ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Nullposter

Das Forum für Umfragen.

Beitragvon schüppe » Fr 9. Jan 2015, 18:49

Gut vieleicht ist K-E kein gutes Beispiel,und trotzdem bei einigen die hier schreiben bin ich mir nicht über ihre beweggründe ihrer mitgliedschaft im klaren.Vieleicht bin ich auch nur ein bisschen Paranoid. :ironie
schüppe Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:58
Metallsonde: C-scope alt Eurotec Pro

Information

Werbebanner

Beitragvon Sus.scrofa » Sa 10. Jan 2015, 02:19

Also Nullposter vielleicht nicht, aber so richtig viel ist von mir auch nicht zu erwarten. Ich geh nicht sondeln - und meine letzte Feldbegehung ist auch schon ein paar Jährchen her. Ich finde einfach nur die Funde anderer interessant und sitze mit großen Augen vor den Fotos, ohne das ich was zur Bestimmung beitragen kann, finde es dann aber wieder sauspannend, was dann dabei raus kommt, was es denn nun ist. Keinerlei Hintergedanken - einfach nur simple Neugier ohne selbst im Hobby aktiv zu sein. Ohne Anmeldung ist halt nix mit Fotos.
Sus.scrofa Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:46

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hestu2603 » Di 31. Mär 2015, 15:01

Ähnlich sieht es bei mir aus - ich bin schon seit einigen Wochen/Monaten stiller Mitleser und habe mich hauptsächlich angemeldet um
mehr Content zu sehen.
Da ich mir aber einen MD zulegen will und auch zufällig ^^ im Einzugsgebiet eines napoleonischen Schlachtfelds wohne, könnten es
zukünftig doch mehr Beiträge werden...
hestu2603 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Mär 2015, 17:14

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste