Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Graben "Erlaubt" oder nicht?

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Beitelbert » Do 25. Jul 2013, 22:02

Hallo, allen Sondlern und Suchern! Ich hab wieder mal ne Frage! Ja ich wiess, ich bin voll davon ;) . Nun, ich war heut mal wieder unterwegs mit meinem neuen Delta 4000, in meiner gegend, rund um das Schloss das es hier gibt, und was soll ich sagen, ich hatte unzählige gute Signale! :thumbup . Das Problem ist nur, da es sich um ein Urlaubs-Nest hier handelt und rund um das Schloss einige Wanderwege gibt, und dadurch auch viele Touristen und auch einheimische, man ist eben nicht alleine, unterwegs sind, hab ich mich nicht getraut zu Graben, weil ich nicht weiß ob ich dort Graben darf oder nicht? Ich hab mal davon abgesehen bei der dortigen Gemeinde zu Fagen ob ich dort Suchen bzw. Graben darf oder nicht, wollte keine Schlafenden Hunde Wecken! Was meint Ihr, darf ich dort Graben oder lieber nicht? Sollte ich beim zuständigen Amt mal nachfragen? Gebt mir doch mal bitte ein Aussage kräftiges Feedback! lieben Gruß, Bert
Kein Weg zu tief, für ein gutes Signal!
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300 Delta 4000

Information

Werbebanner

Beitragvon Silex » Do 25. Jul 2013, 22:35

Ich bin nicht aus Bayern,aber wenn du mal auf www.Bayern.Denkmal.de gehst das ist der bekannte Bayern Viever,der zeigt dir jeglicher art Denkmäler an also weis mann ja wo mann suchen darf und wo nicht. Nämlich DA WO KEIN DENKMAL EINGETRAGEN IST :o :o :o Die Waldsuche ist glaube ich in Bayern,generell nicht erlaubt!!!!!!!!!!!......................Bei uns heist es...Wer lange fragt geht lange Irr...........
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.gruss aus hessen Silex ;) :D :ironie
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Beitelbert » Fr 26. Jul 2013, 00:50

Silex hat geschrieben:Ich bin nicht aus Bayern,aber wenn du mal auf http://www.Bayern.Denkmal.de gehst das ist der bekannte Bayern Viever,der zeigt dir jeglicher art Denkmäler an also weis mann ja wo mann suchen darf und wo nicht. Nämlich DA WO KEIN DENKMAL EINGETRAGEN IST :o :o :o Die Waldsuche ist glaube ich in Bayern,generell nicht erlaubt!!!!!!!!!!!......................Bei uns heist es...Wer lange fragt geht lange Irr...........
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.gruss aus hessen Silex ;) :D :ironie

Danke Dir Silex, es hat mich schon etwas weiter gebracht. Ich hab mich auf der seite umgesehen, so ganz schlüssig ist mir die Sache aber immer noch nicht. Also das Schloss selbst ist in Familien Besitz, der umliegende Bereich, also der ausserhalb der Schlossmauer ist Öffentliche Strasse und Grund! Na mal sehen, werd versuchen noch etwas mehr in Erfahrung zu bringen. Auf das hiesige Bayerische klein-amts denken hab ich dann aber auch keine Lust, dann lass ich das Graben lieber. Danke noch mal! Gruß, Bert
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Lusaja » Fr 26. Jul 2013, 16:42

Hab da aber mal ne Frage an dich Beitelbert.
Du warst mit dem Detektor dort suchen, hast gute Signale gehabt, diese aber nicht ausgegraben? Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich sehr beeindruckt von deiner Willensstärke. Also mich hat glaube ich noch nie jemand davon abgehalten ein gutes Signal auszugraben. Selbst ich mich selbst noch nicht.

Gruß
Lusaja Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Beitelbert » Fr 26. Jul 2013, 17:07

Lusaja hat geschrieben:Hab da aber mal ne Frage an dich Beitelbert.
Du warst mit dem Detektor dort suchen, hast gute Signale gehabt, diese aber nicht ausgegraben? Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich sehr beeindruckt von deiner Willensstärke. Also mich hat glaube ich noch nie jemand davon abgehalten ein gutes Signal auszugraben. Selbst ich mich selbst noch nicht.

Gruß

Hallo Lusaja, ja, da hast du ganz recht, es ist in der Tat schwer nicht zu Graben bei solchen Signalen! :o Das Fleckchen um das es hier geht wird leider stark von Touristen und einheimische begangen. Irgendeiner Schaut einem immer über die Schulter, leider! Ich will nur keinen Ärger mit den Behörden bekommen, darum hab ich erstmal davon abgesehen, aber keinesfalls vergessen ;) . Mal sehen, eine andere Jahreszeit und ein anderes Wetter macht es vielleicht doch mal möglich.
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Görsche » Fr 26. Jul 2013, 17:54

Servus mein guter, also ich sagmal so alle geben dir hier tips nachdem was Legal ist und was nicht aber ich sage dir Schnapp dir ne abgedunkelte Taschenlampe und feuer frei. Was soll der geigel wenn das Denkmal amt keine Kohle und Zeit zum Suchen hat so retten wir das Kultur gut wengistens vorm Verwesen ausserdem wenn ich was finden würde das Geschichtlich Wertvoll wäre würde ichs sofort abegeben, für den fall das ihr mich jetzt zu Bombt und beschimpft :D
Görsche Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information

Beitragvon Beitelbert » Fr 26. Jul 2013, 18:41

Görsche hat geschrieben:Servus mein guter, also ich sagmal so alle geben dir hier tips nachdem was Legal ist und was nicht aber ich sage dir Schnapp dir ne abgedunkelte Taschenlampe und feuer frei. Was soll der geigel wenn das Denkmal amt keine Kohle und Zeit zum Suchen hat so retten wir das Kultur gut wengistens vorm Verwesen ausserdem wenn ich was finden würde das Geschichtlich Wertvoll wäre würde ichs sofort abegeben, für den fall das ihr mich jetzt zu Bombt und beschimpft :D

Hallo Görsche, Dir völlig recht! Ich hab mir das auch in etwa so vorgestellt! Mich Juckt es schon sehr ;), zumal ich dort schon einen altertümlichen Knopf gefunden habe, mit einer Krone darauf, 2,4 cm im Durchmesser. Es waren sehr viele gute Signale, wobei ich sagen muss, das dort ein Großer Parkplatz ist und sich dort am Wochenende ziemlich viele Jugendliche aufhalten die dort Feiern und Saufen, und somit viele Kronkorken rum liegen und anderer Müll! Aber ich denke das es sich in jedem fall lohnt, da einige der Signale wirklich sehr gut waren was die Tiefe und den Ton betrifft.
Dateianhänge
2013-07-26-199.jpg
Beitelbert Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon stehbierhalle » Fr 26. Jul 2013, 20:23

Hallo Görsche, Dir völlig recht! Ich hab mir das auch in etwa so vorgestellt! Mich Juckt es schon sehr ;), zumal ich dort schon einen altertümlichen Knopf gefunden habe, mit einer Krone darauf, 2,4 cm im Durchmesser. Es waren sehr viele gute Signale, wobei ich sagen muss, das dort ein Großer Parkplatz ist und sich dort am Wochenende ziemlich viele Jugendliche aufhalten die dort Feiern und Saufen, und somit viele Kronkorken rum liegen und anderer Müll! Aber ich denke das es sich in jedem fall lohnt, da einige der Signale wirklich sehr gut waren was die Tiefe und den Ton betrifft.[/quote]

Servus wieviele von deine sogenannten altertümlichen knöpfen brauchste denn.
Soll ich dir erstmal 10 schicken oder möchtest du mehr?
Ist echt nichts besonderes :thumbdown

Gruss uwe
stehbierhalle Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: kindersonde

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das