Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Auf meinem Grundstück liegt ein Schatz. Und nun?

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Feingold » So 1. Mär 2015, 23:01

Meck-Pomm2015 hat geschrieben:...... Aber es geht mir ums Prinzip. Auch wenn es mein Grundstück ist, würde ich einfach gerne wissen, ob es rechtlich auch meins ist, wenn ich etwas finde. Wenn nicht, würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen, das Grundstück zu entmüllen und zu buddeln. Ich bin ein moralischer Mensch. Wenn etwas nicht mir gehört, dann behalte ich es auch nicht!

Nicht alles was rechtlich "einwandfrei" ist ist moralisch "in Ordnung".
Umgekehrt:
Was moralisch OK ist kann trotzdem gegen ein Gesetz verstoßen.

(verbindliche) Rechtsauskünfte kannst du nur vom Anwalt bekommen.
Wenn du eine verbindliche Auskunft vom Anwalt hast, kannst du ja immer noch überlegen ob, die Auskunft deinen Moralvorstellungen entspricht.

Bei "technischen" Fragen kann man dir bestimmt helfen.
Meine Empfehlunng, falls du den Schatz suchen möchtest, zuerst das Grundstück von Metallschrott befreien und aufräumen.
Danach ggf. einen Metalldetektor kaufen und suchen oder suchen lassen (Auftragssucher).

Gruß
Feingold Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Werbebanner

Beitragvon Meck-Pomm2015 » Mo 2. Mär 2015, 00:21

@Feingold
Ich habe ja eine Sonde (Discovery 3300), aber ich muss gestehen, dass ich sie nicht ordentlich bedienen kann. Hatte sie vor einigen Monaten gekauft, weil ich die Idee der Schatzsuche bei Spaziergängen spannend fand. Dann habe ich erst mitbekommen, dass es in den meisten Fällen "verboten" ist und mir ist die Lust daran vergangen, so dass ich sie nur zweimal benutzt habe. Das Feriengrundstück umfasst 2 Hektar. Für einen kommerziellen Schatzsucher, wäre mir der Spass zu teuer. Man stelle sich mal vor, dort liegt wirklich nichts mehr, oder nur das olle Silberbesteck.
Was die Sache mit Recht/Moral angeht, hast Du völlig Recht. Ich dachte nur, hier sind vielleicht ein paar Leute, die Erfahrungen mit solchen Ausgangssituationen haben. Der Normalbürger würde vermutlich auch denken: Dein Grundstück-Dein Eigentum, aber ich fürchte, ganz so einfach ist dann halt doch nicht!?

@Trajanus
Danke, aber wegen mir muss hier niemand rausgeschmissen werden. Aber wenn man mich schon Depp der Nation nennt, möchte ich wenigstens gerne wissen WARUM! Ich verstehe die Intention mancher Aussagen halt nicht. Vielleicht versteht man es, wenn man tiefer in der Materie drin steckt, ich für meinen Teil, stehe jedoch auf dem Schlauch.

Dennoch Danke an alle, die versuchen zu helfen.
Meck-Pomm2015 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 2. Mär 2015, 00:36

Hallo Meck-Pomm, wenn du schon einen Detektor hast, dann kannst du doch erst mal die 2 ha vom Metallschrott reinigen.

Das stellt ja noch keine gezielte Suche nach Antiken da.

Als Grundstückeigentümer hast du ja schließlich das Recht dort für Ordnung zu sorgen :mrgreen:
...und wer kann schon sagen was du dabei alles findest.

Würdest du die versteckten Gegenstände finden, hast du immer noch die Möglichkeit alles mit einem Anwalt zu klären.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Meck-Pomm2015 » Mo 2. Mär 2015, 01:13

Ich bin leider nicht sehr oft hier... :| Komme aus dem Ruhrgebiet, und habe hier nur eine Ferienwohnung.
Ich werde dann mal versuchen, bis Ende der Woche den gröbsten Müll beiseite zu schaffen. Bin zwar sportlich, aber gehöre dennoch zur Kategorie "das schwache Geschlecht ". Bei einigen Teilen vom Grundstück sehe ich schwarz...
Wenn ich was spannendes finden sollte, werde ich es kundtun. ;)
Danke Euch & gute Nacht.
Meck-Pomm2015 Offline

Information

Beitragvon Charlie » Mo 2. Mär 2015, 09:02

Meck-Pomm2015 hat geschrieben: Das Feriengrundstück umfasst 2 Hektar. Für einen kommerziellen Schatzsucher, wäre mir der Spass zu teuer. Man stelle sich mal vor, dort liegt wirklich nichts mehr, oder nur das olle Silberbesteck.

Hallo,

mach dir mal um die Finanzen keine Sorgen. http://www.aktivsucher-berlin.de/

Gehe dort mal auf Bilder und schau dir das erste Bild an.

Wir helfen dir gerne.

Gruß Hartmut
Charlie Offline

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon Olaf » Mo 2. Mär 2015, 11:13

hallo Hartmut, wer ist die Dame in eurem Team ? kommt die aus Schwane****.

besten Gruß an die Berliner Aktivsucher

in welcher Gegend von Meckpomm wäre eigentlich das abzusuchende Areal, bin ab und an auf Druchreise nach Binz, ggfs kann man ja mal einen Zwischensstopp einlegen.
Olaf Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Charlie » Mo 2. Mär 2015, 15:25

Olaf hat geschrieben:hallo Hartmut, wer ist die Dame in eurem Team ? kommt die aus Schwane****.

besten Gruß an die Berliner Aktivsucher

Jepp, sie ist es. :winken:
Charlie Offline

Information

Beitragvon Meck-Pomm2015 » Mo 2. Mär 2015, 20:21

OH MEIN GOTT...
Also mir reichts erstmal... Nachdem ich heute Mittag angefangen hatte, alten Draht und alte Bauernwerkzeuge beiseite zu schaffen, ich bestimmt zwei Dutzend alte, riesige (!) Nägel, eine alte Milchkanne und sonstwas ausgebuddelt hatte, hatte ich echt Gefallen an dieser Schatzsuche gefunden. Aber dann!! Ich dachte schon, ich hätte vorhin eine Kiste oder sowas gefunden. Ein großes, flaches, massives Stück Metall im Boden. Dann hol ich das Teil raus und es war eine Grabplatte!! Heilige Scheiße, ich will doch hier keine Leichen ausbuddeln!! Dass hier mal ein Friedhof war, hat niemand erwähnt! Oder wurden früher die Leute einfach im Garten verscharrt?? Irgendwas mit Ritter und 18hundertsoundso. Hab's wieder hingelegt, fand das irgendwie ekelig... :roll: Das war mit Sicherheit das letzte Loch, was ich in der Ecke gebuddelt hab! :angst:
Meck-Pomm2015 Offline

Information

Beitragvon Charlie » Mo 2. Mär 2015, 21:10

Meck-Pomm2015 hat geschrieben:OH MEIN GOTT...
Also mir reichts erstmal... Nachdem ich heute Mittag angefangen hatte, alten Draht und alte Bauernwerkzeuge beiseite zu schaffen, ich bestimmt zwei Dutzend alte, riesige (!) Nägel, eine alte Milchkanne und sonstwas ausgebuddelt hatte, hatte ich echt Gefallen an dieser Schatzsuche gefunden. Aber dann!! Ich dachte schon, ich hätte vorhin eine Kiste oder sowas gefunden. Ein großes, flaches, massives Stück Metall im Boden. Dann hol ich das Teil raus und es war eine Grabplatte!! Heilige Scheiße, ich will doch hier keine Leichen ausbuddeln!! Dass hier mal ein Friedhof war, hat niemand erwähnt! Oder wurden früher die Leute einfach im Garten verscharrt?? Irgendwas mit Ritter und 18hundertsoundso. Hab's wieder hingelegt, fand das irgendwie ekelig... :roll: Das war mit Sicherheit das letzte Loch, was ich in der Ecke gebuddelt hab! :angst:

Hi,

wenn du Unterstützung suchst, melde dich.

Wenn du uns hier belustigen willst mach weiter so.

Gruß Charlie
Charlie Offline

Information

Beitragvon Meck-Pomm2015 » Mo 2. Mär 2015, 22:16

Ich kann mir in meiner Freizeit wirklich besseres vorstellen, als andere (ich vermute, Du meinst mit erfundenen Geschichten?!) zu belustigen! Und dann noch per Handy!
Ich hatte mir "theoretische" Hilfe erhofft. Ich muss gestehen, ich hatte wirklich kurz darüber nachgedacht, einen professionellen Auftragssucher zu engagieren. Aber was würde das bedeuten?
Das Grundstück sieht später aus wie ein Schweizer Käse und es wären fremde Personen im Dorf und auf meinem Grundstück. 5 Einbrüche in den letzten 18 Monaten machen mißtrauisch! Und weder ich, noch sonst jemand aus meiner Familie wären anwesend. Ich möchte nicht, dass irgendjemand weiß, wo das Grundstück ist. Nachher hab ich hier jede Nacht irgendwelche ungebetenen Schatzsucher!
Danke, aber meine Familie und ich haben uns hier eine Ruheoase geschaffen, um vom stressigen Arbeitsalltag abschalten zu können, da sind fremde Personen auf dem Grundstück das letzte, was wir wollen.
Und das muss auch niemand persönlich nehmen (das gilt auch für die Personen, die mich auf nette Art und Weise per PN angeschrieben haben!) aber ich kenne Euch nicht und man kann jedem Menschen nur vor dem Kopf gucken!
Dazu kommt: Auf dem Grundstück liegt mindestens ein Toter (ich wüsste nicht, was man an "hier ruht Rittergutsbesitzer[??] xy" falsch verstehen könnte!)! Also ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber ich finde das nicht so prickelnd, wenn da jemand an Leichen rumbuddelt!
Ich brauch den "Schatz" nicht, ich verdiene sehr ordentlich! Ich fand es spannend und irgendwie war es kindliche Abenteuerlust, aber nicht um jeden Preis!
Falls es jemanden wirklich brennend interessiert, dann kann ich (wenn ich wieder zu Hause bin), Fotos hochladen, aber von weiteren Schatzsuchaktionen, werde ich erstmal Abstand nehmen.
Meck-Pomm2015 Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das