ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Eilmeldung: D S U zeigt Archäologen an

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon waldläufer » Di 5. Jul 2016, 22:11

waldläufer hat geschrieben:
waldläufer hat geschrieben:Vor einiger Zeit habe ich ein Video von Benny gesehen, wo er in der Nähe von Berlin mit einem einheimischen Sondengänger, den man aus "Berlin Tag und Nacht" kennt, auf Tour war.
Erstens konnte Benny keinen Karabiner von nem Maschinengewehr unterscheiden u. zweitens hat der andere Typ indirekt zugegeben, dass er Funde verkauft.
Und für die Rechte solcher Leute stzt sich die DSU ein. Was soll man dazu noch sagen?
Vor ca. zwei bis drei Wochen tauchten in einem Forum die Kunde und Bilder eines bronzezeitlichen Hortfundes auf, den ein Militariasammler in Brandenburg machte.
Ist bisher auch in "Privatbesitz". Auch ein Fall für die DSU? (evtl. später mal vor Gericht?)


Ich warte immer noch auf so was wie eine Äußerung zu o.G. von der D S U. Und bitte nicht wieder auf dem Namen "Benny" rumreiten. Denn wer lesen u. auch noch verstehen kann, merkt, dass es um Andere u. Anderes geht! (das nur mal als Tip...)


Qwallenstein: darum geht es!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information

Werbebanner

Beitragvon Wallenstein » Di 5. Jul 2016, 23:40

Täglich verschwinden Funde aufgrund mangelhaftem Vertrauensverhältnis im Untergrund.

Es stellt sich die Frage: Was macht Brandenburg falsch, dass Funde nicht freudig gemeldet werden?

In England wäre der Fund des Militariasuchers sicher in der Presse und er ein Held.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mi 6. Jul 2016, 07:00

Keine Gegenfrage sondern eine Antwort!
Oder färbt Ebinger auf dich ab? :ironie
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasurepointer88 » Mi 6. Jul 2016, 09:18

Ich bin mir sicher das ist der falsche Ansatz !! :thumbdown
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:29
Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 6. Jul 2016, 12:36

Wallenstein hat geschrieben:Täglich verschwinden Funde aufgrund mangelhaftem Vertrauensverhältnis im Untergrund.

Es stellt sich die Frage: Was macht Brandenburg falsch, dass Funde nicht freudig gemeldet werden?

In England wäre der Fund des Militariasuchers sicher in der Presse und er ein Held.


Schon wieder eine Falschaussage :thumbdown

http://www.maz-online.de/Lokales/Brande ... z-im-Acker

http://www.rbb-online.de/kultur/beitrag ... nburg.html

Warum werde solche Schätze in Bayern nicht gemeldet, da gilt doch die Hadrianische Teilung?
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mi 6. Jul 2016, 12:59

Jetzt muss ich aber eine Lanze für Jens brechen. :weisheit:
Lasst ihn doch mal in Ruhe.
Der arme Kerl hat es ja schon schwer genug, wenn er als alle seine Schriebs im Nachhinein nochmals durchlesen muss,
damit er etwaigen Blödsinn von sich wieder löschen oder verschieben kann, damit es keiner mehr sieht. :ironie
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasurepointer88 » Mi 6. Jul 2016, 13:24

Watzmann hat geschrieben:Jetzt muss ich aber eine Lanze für Jens brechen. :weisheit:
Lasst ihn doch mal in Ruhe.
Der arme Kerl hat es ja schon schwer genug, wenn er als alle seine Schriebs im Nachhinein nochmals durchlesen muss,
damit er etwaigen Blödsinn von sich wieder löschen oder verschieben kann, damit es keiner mehr sieht. :ironie


Schade das es hier keinen Danke oder gefällt mir Button gibt.
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:29
Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 6. Jul 2016, 13:43

treasurepointer88 hat geschrieben:
Watzmann hat geschrieben:Jetzt muss ich aber eine Lanze für Jens brechen. :weisheit:
Lasst ihn doch mal in Ruhe.
Der arme Kerl hat es ja schon schwer genug, wenn er als alle seine Schriebs im Nachhinein nochmals durchlesen muss,
damit er etwaigen Blödsinn von sich wieder löschen oder verschieben kann, damit es keiner mehr sieht. :ironie


Schade das es hier keinen Danke oder gefällt mir Button gibt.


:thumbup


Und noch ein Schatzfund aus Brandenburg.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... d-entdeckt

Anscheinend machen sie alles richtig :D

:popcorn:
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 6. Jul 2016, 16:50

Ich darf euch verraten, dass die DSU sehr wohl weiß was ihre Kritiker so treiben. Ich hatte vor wenigen Tagen ein Gespräch, da bleibt einem die Spucke weg was die vermeintlich "Guten Sondengänger" so treiben und wie sie von befreundeten Archis gedeckt werden. Da ist bundesweit noch massiver Verbesserungsbedarf, sowohl auf Seiten der Archis als auf Seiten der Sondengänger.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mi 6. Jul 2016, 17:53

Wallenstein hat geschrieben:Ich darf euch verraten, dass die DSU sehr wohl weiß was ihre Kritiker so treiben. Ich hatte vor wenigen Tagen ein Gespräch, da bleibt einem die Spucke weg was die vermeintlich "Guten Sondengänger" so treiben und wie sie von befreundeten Archis gedeckt werden. Da ist bundesweit noch massiver Verbesserungsbedarf, sowohl auf Seiten der Archis als auf Seiten der Sondengänger.

Dann leg doch mal die Karten auf den Tisch!
Oder bist Du womöglich nur ein Dummschwätzer?
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste