ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

"GDKE Koblenz - brilliante Strategie"

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Ikognito » Do 19. Mai 2016, 13:39

Wallenstein hat geschrieben:Ist alles Strategie. Schlage über die Stränge damit sich alle aufregen und es zur Kenntnis nehmen. Dann rudere zurück. Wir sind nun in der Position gewarnt zu haben. Wenn wir daneben lagen bleibt der Beitrag in der Versenkung. Wenn wir Recht hatten wird er wieder hervorgekramt.

Also ich persönlich glaube viel eher, das das überraschende schließen des Ursprungsthread einen viel pragmatischeren Grund hat. Vor allem wenn ich diesen Thread in meine Überlegungen mit einbeziehe.

Wie von Wallenstein vorgeschlagen, habe ich gestern, 18.05.2016 Herrn Dr U. Recker (Landesarchäologe Hessen) angerufen, und um eine Stellungnahme zu der von Wallenstein veröffentlichten Räubergeschichte gebeten (siehe angehängte Schirmkopie).

Herr Dr. Becker war sehr unangenehm überrascht, das sowohl seine Dienststelle als auch sein Name als Quelle dieser Falschmeldung genannt wurden. Er konnte mir in einem, im übrigen sehr freundlich geführten Gespräch, ein paar Einzelheiten zu einem, ihm wenn auch nicht im Detail bekannten Vorfall (außerhalb seines Dienstbereiches), mitteilen.

Ein Sondengänger hat eine Bombe gefunden, diese dem KMRD gemeldet und wurde angezeigt.

Bis hierher schreibt Wallenstein die Wahrheit. Der Rest entspricht allerdings nicht den wirklichen Fakten.

-Dieser Sondengänger hatte eine NFG und Suchgebiet beantragt, diese jedoch nie abgeholt bzw. unterschrieben und war somit ohne gültige NFG unterwegs
-Der Bombenfund wurde zwar außerhalb des beantragten Suchgebietes gemacht ist aber nicht relevant, da sowieso keine gültige NFG vorhanden ist.
-Die Anzeige wurde weder von einem Archäologen noch von einer Archäologischen Dienststelle oder einem ihrer Mitarbeiter gemacht.
-Eine Anzeige wurde von Amtswegen von einer Polizei Dienststelle gemacht. Das warum, wieso und auf welcher Rechtsgrundlage entzieht sich meiner Kenntnis.

Diese Fakten konnte mir Dr Recker mitteilen. Weitergehende Fragen zu diesem Vorfall haben sich nach diesen Erkenntnissen bei mir nicht ergeben.

Mein Verdacht auf die übliche Effekthascherei der D S U und ihrer Anhänger im Stile von "Leichen im Keller gefunden, XXXX sprach als erste mit den Toten" um leichtgläubige Sondengänger mit ihren Mitgliedsbeiträgen abzuzocken, hat sich damit wieder einmal bestätigt.

Im Zweifel für den Angeklagten, will ich Wallenstein jetzt keine wissentliche Falschmeldung unterstellen, höchstens eine äußerst nachlässige und schlampige Recherche der von ihm weitergegebenen Informationen. Da ich nicht weiß aus welchen dubiosen Quellen Wallenstein seine Informationen erhält wäre mein Rat erst mal sein
Wallenstein hat geschrieben: Schandmaul zuhalten
bevor man Unwahrheiten in einem öffentlichen Forum publiziert und vor allem sich eine Zustimmung von entsprechenden Personen einzuholen wenn man sie als Quelle von irgendwas benennen möchte.

@Wallenstein es tut mir überhaupt nicht leid das dein erwarteter "Aufschrei" meinerseits, sich zu einem schallenden Gelächter, aufgrund deines epischen Eigentors, gewandelt hat
Dateianhänge
dsuhessen.jpg
Cu Bobo

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Patzkall » Do 19. Mai 2016, 18:58

Liebe Gemeinde, lieber Herr Wallenstein,
nach Jahren des Sondelns und wenigen Monaten des Lesens von Beiträgen in diesem Forum sehe ich mich gezwungen auch mal was zu sagen. Als Koblenzer NFG-Inhaber bin ich mit der aktuellen Situation mehr als zufrieden und finde es schon recht übel, wenn direkt nach einem Besuch der beiden DÄ-ÄS-UU Größen (!!) beim Kowelenzer Sondler-Stammtisch, diffamierende Beiträge hier in dem Forum geschrieben werden. Und zwar werden hier die Koblenzer Sondler diffamiert und als "Schmutzfüße" bezeichnet (zumindest unterstellt Herr Wallenstein das einigen) und es wird nach Art des Propheten geschrieben, dass sich viele nicht an die Abmachungen halten werden und deshalb alles den Bach runtergehen wird. Einige haben das ja bereits richtig als verschwörungstheoretisch bezeichnet. Ja, wenn sich die Leute nicht an Abmachungen halten, ist halt schluss mit lustig (was ja auch bei dem schlimmen schlimmen Fall in der Hessen der Fall war). Ich denke, wir Koblenzer Sondler sollten uns überlegen, ob wir nicht Mitglied in der DE-ESS-UU werden (oder die es nicht mehr sind, könnten wieder eintreten), Beistand durch deren erfolgreichen Anwalt anfordern und Herrn Wallenstein wegen Unterstellung und übler Nachrede verklagen. Wäre doch mal eine Überlegung wert, denn dann könnte die DE-ES-UH sich selbst verklagen und könnte sicher sein auch vor Gericht zu gewinnen [dafür gibt es NOCH keinen ICON]
Meines Erachtens sollte die DeutscheSpatzenUnion dort tätig werden, wo sie verlangt wird oder meint verlangt zu werden und die in Ruhe lassen, die das wollen. Lasst uns hier mit eurem HessenHass in Ruhe und mit dem Herrn Dr. H. (Kollegen von Frau Dr. M.) zusammenarbeiten. Wir brauchen hier keine Unkenrufe und wir brauchen hier auch keinen, der uns die Sache madig macht. Wir sind selber groß, selber stark und haben genug Munition, weshalb wir eure Patronen nicht brauchen (Achtung WITZ!!!!!) Zusammenarbeit auf Augenhöher wird hier groß geschrieben und das soll es auch bleiben.
In diesem Sinne bin ich jetzt in Sachen Forenbeitrag entjungfert (Tat auch nicht weh, weil ich ja einen Adrenalinschub hatte und die Hose ist auch noch sauber).
Gut Fund
PATZKALL
PS: Einen hab ich noch: Gut unterrichtete Quellen aus der Sondengängervereinigung deren Namen man hier nicht schreiben darf haben berichtet das die Klage gegen die GDKE ABGEWIESEN (!!!!!!!!!!!!!!) wurde. Also "The winner is: GDKE" (Gottseidank darf man das noch schreiben sonst würde es echt kompliziert werden) Findet man dazu bereits was im Netz?????? Ich fänds gut und härrrlich!!!!
Patzkall Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Das was viel piept und alles findet

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 19. Mai 2016, 19:53

Wir fassen mal bis hier zusammen.Er wurde angezeigt weil er sich ordentlich verhalten hat und die Kampfmittel gemeldet hat. Bravo!

Ikognito bitte teile uns mit welche Art von Genehmigung sie dem Sondengänger angeboten haben auf die er dann verzichtet hat.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Wallenstein » Do 19. Mai 2016, 20:27

Patzkall es ist richtig und wichtig, dass ihr euch von der D S U distanziert, denn es wird noch einiges passieren was heftig wird. Darum begrüße ich dein Posting hier.

Die Archis sollten gedanklich eine Trennung von dem Sondengängern vornehmen mit denen sie erfolgreich zusammen arbeiten und der D S U vornehmen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Nordischerkreis » Do 19. Mai 2016, 20:42

Wallenstein hat geschrieben:Wir fassen mal bis hier zusammen.Er wurde angezeigt weil er sich ordentlich verhalten hat und die Kampfmitteö gemeldet hat. Bravo!

......

Klasse, verklagt jetzt diese "Union" auch noch die Polizei :jump: Erdogan läßt grüßen :ironie
Nordischerkreis Offline

Information

Beitragvon Ikognito » Do 19. Mai 2016, 20:43

Wallenstein hat geschrieben:Wir fassen mal bis hier zusammen.Er wurde angezeigt weil er sich ordentlich verhalten hat und die Kampfmitteö gemeldet hat. Bravo!

