Wallenstein hat geschrieben:Ist alles Strategie. Schlage über die Stränge damit sich alle aufregen und es zur Kenntnis nehmen. Dann rudere zurück. Wir sind nun in der Position gewarnt zu haben. Wenn wir daneben lagen bleibt der Beitrag in der Versenkung. Wenn wir Recht hatten wird er wieder hervorgekramt.
Also ich persönlich glaube viel eher, das das überraschende schließen des Ursprungsthread einen viel pragmatischeren Grund hat. Vor allem wenn ich diesen Thread in meine Überlegungen mit einbeziehe.
Wie von Wallenstein vorgeschlagen, habe ich gestern, 18.05.2016 Herrn Dr U. Recker (Landesarchäologe Hessen) angerufen, und um eine Stellungnahme zu der von Wallenstein veröffentlichten Räubergeschichte gebeten (siehe angehängte Schirmkopie).
Herr Dr. Becker war sehr unangenehm überrascht, das sowohl seine Dienststelle als auch sein Name als Quelle dieser Falschmeldung genannt wurden. Er konnte mir in einem, im übrigen sehr freundlich geführten Gespräch, ein paar Einzelheiten zu einem, ihm wenn auch nicht im Detail bekannten Vorfall (außerhalb seines Dienstbereiches), mitteilen.
Ein Sondengänger hat eine Bombe gefunden, diese dem KMRD gemeldet und wurde angezeigt.
Bis hierher schreibt Wallenstein die Wahrheit. Der Rest entspricht allerdings nicht den wirklichen Fakten.
-Dieser Sondengänger hatte eine NFG und Suchgebiet beantragt, diese jedoch nie abgeholt bzw. unterschrieben und war somit ohne gültige NFG unterwegs
-Der Bombenfund wurde zwar außerhalb des beantragten Suchgebietes gemacht ist aber nicht relevant, da sowieso keine gültige NFG vorhanden ist.
-Die Anzeige wurde weder von einem Archäologen noch von einer Archäologischen Dienststelle oder einem ihrer Mitarbeiter gemacht.
-Eine Anzeige wurde von Amtswegen von einer Polizei Dienststelle gemacht. Das warum, wieso und auf welcher Rechtsgrundlage entzieht sich meiner Kenntnis.
Diese Fakten konnte mir Dr Recker mitteilen. Weitergehende Fragen zu diesem Vorfall haben sich nach diesen Erkenntnissen bei mir nicht ergeben.
Mein Verdacht auf die übliche Effekthascherei der D S U und ihrer Anhänger im Stile von "Leichen im Keller gefunden, XXXX sprach als erste mit den Toten" um leichtgläubige Sondengänger mit ihren Mitgliedsbeiträgen abzuzocken, hat sich damit wieder einmal bestätigt.
Im Zweifel für den Angeklagten, will ich Wallenstein jetzt keine wissentliche Falschmeldung unterstellen, höchstens eine äußerst nachlässige und schlampige Recherche der von ihm weitergegebenen Informationen. Da ich nicht weiß aus welchen dubiosen Quellen Wallenstein seine Informationen erhält wäre mein Rat erst mal sein
bevor man Unwahrheiten in einem öffentlichen Forum publiziert und vor allem sich eine Zustimmung von entsprechenden Personen einzuholen wenn man sie als Quelle von irgendwas benennen möchte.Wallenstein hat geschrieben: Schandmaul zuhalten
@Wallenstein es tut mir überhaupt nicht leid das dein erwarteter "Aufschrei" meinerseits, sich zu einem schallenden Gelächter, aufgrund deines epischen Eigentors, gewandelt hat