ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Aufruf an Sondengänger in Schleswig-Holstein

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Wallenstein » Fr 13. Jan 2017, 22:38

Hallo zusammen,

offenbar veralbert man euch. Man hat das Gesetz geändert und zwingt euch damit in ein Genehmigungsverfahren und in eine Zusammenarbeit mit dem Amt. Leider hat sich das Amt einen Trick ausgedacht um euch auszubremsen. Sie verlangen den Besuch einer Schulung, bieten diese aber nicht in ausreichender Zahl an. Wartezeit von bis zu zwei Jahren sind die Folge. Angeblich hat der Kampfmittelräumdienst, dessen Belehrungen Bestandteil der Schulungen sind, keine freien Kapazitäten.

DAS IST UNSINN! Es gibt unzählige private Firmen die Kampfmittelräumung durchführen und die sollen alle keine Zeit haben? Unglaubwürdig!!! Googelt einfach mal nach Kampfmittelräumdienst. Da gibt es unzählige Anbieter die gegen Entgeld mit Sicherheit entsprechende Schulungen durchführen.

Mein Tipp: Fordert die Schulung hart bei eurem Amt ein! Ihr habt ein Recht darauf, dass das Amt akzeptable Strukturen schafft! Schließlich haben sie dem Gesetzgeber im Anhörungsverfahren versprochen, dass sie die Aufgaben bewältigen können. Wenn alles nicht hilft, schreibt den Landtag an und beschwert euch.

Viel Erfolg!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Sondelerb » Sa 14. Jan 2017, 21:52

Moin zusammen!

Würde mich freuen, wenn sich Betroffene wie ich aus Schleswig-Holstein bei mir melden würden, zwecks Erfahrungsaustausch, Absprache weiterer Vorgehensweisen u. ä. !

Ich denke, daß wir nur vereint zur Verbesserung beitragen können! Ein Ziel dabei könnte die Erhöhung der bisherigen jährlichen Teilnehmerzahl sein.

Gruß, der Sondelerb
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Sa 14. Jan 2017, 21:58

Sondelerb hat geschrieben:Moin zusammen!

Würde mich freuen, wenn sich Betroffene wie ich aus Schleswig-Holstein bei mir melden würden, zwecks Erfahrungsaustausch, Absprache weiterer Vorgehensweisen u. ä. !

Ich denke, daß wir nur vereint zur Verbesserung beitragen können! Ein Ziel dabei könnte die Erhöhung der bisherigen jährlichen Teilnehmerzahl sein.

Gruß, der Sondelerb


Euer Ziel sollte sein dieses Gesetz zu kippen.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelerb » Sa 14. Jan 2017, 22:03

Charlie hat geschrieben:
Sondelerb hat geschrieben:Moin zusammen!

Würde mich freuen, wenn sich Betroffene wie ich aus Schleswig-Holstein bei mir melden würden, zwecks Erfahrungsaustausch, Absprache weiterer Vorgehensweisen u. ä. !

Ich denke, daß wir nur vereint zur Verbesserung beitragen können! Ein Ziel dabei könnte die Erhöhung der bisherigen jährlichen Teilnehmerzahl sein.

Gruß, der Sondelerb


Euer Ziel sollte sein dieses Gesetz zu kippen.



Moin Charlie!

Jetzt bin ich aber gespannt! Kannst der Gemeinschaft der Sondler mal näherbringen, wie das gehen soll?

Gruß, Sondelerb :gruebel:
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Sa 14. Jan 2017, 22:10

Könnte ich, aber nicht öffentlich.

Wenn sich jemand mit Herzblut da dran traut, stehe ich gerne beratend beiseite.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 14. Jan 2017, 22:12

Ich habe heute meine Strandsondelgenehmigung erhalten. Das ging schnell und war unkompliziert. Es sollte doch machbar sein den Rest auch auf die Reihe zu bekommen?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Sa 14. Jan 2017, 22:22

Wallenstein hat geschrieben:Ich habe heute meine Strandsondelgenehmigung erhalten. Das ging schnell und war unkompliziert. Es sollte doch machbar sein den Rest auch auf die Reihe zu bekommen?


Gratuliere, hast eine Genehmigung von einer Denkmalschutzbehörde bekommen, für Dinge, für die sie nicht zuständig ist.

Ein befreundeter Baumfäller holt sich auch bei dieser Behörde die Genehmigung nach Metallsplittern in Baumstämmen zu suchen.

Für was der Denkmalschutz alles gut ist, und was die für freie Ressource für so was haben?
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 14. Jan 2017, 22:24

Also ganz ehrlich. Das Ding ist ein Vorteil. Wenn am Strand einer dumm kommt kann ich das Schreiben aus der Tasche ziehen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Sa 14. Jan 2017, 22:29

Wallenstein hat geschrieben:Also ganz ehrlich. Das Ding ist ein Vorteil. Wenn am Strand einer dumm kommt kann ich das Schreiben aus der Tasche ziehen.


Lieber würde ich mir den Pimmel abbeißen (wenn ich ran kommen würde) als mir solch eine Genehmigung zu holen. Nee, soweit erniedrige ich mich nicht.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelerb » Sa 14. Jan 2017, 23:41

Wallenstein hat geschrieben:Ich habe heute meine Strandsondelgenehmigung erhalten. Das ging schnell und war unkompliziert. Es sollte doch machbar sein den Rest auch auf die Reihe zu bekommen?



Moin Wallenstein!

Eine Strandgenehmigung kriegt in Schleswig-Holstein jeder der in Schleswig anruft! Meine Kinder haben auch welche!

Das hilft bei den Wartelisten zun Zertifizierungskurs aber nix! Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen!

der Kopfschüttelsondelerb
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron