Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Bedenkliche entwicklung

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » Mo 14. Sep 2015, 14:53

In erster Linie ist jeder und egal wo, erst einmal für sein Handeln selbst verantwortlich.

Nur weil es absoluten Volldeppen im Straßenverkehr gibt, fühle ich mich weder als Tretrollerfahrer, noch als Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger für diese "Experten" mit verantwortlich.
Ich sehe durch diese auch nicht meinen Ruf als Verkehrsteilnehmer geschädigt.

Für mich ist neben der Bestimmung eines Fundes auch dessen Wert interessant...
Nicht um einen Anhaltspunkt zu haben was ich dafür bekomme, sondern er sagt auch ein klein wenig darüber aus wie oft ein solcher Fund schon gemacht wurde und wie häufig er zu erwerben ist.

Das bestimmt auch ein klein wenig den Stellenwert den ein Fund in meiner Einschätzung bekommt.

Sicherlich ist es für viele Neueinsteiger auch recht schwierig sich auf Anhieb einen Eindruck darüber zu verschaffen was er denn da genau gefunden hat. Da ist dann schnell die Frage nach dem Wert eines Fundes auf dm Tisch.
Aber ich denke der überwiegenden Zahl der Sondengänger geht es nicht um einen schnellen Euro.
Es geht vielmehr um die genauere Taxierung und Bestimmung des Fundes... :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon hkzit58 » Mo 14. Sep 2015, 15:57

:thumbup :thanks

Du sagst es endlich einer der das ganze kapiert!

Lg
hkzit58 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP Deus 2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Whistleblower » Mo 14. Sep 2015, 17:10

Lieber Ebinger, ob du dir einen Schuh anziehst oder nicht, interessiert keinen !

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, dass müsstest du ja am besten Wissen da du ja in vielen gesperrt bist. Da es hier um den MÖGLICHEN Verkauf einer Münze gehandelt hatte, schon mit einem Angebot vom Händler, hat der Mod hier richtig gehandelt und das gelöscht. Wir wissen nicht wie der betreffende in den Besitz der Münze gekommen ist ! In der Öffentlichkeit könnte schnell der Eindruck entstehen, dass hier mit Bodenfunden gehandelt wird.
Ein Forum hat hier auch eine Lenkungsfunktion, gerade wenn es sich um ein Schatzsucherforum handelt !

Vielleicht sollten sich die Neuen unter uns auch mal die Fragestellen: Gehört mir das auch was ich gefunden habe !
Es ist durchaus schon vorgekommen, das ein Staatsanwalt auf der Rausgabe einer IP Adresse bestanden hat.

Die Schatzsuche mit einem Metalldetektor ist in den meisten Bundesländern nicht verboten, dass behalten eines Schatzes schon und erst recht das Verkaufen.
Die bittere Pille musste ja vor nicht all zu langer Zeit ein Schatzsucher schlucken und da hat sich dieses Forum hier nicht gerade positiv hervorgetan.
Whistleblower Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon DDstudent » Sa 19. Sep 2015, 16:21

Whistleblower hat geschrieben:Lieber Ebinger, ob du dir einen Schuh anziehst oder nicht, interessiert keinen !

Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, dass müsstest du ja am besten Wissen da du ja in vielen gesperrt bist. Da es hier um den MÖGLICHEN Verkauf einer Münze gehandelt hatte, schon mit einem Angebot vom Händler, hat der Mod hier richtig gehandelt und das gelöscht. Wir wissen nicht wie der betreffende in den Besitz der Münze gekommen ist ! In der Öffentlichkeit könnte schnell der Eindruck entstehen, dass hier mit Bodenfunden gehandelt wird.
Ein Forum hat hier auch eine Lenkungsfunktion, gerade wenn es sich um ein Schatzsucherforum handelt !

Vielleicht sollten sich die Neuen unter uns auch mal die Fragestellen: Gehört mir das auch was ich gefunden habe !
Es ist durchaus schon vorgekommen, das ein Staatsanwalt auf der Rausgabe einer IP Adresse bestanden hat.

Die Schatzsuche mit einem Metalldetektor ist in den meisten Bundesländern nicht verboten, dass behalten eines Schatzes schon und erst recht das Verkaufen.
Die bittere Pille musste ja vor nicht all zu langer Zeit ein Schatzsucher schlucken und da hat sich dieses Forum hier nicht gerade positiv hervorgetan.

Da gebe ich dir Recht! Die Frage ist aber eine andere:
Wie kann (nicht nur in diesem Forum) innerhalb eines Jahres die Aktivität der Erfahrenen zurückgehen? Wie kann gleichzeitig der Frage nach der Wertbestimmung so viel Gewicht bekommen?
Vorschlag: Fundbestimmungsthreads von Usern mit weniger XY-Posts müssen vom Moderator freigeschaltet werden.
DDstudent Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das