ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Hat jemand einen Quad im Gebrauch??ist er zu empfehlen

Tipps für die optimale Ausrüstung.

Beitragvon Dalmat » So 27. Jan 2013, 22:53

Falls jemand schon Mall einen Quad im Gebrauch hatte oder immer noch hat,dann wahre ich für ein kleines Feedback dankbar.
:thanks
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Werbebanner

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 28. Jan 2013, 08:03

Mein Kollege hat zwei Quads (für sich und seine Frau), ab und an fahren wir aber damit sondeln - zumindest wenns warm und trocken ist !

Kann dir nur sagen eine tolle Sache, die Dinger gehen wie die Hölle und kommst fast überall hin, rauf & durch, auch weil die Bauartbedingt so schmal gebaut sind. Einzig längere Touren sind nicht so mein Geschmack, bis 100km geht weiter möchte ich nicht unbedingt fahren da ist mir der PKW lieber. Wenns regnet macht so ein Quad auch keinen Spaß... :thumbdown

Ich spekuliere seit längerem mir ein Quad nur zum sondeln zuzulegen, allerdings sind qualitativ bessere Fahrzeuge nicht gerade billig. :roll:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 28. Jan 2013, 08:34

PS.: Hoffentlich ist das "Quad" zum fahren gemeint, wenn es einen "Quad-Metalldetektor" geben sollte vergesst mein Posting einfach. :thanks
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mo 28. Jan 2013, 10:57

Hr.Kaleu hat geschrieben:PS.: Hoffentlich ist das "Quad" zum fahren gemeint, wenn es einen "Quad-Metalldetektor" geben sollte vergesst mein Posting einfach. :thanks


Ja,hab mir gedacht so einen Quad anzuschaffen um bequem durch das gelende zu Düsen.
Aber
Jetzt bringst du mich auf eine Idee.
Mann konnte vorne am Quad so einen tiefenortungs Rahmen anbringen den Mann sons zu zweit schleppen muss und dann ganz bequem größere Flächen absuchen ;)

Aber das wurde glaube ich besser unter die Rubrik
,,Strategien um größere Schätze zu finden" fallen

Machbar ist es auf jeden fall :mrgreen:
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exuser3 » Mo 28. Jan 2013, 15:17

nicht vorne anbringen..hinterherschleifen wies die 2 amis von meteorite men machen...
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:16
Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sonstige Ausrüstung und Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste