Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

1516 Mitglieder und wenig posting

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Petroz » Sa 13. Sep 2014, 13:44

Also mir fällt auf das von 1516 Mitgliedern nur höchstens 10-15 Leute was schreiben.Das kann ja wohl nicht war sein,Leute schreibt mal was und zeigt eure Funde.Das ist ein Sondlerforum und kein schlafforum,wenn das so weiter geht schreibt keiner mehr was und alle glotzen auf eine Leere Seite :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

MfG Petroz
"Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant."
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Petroz Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon Tobias86 » Sa 13. Sep 2014, 13:55

Kann dir gerne meine Eimer mit dem gesammelten Schrott der letzten Wochen hochladen:)Bin momentan dauerhaft an den falschen Stellen unterwegs glaube ich :jump:
Komme auch in letzter Zeit auch nicht mehr so oft zum suchen.
Tobias86 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP DEUS

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Petroz » Sa 13. Sep 2014, 14:04

Na du bist einer,aber ich glaube nicht das alle nur Schrott finden :thumbup Und wenn unsere"Neusondler"mal Schrott einstellen,ist das auch nicht so schlimm :thumbup :thumbup :thumbup
Es kann nicht sein das nur matt,Manni,Peter,Chiefking gute Funde haben.Das Forum ist am einschlafen,wenn nicht bald mehr Leute was schreiben :winken:

MfG Petroz
Petroz Offline

Information

Beitragvon ph60 » Sa 13. Sep 2014, 14:23

Hallo,

der Claus (Pedroz) hat leider Recht, leute wacht auf :thumbup :thumbup

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Manana » Sa 13. Sep 2014, 14:27

Hallo Claus,
doch, für manchen Neuling ist es schon schlimm, wenn er für "Schrott" abfällige Bemerkungen zu lesen bekommt. Manchmal habe ich beim Lesen das Gefühl, dass Fibeln, Silberlinge, Römermünzen u.ä. bemerkenswerte Sache eben die sind, die wirkliche Beachtung finden.
Hinzu kommt, dass nicht Neuling weiss, ob er was wirklich Altes gefunden hat, da er vielleicht auch noch in einer Gegend wohnt, in denen es weder Wikinger, Könige, Römer oder Schlachtfelder (in welcher Richtung auch immer) gegeben hat.
Für mich kann ich sagen, dass ich hier die Fotos betrachte und schaue, ob
ich auch nur annähernd etwas ähnliches gefunden habe. Und um mich nicht zu blamieren, frage ich dann lieber heimlich per PN bei bestimmtem Leuten nach.

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Petroz » Sa 13. Sep 2014, 14:37

@Manana :winken:

Hier muß keiner heimlich und noch per PN nachfragen und blamieren erst recht nicht :thumbup :thumbup :thumbup Wir sind ein Sondlerforum und sind alles Sondler und wenn da mal was nicht so"antikes" gezeigt wir,sind das Funde.
Also ich begreife das nicht,wie kann man sich für nicht so gute Funde(römisch und MA,Silber oder Gold)blamieren.Wir haben alle mal neu angefangen und nicht gleich Silber gefunden :winken: :winken:

DAS IST EIN SONDLERFORUM FÜR ALLE SONDLER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

MfG Petroz
Petroz Offline

Information

Beitragvon ph60 » Sa 13. Sep 2014, 14:39

Manana hat geschrieben:Hallo Claus,
doch, für manchen Neuling ist es schon schlimm, wenn er für "Schrott" abfällige Bemerkungen zu lesen bekommt. Manchmal habe ich beim Lesen das Gefühl, dass Fibeln, Silberlinge, Römermünzen u.ä. bemerkenswerte Sache eben die sind, die wirkliche Beachtung finden.
Hinzu kommt, dass nicht Neuling weiss, ob er was wirklich Altes gefunden hat, da er vielleicht auch noch in einer Gegend wohnt, in denen es weder Wikinger, Könige, Römer oder Schlachtfelder (in welcher Richtung auch immer) gegeben hat.
Für mich kann ich sagen, dass ich hier die Fotos betrachte und schaue, ob
ich auch nur annähernd etwas ähnliches gefunden habe. Und um mich nicht zu blamieren, frage ich dann lieber heimlich per PN bei bestimmtem Leuten nach.

Gruss Manana :winken:

Hallo Claudia,
Ich gebe dir Recht hier brauch sich doch keiner für Funde zu schämen die nicht aus Silber, Münzen und so einem Zeug bestehen, ich zeige ja auch meine Hufeisen, Pfeifendeckel, Nägel Reichspfennige allerdings sollten sich z.T. auch oder gerade die neuen mit ihren abfälligen Bemerkungen zurückhalten. Von den "alten Hasen" bekommt man sowas nicht zu lesen.
Bei mir haben sich auch schon einige User per PN über die abfälligen Beurteilungen geäußert, sie zeigen lieber nichts als Dumm angeschrieben zu werden.
Leute es geht um den Spaß am sondeln, die Funde sind nur Beiwerk. :weisheit:

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon ph60 » Sa 13. Sep 2014, 14:40

Petroz hat geschrieben:@Manana :winken:

Hier muß keiner heimlich und noch per PN nachfragen und blamieren erst recht nicht :thumbup :thumbup :thumbup Wir sind ein Sondlerforum und sind alles Sondler und wenn da mal was nicht so"antikes" gezeigt wir,sind das Funde.
Also ich begreife das nicht,wie kann man sich für nicht so gute Funde(römisch und MA,Silber oder Gold)blamieren.Wir haben alle mal neu angefangen und nicht gleich Silber gefunden :winken: :winken:

DAS IST EIN SONDLERFORUM FÜR ALLE SONDLER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

MfG Petroz

Warst schneller als ich :thumbup
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Petroz » Sa 13. Sep 2014, 14:46

@Peter :winken:

ich weiß nicht was die"Neuen"denken wenn die mal"Schrott"finden.Einfach einstellen und die Nasen die blöd schreiben ignorieren :thumbup :thumbup
Manchmal findet sich unter den Schrott auch mal ein guter Fund,der nur hier bestimmt werden kann :winken: :winken: :winken: :winken:

MfG Petroz
Petroz Offline

Information

Beitragvon Manana » Sa 13. Sep 2014, 14:55

Ich blamiere mich nicht für meine Funde. Ich bin stolz, dass ich sie überhaupt gefunden habe :thumbup auch wenn ich dann nicht weiss, was es ist oder sein könnte.
Nein, es ist die Frage nach 'Was ist das?' Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich mir öffentlich keine 'dummen' Bemerkungen antun muss.

Interessant wäre hier auch die Meinung der anderen Neulinge.

Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das