Woher nimmst du jetzt die Gewissheit das der Sondler wegen der Mun Fund Meldung angezeigt wurde? Mir fallen auf Anhieb ein paar andere Gründe ein wie z.B. Hausfriedensbruch, Beamtenbeleidigung, Widerstand gegen Vollzugsbeamte, fahren ohne Führerschein oder unter Alkoholeinfluss. Aber wie schon erwähnt die Gründe der Anzeige entziehen sich meiner Kenntnis und sind absolut irrelevant da die Anzeige nicht wie von dir behauptet von Archäologen, sondern von der Polizei gemacht wurde.

Wallenstein hat geschrieben:Ikognito bitte teile uns mit welche Art von Genehmigung sie dem Sondengänger angeboten haben auf die er dann verzichtet hat.

Das werde ich gerne für dich erledigen. Mein Satz ist €600,00 für 4h Grundtarif, jede weitere Std kostet €125,00, Spesen und Aufwendungen werden separat berechnet. Allerdings handhabe ich für D S U Befürworter und Anhänger einen Sondertarif von 100% Aufschlag, wobei alles per Vorkasse zu entrichten ist. Selbstverständlich erhaltet ihr auch wie bei der D S U gewohnt keine detaillierten Kostenaufstellungen bzw. deutliche oder klare Ergebnisse. Weiterhin erhält die D S U und ihre Anhänger keinerlei Erfolgsgarantie.

Bitte nimm über PN Kontakt auf damit ich dir meine Bankverbindung mitteilen kann. Nach Eingang der Zahlung werde ich mehr oder weniger Zeitnah mit der Recherche beginnen.
Zuletzt geändert von Ikognito am Do 19. Mai 2016, 21:04, insgesamt 4-mal geändert.
Cu Bobo

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Leonidas » Do 19. Mai 2016, 20:49

Hallo, :)

In Kürze werde auch ich zu den genannten Diffamierungen Stellung nehmen.

Vorab schon mal eines:

DE-ESS-UU Mitglieder werden beim Koblenzer-Sondler-Stammtisch ab sofort ausgeschlossen!

Dies wird den mittlerweile ca. 80 NFG Inhaber für Koblenz und den zahlreichen Interessierten an unserem schönen Hobby, sehr entgegenkommen.

Gruss Leonidas

:)
Leonidas Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Leser47 » Do 19. Mai 2016, 20:57

Wallenstein hat geschrieben:Die Archis sollten gedanklich eine Trennung von dem Sondengängern vornehmen mit denen sie erfolgreich zusammen arbeiten und der D S U vornehmen.

und du regst dich auf weil ein führendes d s u Mitglied keine Genehmigung bekommt? merkst du wirklich nicht mehr was du schreibst??
Leser47 Offline

Information

Beitragvon Patzkall » Do 19. Mai 2016, 21:19

Wallenstein hat geschrieben:Patzkall es ist richtig und wichtig, dass ihr euch von der D S U distanziert, denn es wird noch einiges passieren was heftig wird. Darum begrüße ich dein Posting hier.

Die Archis sollten gedanklich eine Trennung von dem Sondengängern vornehmen mit denen sie erfolgreich zusammen arbeiten und der D S U vornehmen.

Ähhh? Jetzt versteh ich aber nichts mehr. Die DeutscheSpatenträgerUnion vertritt doch die Sondengänger und eines der führenden Mitglieder begrüßt eine Distanzierung einer sagen wir mal Regionalgruppe? Gibt es jetzt einen weißen Fleck in der Vertretungs- und Betreungslandkarte? Gibt es dazu eine entsprechende Pressemitteilung?
Und was wird denn denn Heftiges passieren? Gibt es einen neuen Flyer? Platzt ein Präsident?
Fragen über Fragen....
Es grüßt erfolgreich vom sondeln heimkehrend
Patzkall
PS: Ist Herrn Ebingers Computer abgestürzt? Ich warte schon sehnsüchtig auf Kommentare.
Patzkall Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Das was viel piept und alles findet

Information

Beitragvon TKKG_68 » Do 19. Mai 2016, 22:06

Wallenstein hat geschrieben:Patzkall es ist richtig und wichtig, dass ihr euch von der D S U distanziert, denn es wird noch einiges passieren was heftig wird. Darum begrüße ich dein Posting hier.

Hast Du Schaum vorm Mund....
Geile Show :popcorn:
TKKG_68 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: spaten

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie