fund näher und ich merke was ich niemals erleben möchte!
Aber das man sich über solche Funde freut finde ich scheisse. :thumbdown

Wie sieht ihr das?
Ich suche nicht – ich finde! (v. Pablo Picasso)
absondelich Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:37
Metallsonde: Fisher F75 Ltd v.2 mit Tornado Keule

Information

Beitragvon Flo87 » Mi 29. Mär 2017, 21:19

Jaaa so wars am Sonntag.... brauch ich nich jeden Tag :thumbdown
Dateianhänge
IMG_3158.JPG
Mörsergranate
IMG_3157.JPG
Flo87 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:52
Metallsonde: XP Deus + XP GMP

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon andy1503 » Mo 3. Apr 2017, 21:57

ich geb mal ehrlich zu das ich eine inaktive stielhandgranate nach 80 jahren immer noch als gefährlich einstufe.100% sicherheit gibt es da niemals. je nach zünder der damals genommen worden ist kann zumindest das teil immernoch wie eine wunderkerze brennen. so was will ich nicht daheim haben. egal wie sicher ich mir bin.
also auf jedenfall melden und räumen lassen.
andy1503 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Apr 2017, 20:33

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Gregorys » Mo 12. Jun 2017, 17:51

Kann da Absondelich nur zustimmen. Mir geht der ganze Nazikack auch gegen die Sonde.
Finde hier wirklich jedesmal im Wald Bombensplitter. (Hamburg) is ja klar. Kack Nazis haben meine Wälder voll mit Splittern gemacht.
Letztens dann ne Britische Stabbrandbombe, intakt und grimmig im Boden wartend.. Krd gerufen, keiner geht ran..die Jungs haben Sonntagsabend wohl auch besseres zu tun als die Knaller von Churchill zu entschaerfen.... Dann die Polizei gerufen, wollte ich eigentlich verhindern aus verschiedensten Gruenden aber jmd musste das Ding ja abholen und der naechste Muelleimer schien zwar verlockend aber die Vernunft hat gesiegt. Btw nicht 110 gewaehlt sondern die Nr vom Kommissariat rausgesucht. Paar laestige Fragen warum wieso weshalb und sowieso und ich war das Problem los. Naja im endefekt nervts mich auch sehr wie dich. Auf jedem Acker liegen Hülsen und im Wald liegen Bomben und andere Sachen die einem wehtun wollen... unnoetig ich will mich freuen beim Buddeln und nicht meine Zeit mit Dingen verplempern die mich umbringen wollen.
Mein Militariainteresse beginnt zu der Zeit wo noch mit Schwertern der Hof verteidigt wurde alles Andere ist fuer mich lästiger Beifund.
Gregorys Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 65
Registriert: So 18. Dez 2016, 23:25
Metallsonde: Fisher F75 + Fisher F22

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Huber » Mo 12. Jun 2017, 18:37

devaiting hat geschrieben:Wir haben damals Spraydosen ins Lagerfeuer geworfen ... ich sehe heute noch den Tod an mir vorbeiziehen, als die in der Dose befindliche Kugel 10 cm an meinem Kopf vorbeizog ... manchmal hatte man das Gefühl, als Kind/Jugendlicher war man unsterblich ... :oops: :oops: :oops:



Da gibts bei uns nen Spruch. Besoffenen und klaene Kinner passiert nix. Wen ich überlege was wir als kinder so alles gemacht haben, frag ich mich heute noch,dass es alle überlebt haben. Wenn ich davon erzählen würde, könnte ich Eintritt verlangen... kein Scherz.
Uns wurde schon Nahe gelegt einen Bericht zu für die Ortschronik zu verfassen, da sonst unwiederuflich verloren.
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Gregorys » Mo 12. Jun 2017, 19:30

Na denn los Huber. So wild kanns nicht gewesen sein, wenn du heute noch die Kraft hast ne Sonde zu schwingen :D
Gregorys Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 65
Registriert: So 18. Dez 2016, 23:25
Metallsonde: Fisher F75 + Fisher F22

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon G.Buchner » Mo 12. Jun 2017, 21:16

"Besoffene und kleine Kinder beschützt der liebe Gott" so war es bei uns. :lol:
Ich glaube, leichtsinnig waren wohl die meisten schon.
Was ich aber komisch finde, wenn Wehrdienstverweigerer oder so ähnliche "Weicheier" mit BW-Uniform rumlaufen und sich auch sonst für Militärische Sachen interessieren.
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bandit-Jack » Di 13. Jun 2017, 00:36

Ja, das kann einem schon mal schnell den Tag versauen, so ein "Bombenfund".
Leider besagen aktuelle Schätzungen von Experten das es noch etwa 250.000!! Blindgänger in deutschen Böden gibt
und das sind "nur" die Fliegerbomben, Granaten aller Art noch gar nicht berücksichtigt.
Ich kann mich noch gut an einen Bericht erinnern vor ca. 10 Jahren, da hat eine Frässmaschine vom Straßenbau auf der A3 eine 250kg Fliegerbombe "gefunden", anschließend hat man die Fräßmaschine noch in einem halben km Entfernung gefunden...
Seid bloß vorsichtig da draußen!
Manchmal begegnet man seinem Schicksal auf eben jenen Wegen die man eingeschlagen hat um ihm zu entgehen.
Bandit-Jack Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Jun 2017, 20:26
Wohnort: Burgthann
Metallsonde: Whites Treasure Master

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Di 13. Jun 2017, 10:50

Gerade beim Rückzug wurde manches einfach weggeworfen.
Fragt nur mal die alten Leute, die als Kinder den Krieg überlebt haben.
Die haben teilweise Geschichten auf Lager, da rollt es einem die Zehnägel hoch,
womit die nach Kriegsende teilweise gespielt haben.
Und manch einer hat auf diese Art auch Freunde verloren!
Leider kann und muss man mit den ganzen Hinterlassenschaften überall rechnen. :roll:
Und daran wird sich die nächsten Jahrzehnte wohl auch nichts ändern.
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Militariasuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron