ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Nordkurier vom 5.1.2016

Suche nach Militaria, Orden, Abzeichen usw. / Erforschung militärischer Anlagen.
Forumsregeln
Wichtig! NS-Symbole auf den gezeigten Fundstücken bitte abdecken.

Beitragvon franz josef » Do 7. Jan 2016, 22:15

[quote="DDstudent"]Die Hülse an sich ist kein Kampfmittel, da sie keine Gefahrenstoffe mehr enthält[/quo

von (nur) einer hülse war ja auch nicht die rede.
franz josef Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 386
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:31
Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

Beitragvon waldläufer » Do 7. Jan 2016, 23:18

petila hat geschrieben:kampfmittel ist kampfmittel. ob groß oder klein.


Ist mir schon klar, beantwortet aber nicht meine Frage!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 7. Jan 2016, 23:25

waldläufer hat geschrieben:Aber kann mich mal bitte jemand aufklären?
Wer bitteschön nimmt scharfe Granaten und warum mit nach Hause? Ich denke mal, dass hier nicht unbedingt von Gewehrmunition auszugehen ist, die ja etwas unbedenklicher (o. täusche ich mich) ist?


In meinen Augen gehört da schon eine gewisse (sehr große) Portion Hirnrissigkeit dazu.

Die Eigengefährdung ist mir bei dieser Spezies ja noch egal...

die könnte man unter "natürlicher (Kampfmittel)Selektion" verbuchen.

Wesentlich schlimmer finde ich die Gefährdung Dritter die damit verbunden ist.

Schräge Organisationen wie die Happah in F und einige kranke Hirne in unserem Land gieren förmlich nach einem durch einen Sondengänger verursachten Kampfmittelunfall um ein generelles Metalldetektorverbot voranzutreiben.

Diesen Deppen sollte man nicht noch Munition liefern :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon franz josef » Do 7. Jan 2016, 23:35

waldläufer hat geschrieben:
petila hat geschrieben:kampfmittel ist kampfmittel. ob groß oder klein.


Ist mir schon klar, beantwortet aber nicht meine Frage!



deine frage erübrigt sich, da es egal ist auch wenn es nur gewehrmunition ist.
franz josef Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 386
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:31
Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Fr 8. Jan 2016, 00:52

Ebinger1 hat geschrieben:
waldläufer hat geschrieben:Aber kann mich mal bitte jemand aufklären?
Diesen Deppen sollte man nicht noch Munition liefern :thumbdown


Schade ich dacht hier wärs besser als in dem anderen Forum!!! :o

Glaubst alles was in der Lügenpresse steht??? Wer sagt denn das die die wahrscheinlich harmlose Kleinmuni nicht abgeben wollten??? Ich finde wir sollten besser als die Archis sein und Sondelkollegen nicht vor verurteilen!!!

Und die haben die im Auto erwischt. Keiner weis wo die wirklich gesondelt haben. Alles erst mal nur Unterstellungen!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 8. Jan 2016, 03:35

Raidtomber hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:
waldläufer hat geschrieben:Aber kann mich mal bitte jemand aufklären?
Diesen Deppen sollte man nicht noch Munition liefern :thumbdown


Schade ich dacht hier wärs besser als in dem anderen Forum!!! :o

Glaubst alles was in der Lügenpresse steht??? Wer sagt denn das die die wahrscheinlich harmlose Kleinmuni nicht abgeben wollten??? Ich finde wir sollten besser als die Archis sein und Sondelkollegen nicht vor verurteilen!!!

Und die haben die im Auto erwischt. Keiner weis wo die wirklich gesondelt haben. Alles erst mal nur Unterstellungen!!!

Ciao!
RT


:gruebel: Ähm...

mal Kurz zu den o.a. Äußerungen:

Lügenpresse: Ich hatte jetzt nicht den Eindruck das in der Meldung irgend etwas verzerrt oder aufgeputscht wurde. Aber da wirst Du mir bestimmt mit einem entsprechenden Zitat weiterhelfen können...

Kleinmuni: Schau dir mal den Link zum Waffengesetz an... Dann wird dir auffallen das "Kleinmuni" kein Kleckerkram ist, sondern ganz schnell zur Straftat wird. Auch wenn sie "nur" vom Finder eingesammelt wird und sie mit der Absicht den Mist abzugeben transportiert wird.

Vorverurteilen: Mir liegt es fern andere Sondlerkollegen vorzuverurteilen. Wichtig ist es mir hingegen auf die rechtlichen Konsequenzen hinzuweisen. Denn auch Unwissenheit und gute Absicht schützen nicht vor einer Strafe.
Und ich sehe es nicht ein, Kollegen ins offene Messer zu liefern, oder den Gegnern der Sondengänger Munition zu liefern.

