ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

GPS Gerät

Tipps für die optimale Ausrüstung.

Beitragvon Eifelgräber » So 17. Jun 2012, 17:47

Hallo ihr Suchnasen,
welches eingermaßen günstiges GPS Gerät könnt ihr mir empfehlen?
Hatte mich heute im Wald ein wenig verlaufen und dies muß mir nicht unbedingt öfters passieren,ausserdem würde ich damit gerne die Fundstellen festhalten können!
Könnt ihr mir da weiterhelfen und ein paar Tips zu einem guten einfach verständlichem Gerät geben,hab keine Lust erst dazu zu studieren!! :)
Eifelgräber Offline


 

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » So 17. Jun 2012, 18:58

Beitragvon Poker » Mi 18. Apr 2012, 14:21 hier im Forum:

"Seid neuestem gehört zu meiner Ausrüstung eine neue App, die ich sehr nützlich finde und daher gern empffehlen würde.
(Für technische Laien: DIESE App ist ein Programm für GPS-Handys mit Android-Software)
Die App nennt sich GeoCam und ist von Sitis, es gibt sich in 3 Varianten von Kostenlos bis 4 Euro hergezerrt.
Mit dieser App kann man mit der eingebauten Kamera ein Foto von einem Fund machen, diesem Foto werden die GPS-Koordinaten, Himmelsrichtung, Winkel der Kamera, Entfernung zum Objekt, Karte etc gespeichert. Man kann die Fotos "Projekten" zuordnen und natürlich auch mit Beschreibungen versehen.
Das Programm ist nach kurzer Lernphase recht einfach zu bedienen und recht praktisch, wenn man mehrere Funde zu kartogrphieren hat - ein Klick und alles ist erfasst. Ich nutze die kostenlose Variante und bin sehr zufrieden damit.
Voraussetzung für die Funktion ist natürlich ein geeignetes Handy"

Anmerkung:
Ich denke das ist eine geniale Möglichkeit mehrere einfache Funde eines Tages schnell zu erfassen und den Überblick und wichtige Anhaltspunkte für die Übertragung in die Funddatenbank zu behalten.
Danke Andy Poker!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » So 17. Jun 2012, 20:02

Ich habe mehrere GPS in der Vergangenheit im Einsatz gehabt. So richtig glücklich war ich mit keinem. Es war lästig es immer mitzunehmen und wenn man es dann wirklich mal gebraucht hätte lag es zu Hause.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Spacey » Do 7. Feb 2013, 17:14

Wallenstein hat geschrieben:Ich habe mehrere GPS in der Vergangenheit im Einsatz gehabt. So richtig glücklich war ich mit keinem. Es war lästig es immer mitzunehmen und wenn man es dann wirklich mal gebraucht hätte lag es zu Hause.


Wohl wahr, das kenne ich gut. Habe mir für einen Urlaub in Südamerika ein GPS zugelegt und es ging verloren (oder ist auf anderem Wege abhanden gekommen). Und wie Wallenstein sagt, meistens liegt es dann daheim, weil man es nicht mitgenommen hat. Ähnlich wie mit den batteriebetriebenen Fahrradlichtern, die man nicht mitnimmt, weil draußen noch die Sonne scheint, und zappzarapp ist es draußen dunkel und man steht da ohne Fahrradbeleuchtung, die gut behütet daheim im Regal liegt. :bash

Naja, ich hab mittlerweile mein GPS in der Armbanduhr. Von Timex gibt es mindestens zwei Modelle, nämlich Timex Sportuhr Global Trainer mit GPS und Timex Ironman Run Trainer mit GPS-Technologie. Bin mir nicht sicher ob es beispielsweise von Seiko auch GPS Uhren gibt. Zumindest kommt es auch in einem Modellnamen vor. Also ich kann das nur empfehlen, für alle die kein Smartphone haben so wie ich ist das genau das richtige.
@ Eifelgräber: Einfach mal bei Chrono24 umschauen, dort gibt es auf jeden Fall die beiden Timex Modelle (den Global Trainer kann ich nur empfehlen, ich nutze den auch zum Sport für die Pulsmessung), vielleicht gibt es aber auch noch andere Modelle. Kann ich mir gut vorstellen. Einfach mal nach GPS auf der Seite suchen :thumbup
Spacey Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Do 7. Feb 2013, 20:25

Eifelgräber hat geschrieben:Hallo ihr Suchnasen,
welches eingermaßen günstiges GPS Gerät könnt ihr mir empfehlen?
Hatte mich heute im Wald ein wenig verlaufen und dies muß mir nicht unbedingt öfters passieren,ausserdem würde ich damit gerne die Fundstellen festhalten können!
Könnt ihr mir da weiterhelfen und ein paar Tips zu einem guten einfach verständlichem Gerät geben,hab keine Lust erst dazu zu studieren!! :)



das ganze funktioniert auch sehr gut mit einem iphone,es gibt verschiedene apps.
manche kosten ein paar euro und manche sind gratis,um sich nicht zu verlaufen reicht auch ein gewoenlicher kompas aber der ist auf den iphone ja schon dabei.

gruss
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 8. Feb 2013, 11:47

In Gebieten (Wald) wo ich mich verlaufen hätte können hatte ich immer meine ältere Forerunner 305 GPS Armbanduhr mit, die hat mir immer recht gute Dienste geleistet !


DSC_0003.JPG
Forerunner 305
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Fr 8. Feb 2013, 12:08

Spacey hat geschrieben:...
@ Eifelgräber: Einfach mal bei Chrono24 umschauen, ...


:shock: :shock: Die gibts ja fast geschenkt... Hab schnell wieder weggeklickt ... :?
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Sa 17. Aug 2013, 00:01

ich hab mir ein garmin oregon 450 mit der gesamten deutschlandkarte 1:25000 zugelegt! hatte schon oft mal ne detailkarte zu hause oder im auto liegen lassen- kein problem mit diesem gerät! man muss natürlich den preis zahlen können (und es auch wollen ;) )
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mo 30. Sep 2013, 22:20

Moin
Ich habe mir mal eine 25000 er "ganz Deutschland" aus dem Netz auf mein Garmin geladen, ist zwar eine Reiterkarte, aber für umsonst nicht schlecht.
MfG
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Do 28. Nov 2013, 08:32

So eine App für das Smartfone finde ich ja ganz praktisch, denn das habe ich eh immer dabei, von daher würde es Sinn machen wenn man das nutzt.
Nur leider habe ich da wohl einen "Gänsekopf", hab gestern Abend wieder nichts gefunden was da geeignet wäre.
Kann mir da jemand einen Tip geben wo man eine taugliche App findet, wenn sie nicht im App Store zu finden ist?

Danke
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 22. Jan 2012, 09:27
Wohnort: zu Hause

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sonstige Ausrüstung und Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron