Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Untragbare Verhältnisse in Hessen stärken die DSU

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Wallenstein » Mi 5. Apr 2017, 00:18

Die Archäologen in Wiesbaden (Hessen) benehmen sich den Antragstellern auf Suchgenehmigung gegenüber sehr grenzwertig. Man wird praktisch vor ein Tribunal geladen und dann dort zerpflückt. Wie unsozial das Verhalten in Wiesbaden teilweise ist, zeigt die Tatsache, dass einem abgelehnten Antragsteller (der im Auftrag eines Geschichtsvereins dort vorgesprochen hatte), auf dem Flur - und tschüss - nachgerufen wurde.

Dieses an den Tag gelegte unsoziale Verhalten führt dazu, dass sich die Deutsche Sondengänger Union (DSU) zur Zeit vor Neueintritten kaum noch retten kann. Die Verwaltung der neuen Mitglieder sprengt aktuell das, was leistbar ist.

Außerdem wird berichtet, dass sich manche Genehmigungsinhaber mittlerweile als Sondler 2. Klasse fühlen. Eingeschränkt durch die Auflagen und die Gängelung durch ihre Archäologen, schielen Sie neidvoll auf die Mitglieder der DSU, die durch den starken Verband im Rücken, ihr Hobby voll entfalten. Konnten sich Genehmigungsinhaber bisher noch als privilegiert fühlen, beginnt dieses gerade zu kippen und sie sehen sich zunehmendem Spott aus ihrem Umfeld ausgesetzt.

Der DSU ist es im übrigen in einem grandios gut vorbereiteten Auftritt vor Gericht erneut gelungen zwei Sondengänger aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon GOLDBERG » Mi 5. Apr 2017, 09:45

Hallo,

Bin auch aus Hessen....

das ist genau einer der Gründe, warum ich trotz Geräte noch gar nicht gesucht habe, weil ich keine Lust habe, wegen eines Hobbys im schlimmsten Fall wie manch andere vor Gericht zu stehen!!!

Und warum sollte ich tausende Stunden von Arbeit wie sondeln etc... dem Staat schenken, dem eh Automatisch alles gehört, was ich finde, es sei denn, ich finde meinen eigenen Haustür Schlüssel, falls ich den mal verlieren sollte... :ironie
GOLDBERG Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:52
Metallsonde: Metalldetektor Gold AKS 3D Metal Detector Metall Diamant Tiefensonde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mi 5. Apr 2017, 16:48

Dieses an den Tag gelegte unsoziale Verhalten führt dazu, dass sich die Deutsche Sondengänger Union (DSU) zur Zeit vor Neueintritten kaum noch retten kann. Die Verwaltung der neuen Mitglieder sprengt aktuell das, was leistbar ist.

Dann muss die Verwaltung früher aufstehen und nicht bis 12-13h schlafen ;) :ironie

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 6. Apr 2017, 10:31

GOLDBERG hat geschrieben:Hallo,

Bin auch aus Hessen....

das ist genau einer der Gründe, warum ich trotz Geräte noch gar nicht gesucht habe, weil ich keine Lust habe, wegen eines Hobbys im schlimmsten Fall wie manch andere vor Gericht zu stehen!!!

Und warum sollte ich tausende Stunden von Arbeit wie sondeln etc... dem Staat schenken, dem eh Automatisch alles gehört, was ich finde, es sei denn, ich finde meinen eigenen Haustür Schlüssel, falls ich den mal verlieren sollte... :ironie


Schau mal ins Denkmalschutzgesetz...

Eine NFG brauchst Du nur, wenn Du gezielt nach Antiken suchen willst.
Und nur Funde von kulturhist. Bedeutung fallen unter das Schatzregal.
"Leider" hat es auch Hessen versäumt diesen Begriff näher zu definieren. Das darf aber nicht negativ gegen den Bürger ausgelegt werden. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron