ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Tauschbörse

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Forenchef » Di 20. Jan 2015, 22:21

dog wird hier nicht mehr schreiben. hartes ringen um die sache kann ich tolerieren. beleidigungen nicht. er wurde mehrmals auf sein fehlverhalten hingewiesen. nicht nur einmal. er trägt die konsequenzen.
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon Niklot » Mi 21. Jan 2015, 10:17

Hier wird scheinbar gelöscht was dir nicht passt!
So langsam kommen mir Zweifel an deiner Arbeit hier im und am Forum.
Kritik wird als Angriff gewertet, fragen nicht mehr vernünftig beantwort.
Wer sich hier noch gut aufgehoben fühlt hat vergessen worum es ursprünglich mal ging.
Das Hobby mit der Sonde.
Wenn Dog hier nicht mehr schreiben darf, dann zeige ich mich solidarisch und bitte darum mit meinen Profil das selbe zu machen.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Mi 21. Jan 2015, 10:26

Hier wird scheinbar gelöscht was dir nicht passt!
Wer sich hier noch gut aufgehoben fühlt hat vergessen worum es ursprünglich mal ging.
Das Hobby mit der Sonde.
Wenn Dog hier nicht mehr schreiben darf, dann zeige ich mich solidarisch und bitte darum mit meinen Profil das selbe zu machen.
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 21. Jan 2015, 11:25

@Niklot: Es gibt User die verabreden sich extra um hier kollektiv Krawall zu machen. Ich denke aber, dass Du als Forenprofi diese Fakebeiträge schon von echtem Diskussionsbedarf unterscheiden kannst, oder?

Nehmen wir Jörg Ohnesorge aus dem Schatzsucher.de, der hier unter Behörden-Depp eine filmreife Vorstellung abgeliefert hat. Oder den Bastis aus Sachsen, dessen einziges Ziel der Anmeldung war hier war das Forum aufzumischen, oder die Susanne die den Benny heiraten wollte, oder der Opa Plete usw. usw. Auch der liebe Dany hat am Ende praktisch nur noch Müll abgeliefert. Ich erinnere an seinen Beitrag mit Atlantis. Das war eine gezielte Provokation um hilfesuchenden Usern vor den Kopf zu stoßen.

Der Forenchef handelt diese ständigen Angriffe sehr professionell und mit viel Arbeitsaufwand ab. Hierfür vielen Dank!

Dog ist sicher ein tragischer Fall, aber willst Du für ihn bürgen? Bei Dog wurde analysiert, dass er sprunghaft Freude und Feinde wechselt. Erst Stress mit einem User anfangen und später die große Freundschaft schließen. Ich telefoniere an einem Abend über 1 Stunde sehr nett mit ihm und in den nächsten 15 Minuten nach dem Gespräch fängt er wieder mit dem Forenchef Krawall an. Sorry, aber das kann doch nicht sein. Ich wusste erst gar nicht was los ist und dachte das wäre eine Scherz als er mir berichtete er sei nun gesperrt. Er ist nach unserem Gespräch direkt ins Forum und hat da wohl ordentlich losgelegt, so daß der Forenchef einschreiten musste. Ich bedauere die Entwicklung sehr!

Aber Fakt ist: Der Forenchef hat hier inhaltlich das Sagen. Und er hat alle Hände voll zu tun um die ständigen Angriffe abzuwehren und den Tanker einigermaßen auf Kurs zu halten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon sens78 » Mi 21. Jan 2015, 11:38

Niklot hat geschrieben:Hier wird scheinbar gelöscht was dir nicht passt!
Das Hobby mit der Sonde.

Och Niklot,kritik ist immer ok wenn es gute Bekannte abgeben..du siehst doch was mit den Themen Babarenschatz DSU usw von neu Regestrierten gemacht wird...
..Dumme Fragen müssen nicht beantwortet,man kann auch sagen wie Unfair ist es eine mögliche Organisation im Voraus schon schlecht zu sabbeln.... :ironie dann noch auf jeden furtz Antworten WTF

Zu Dog,mir persöhnlich war er ok,vllt sollte er sich ein klares Bild machen wer Freund und Feind oder Neutral ist und sich dann Entschuldigen oder Unterhalten,jemanden in schrifftlicher form Beschimpfen ist nicht gut.

Was ich hier vermissen tuhe ist ein Zusammenhalt,es ist so weit das Leute die gerade Tage hier sind und unbekannter Weise gleich die besten Themen aufgreifen und ihren Unmut kund tun:thumbup ...Und wo sind die User die schon lange hier sind ,lassen alles bei dem Mods,Admins duck und wech alle mir nach ich mach den Letzten....

Eins noch ,es spielt sich hier gerade der Selbe kram wie auf der Realen Welt wieder ,das war aber nicht immer so,erst wie die Geschichte mit Raubgräber an der Tagesordnung stand ...denkt drüber nach.... Ein Schelm wer Böses bei Denkt!!!!!
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information

Beitragvon DHS » Mi 21. Jan 2015, 12:18

Es ist immer sehr schwierig ein Gesundes Gleichgewicht her zu stellen, gerade aktuell in den hitzigen Themen!
Mich stören auch einige der Neuanmeldungen aber manche kommen schon, so fasse ich das jetzt mal auf, mit guten Fragen rüber. Ich gehe sehr selten auf Konfrontationskurs, was nicht heißen soll das ich dies nicht kann oder möchte!
Ich wiederhole mich jetzt mal selbst: Ich beneide in keinster weise Forenchef und Wallenstein, es ist nicht einfach ein Forum zu verwalten, jeder der selbst schon als Mod oder Forenbetreiber gewirkt hat oder es noch macht, wird dies bestätigen.

Also, ruhe bewahren, durchatmen, Positiv nach vorne schauen und unser Gemeinsames Hobby genießen.

In diesem Sinne,

Gruß Olli :winken:

Ps.: Sapere Aude
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Niklot » Fr 23. Jan 2015, 20:34

Wallenstein hat geschrieben:@Niklot: Es gibt User die verabreden sich extra um hier kollektiv Krawall zu machen. Ich denke aber, dass Du als Forenprofi diese Fakebeiträge schon von echtem Diskussionsbedarf unterscheiden kannst, oder?

Der Forenchef handelt diese ständigen Angriffe sehr professionell und mit viel Arbeitsaufwand ab. Hierfür vielen Dank!

Dog ist sicher ein tragischer Fall, aber willst Du für ihn bürgen? Bei Dog wurde analysiert, dass er sprunghaft Freude und Feinde wechselt. Erst Stress mit einem User anfangen und später die große Freundschaft schließen. Ich telefoniere an einem Abend über 1 Stunde sehr nett mit ihm und in den nächsten 15 Minuten nach dem Gespräch fängt er wieder mit dem Forenchef Krawall an. Sorry, aber das kann doch nicht sein. Ich wusste erst gar nicht was los ist und dachte das wäre eine Scherz als er mir berichtete er sei nun gesperrt. Er ist nach unserem Gespräch direkt ins Forum und hat da wohl ordentlich losgelegt, so daß der Forenchef einschreiten musste. Ich bedauere die Entwicklung sehr!

Aber Fakt ist: Der Forenchef hat hier inhaltlich das Sagen. Und er hat alle Hände voll zu tun um die ständigen Angriffe abzuwehren und den Tanker einigermaßen auf Kurs zu halten.

Nun, ich habe mal darüber nachgedacht und ja, ich bürge für Dog!!!

Zu meinen Gründen:
-Dog hat sich nicht als reiner Störenfried einen Namen gemacht, sondern als Sondler
-Sicher hat er eine eigene Meinung und eine eigene Art diese zum Ausdruck zu bringen, das habe ich auch und das ist gut so
-Er ist nicht mein Freund und nicht mein Feind, wir teilen das selbe Hobby

Könnte da jetzt noch einige weitere Gründe anführen, das klemme ich mir mal, denn worum es hier geht ist nicht die Einzelperson DOG, es geht einfach nur darum hier die Leute die was zum eigentlichen Thema was zu sagen haben zu halten.
Statt dessen wird hier lieber das Thema DSU breit gequatscht, aber ein Forum ist ja ein Forum und ein Verein ist ein Verein, das ist ein sehr schmaler Pfad, der scheint schon derbe verlassen worden zu sein.

Ich hoffe nun mal auf die Vernunft der Fürsten dieses Forum's
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 23. Jan 2015, 21:30

Niklot hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:@Niklot: Es gibt User die verabreden sich extra um hier kollektiv Krawall zu machen. Ich denke aber, dass Du als Forenprofi diese Fakebeiträge schon von echtem Diskussionsbedarf unterscheiden kannst, oder?

Nun, ich habe mal darüber nachgedacht und ja, ich bürge für Dog!!!

Zu meinen Gründen:
-Dog hat sich nicht als reiner Störenfried einen Namen gemacht, sondern als Sondler
-Sicher hat er eine eigene Meinung und eine eigene Art diese zum Ausdruck zu bringen, das habe ich auch und das ist gut so
-Er ist nicht mein Freund und nicht mein Feind, wir teilen das selbe Hobby

Könnte da jetzt noch einige weitere Gründe anführen, das klemme ich mir mal, denn worum es hier geht ist nicht die Einzelperson DOG, es geht einfach nur darum hier die Leute die was zum eigentlichen Thema was zu sagen haben zu halten.
Statt dessen wird hier lieber das Thema DSU breit gequatscht, aber ein Forum ist ja ein Forum und ein Verein ist ein Verein, das ist ein sehr schmaler Pfad, der scheint schon derbe verlassen worden zu sein.

Ich hoffe nun mal auf die Vernunft der Fürsten dieses Forum's

Welche Gewichtungen die einzelnen Themen hier im Forum haben, das bestimmt jeder mit.

Da darf man sich nicht beschweren wenn die Themen die man selber favorisiert haben möchte hinten an stehen, da muss man dann schon Futter in den Trog werfen um seine Wunschthemen zu unterstützen und auszubauen.

Ich hätte gerne mehr Themen und Userbeteiligungen rund um Detektortests und Eigenbauten im Bereich Grabungswerkzeuge. Aber da darf ich keinem böse sein wenn der Anteil dieser Beiträge zu gering ist.

Ich muss mich eher fragen was ich dafür tun kann das diese Themen mehr Beachtung finden.

Mich einfach nur zu beschweren und missmutig zu sein das dem nicht so ist...

bringt weder mich noch uns alle nicht weiter, oder besser mich zu meinen Lieblingsthemen.

In Sachen Dog, Caddy & Co. sehe ich das eher gelassener.
Die haben sich ihre Rauswürfe hier schon erarbeitet.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Fr 23. Jan 2015, 21:36

Dafür hast du deine Schwerpunkte ja nun anders gesetzt und legst damit ein ganzes Forum lahm, ohne es bemerken zu wollen.

Das wäre in meinen Augen Grund genug dir mal eine kreative Schreibpause hier zu verschaffen damit du dich mal wieder etwas einNORDEN kannst.
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 23. Jan 2015, 21:58

Niklot hat geschrieben:Dafür hast du deine Schwerpunkte ja nun anders gesetzt und legst damit ein ganzes Forum lahm, ohne es bemerken zu wollen.

Das wäre in meinen Augen Grund genug dir mal eine kreative Schreibpause hier zu verschaffen damit du dich mal wieder etwas einNORDEN kannst.

Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen das ich die Themen Barbarenachatz und DSU interessant finde und mich an den Diskussionen beteilige :?:

Ich denke das meinst du nicht so ganz ernst und wenn doch, solltest du mal hinterfragen warum du so denkst.

Ich denke weder für meine Vorstellungen noch für deine Vorstellungen wird es Mehrheiten geben.

Wenn ich mich jetzt hier hinstelle und trotzig behaupte ich will mehr Testberichte...

wird niemand aufspringen, seinen Detektor oder ein paar Spulen schnappen und losrennen.

Egal wie trotzig und verbissen ich das in die Welt hinaus schreibe.

...und wenn ich jetzt von dir verlange du solltest direkt einen Testbericht über deinem neuen GMP schreiben, weil ich dir sonst böse bin, zeigst du mir einen Vogel...

und das mit Recht.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das