ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Goldsuche in gepflasterten Unterläufen von Flüssen

Alles zum Thema Goldsuchen und Goldwaschen.

Beitragvon Schratzl » Di 8. Nov 2016, 11:33

Siebe sind in meinen Augen unnötig

Eine Goldwaschpfanne Estwing Durchmesser 40 cm (diese Pfanne wird in den USA und in China hergestellt - die USA-Pfannen sind sehr gut die Chinapfannen dagegen einfach nur Schrott - auf dem gelben Aufkleber auf der Pfannenrückseite steht bei den in China hergestellten Pfannen Made in China - und die in den USA hergestellten Pfannen - nichts)
Goldblitzpfannen verwende ich auch - sind sehr gut
Meistens habe ich eine 40er Estwing und eine Goldblitz dabei - beide in der Farbe schwarz - aber die Farbe ist Geschmackssache
Schratzl Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:42

Information

Werbebanner

Beitragvon Tinnitus » Di 8. Nov 2016, 15:42

Ein Sieb ist in meinen Augen sehr sinnvoll, gerade wenn man nur mit der Pfanne wäscht... Unnötiges taubes Material kann so aussortiert werden.
Wer nicht in den Bergen unterwegs ist und in einem Gewässer ist in dennen Nuggetfunde ausgeschlossen werden können kann mit einem Mesh 4 Sieb arbeiten und so viel effektiver Goldwaschen.
Es geht beim waschen immer um Produktivität. Sei es mit Pfanne oder Rinne... Möglichst viel von möglichst gutem Material verarbeiten.

Übrigens ist die erwähnte Estwing Pfanne eine 16er (Zoll) und die gehört auch nicht estwing sondern ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Pioneer welche die Pfanne in blau anbieten.
Früher war der Pioneer Kunsstoff besser, heute der von Estwing... Der Lieferant ist jedoch der gleiche und der sitzt in China.
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 8. Nov 2016, 16:34

Jeder Goldsucher beansprucht die beste Methode für sich, aber alle haben das gleiche Goldfieber.

Altes Indianer Sprichwort!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Schratzl » Mi 9. Nov 2016, 10:21

Ein Sieb ist in meinen Augen sehr sinnvoll, gerade wenn man nur mit der Pfanne wäscht... Unnötiges taubes Material kann so aussortiert werden.
Wer nicht in den Bergen unterwegs ist und in einem Gewässer ist in dennen Nuggetfunde ausgeschlossen werden können kann mit einem Mesh 4 Sieb arbeiten und so viel effektiver Goldwaschen.
Es geht beim waschen immer um Produktivität. Sei es mit Pfanne oder Rinne... Möglichst viel von möglichst gutem Material verarbeiten.

Übrigens ist die erwähnte Estwing Pfanne eine 16er (Zoll) und die gehört auch nicht estwing sondern ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Pioneer welche die Pfanne in blau anbieten.
Früher war der Pioneer Kunsstoff besser, heute der von Estwing... Der Lieferant ist jedoch der gleiche und der sitzt in China.


Das ist Deine Meinung bzgl. Sieb - ich habe eine andere und in Sachen Produktivität können wir uns gerne mal treffen beim GW ;-)
Estwing Pfanne - es gibt die mit Made in China - der Kunststoff bricht in der Mitte relativ schnell auf - Finger weg
oder ohne Made in .... - die sind aus einem guten Kunststoff
Schratzl Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Suche nach Gold

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron