Guten Tag,
mich juckt es nicht nur in den Fingern, es selber mal mit dem Suchen zu probieren. Ich möchte mich einmal in die Denkweise einer Person versetzen, die etwas verstecken will, das erst nach langer Zeit wiedergefunden werden soll.
Szenario: Eine Person muss einen Gegenstand, etwa taschenbuchgroß, verstecken. Sie befindet sich auf der Flucht, kennt niemand dort, wo sie sich gerade befindet. Der Schatz ist feuer- und wasserdicht verpackt, auch bruchfest. Wir befinden uns am Rande einer Kleinstadt, die in einem Tal gelegen ist. Fluss und etliche Brücken sind ebenfalls vorhanden, auch ein paar Höhlen. Eine Kirche, zwei Kapellen, ein Friedhof, die übliche Anzahl öffentlicher Gebäude.
Der Flüchtling rechnet damit, dass sich etliche Jahre oder gar Jahrzehnte jemand aufmacht, nach dem Schatz zu suchen. Es können für diese Person aber keine Aufzeichnungen hinterlassen werden. Der Fliehende muss das Paket also an einem Ort unterbringen, der einigermaßen gut zu erreichen ist, auf Verfolger aber uninteressant wirkt.
Nun meine beiden Fragen.
Wo würdet ihr ein solches Paket deponieren?
Auf welche Stellen würdet ihr als Suchende - Jahrzehnte später - euer Augenmerk richten, wenn ihr wüsstet, dass der Flüchtling in der Gegend war?
Liebe Grüße
Marlene