Unterstellung: Es spielt keine Rolle, ob die aufgefundenen Kampfmittel bei Lieschen Müller neben deren Unterwäsche im Kleiderschrank, oder in der Region um Halbe gefunden wurden. Die strafrechtlichen Konsequenzen (außer evtl. Fundunterschlagung, Störung der Totenruhe, eine konstruierte gemeinschädliche Sachbeschädigung) bleiben bei der Auffindesituation gleich.

besser als in dem anderen Forum: Schau mal in ein paar Wochen ob Du hier auch wegen einer unpassenden oder nicht gehemen Meinung rausgeflogen bist :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDstudent » Fr 8. Jan 2016, 12:07

Wenn die *Kollegen* scharfe Mun mitgenommen haben sind sie selber schuld!
jedoch glaube ich nicht an eine Granate, Bombe etc. wäre das was großes gewesen würde es im Artikel stehen.
Im übrigen bin ich strikt dagegen, dass im Kessel von Habe gesondelt wird. Die Kameraden die da gefallen sind haben ihre Ruhe verdient und sollten nicht nach 70 Jahren noch EKM, Ringe und Verdienstabzeichen verlieren.
DDstudent Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:01
Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Fr 8. Jan 2016, 22:26

Die Presse unterstellt das die auf dem Schlachtfeld gesondelt haben!!! Erwischt wurden sie da nicht sondern im Auto kontrolliert. Und man darf ja auch nicht davon ausgehen das des Grabräuber sind und keine menschlichen Knochen melden würden. Sowas unterstelln uns doch eigentlich nur die Archis und andere Sondengegner wie dieser Archeos aus SDE - das meint ich mit vor verurteilen und das sollten wir doch nicht auch machen!!! Und dann schreibt die Presse auch noch "Diebesgut". Haben die das wem gestolen??? Darum "Lügenpresse", weil die einfach unterstellen, damits reißerischer kling. Ey der Benny ist doch auch noch unschuldig bis das letzte Urteil rechtskräftig ist. Das sagst Du Ebinger doch auch wenn ich das richtig gelesen habe.

Klar, das mit der Muni war nicht klug. Aber manchmal liest man in den Foren das man scharfe Gewehrmumplen gleich selbst zur Polizei bringen soll denn der Räumdienst wäre da übertrieben. Also sollten wir doch hier auch mal erst von der Unschuld ausgehen. Die Mumpeln wurden ja nicht bei denen daheim gefunden!!!

Es sondeln doch viele auf Schlachtfeldern. 30 Jähriger, Napoleon oder eben auch die WKs. Überall sind viele Menschen gestorben. Aber hier schimpfen auf einmal alle und reden von Leichenfledern. Vielleicht bin ich noch zu neu, aber das kapier ich nicht wirklich. Wenn man Militaria sucht muss man doch dahin wo der 2. WK war!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Fr 8. Jan 2016, 23:52

DDstudent hat geschrieben:Die Kameraden die da gefallen sind haben ihre Ruhe verdient und sollten nicht nach 70 Jahren noch EKM, Ringe und Verdienstabzeichen verlieren.


Da gehe ich erst mal mit! Allerdings würde ich es interessant finden, endlich mal in einer konzentrierten Aktion Erkennungsmarken zu sondeln, um Licht in das Dunkel der vielen Vermissten zu bringen.
Aber Kameraden???
Kamerad lt. Definition: Person, zu der eine solidarische Beziehung innerhalb einer Gruppe besteht :?: :?: :?:
Das kann ja nun nicht wirklich stimmen!?
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Sa 9. Jan 2016, 00:23

Raidtomber hat geschrieben:Die Presse unterstellt das die auf dem Schlachtfeld gesondelt haben!!! Erwischt wurden sie da nicht sondern im Auto kontrolliert. Und man darf ja auch nicht davon ausgehen das des Grabräuber sind und keine menschlichen Knochen melden würden. Sowas unterstelln uns doch eigentlich nur die Archis und andere Sondengegner wie dieser Archeos aus SDE - das meint ich mit vor verurteilen und das sollten wir doch nicht auch machen!!! Und dann schreibt die Presse auch noch "Diebesgut". Haben die das wem gestolen??? Darum "Lügenpresse", weil die einfach unterstellen, damits reißerischer kling. Ey der Benny ist doch auch noch unschuldig bis das letzte Urteil rechtskräftig ist. Das sagst Du Ebinger doch auch wenn ich das richtig gelesen habe.

Klar, das mit der Muni war nicht klug. Aber manchmal liest man in den Foren das man scharfe Gewehrmumplen gleich selbst zur Polizei bringen soll denn der Räumdienst wäre da übertrieben. Also sollten wir doch hier auch mal erst von der Unschuld ausgehen. Die Mumpeln wurden ja nicht bei denen daheim gefunden!!!

Es sondeln doch viele auf Schlachtfeldern. 30 Jähriger, Napoleon oder eben auch die WKs. Überall sind viele Menschen gestorben. Aber hier schimpfen auf einmal alle und reden von Leichenfledern. Vielleicht bin ich noch zu neu, aber das kapier ich nicht wirklich. Wenn man Militaria sucht muss man doch dahin wo der 2. WK war!!!

Ciao!
RT


Ich habe in meinen Kommentaren hier im Thema mit keiner Silbe erwähnt das die kontrollierten Sondengänger schuldig sind und ich habe auch nicht geschrieben das im Kessel von Halbe gesucht wurde.

Ich habe lediglich auf die rechtlichen Konsequenzen beim widerrechtlichen Besitz (und dazu zählt auch schon der Transport) von Kampfmitteln und die Gefährdung von Dritten hingewiesen.

Es spielt beim widerrechtlichen Transport von Kampfmitteln absolut keine Rolle welche Absicht dahinter steht. Im ungünstigsten Fall wird ein Staatsanwalt auch die Aussage des meldewilligsten Finders als Schutzbehauptung abtun.

Wenn man sich mit einem Hobby beschäftigt, das mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit die Chance birgt auf Kampfmittel oder Waffen zu stoßen, dann sollte man sich auch mit den rechtlichen Konsequenzen und der möglichen Gefährdung der eigenen / anderer Personen, beschäftigen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Militariasuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste