Iceman1 hat geschrieben:Was die Ursachen der Flüchtigen betrifft, so sind sich die Meisten hier einig und bezüglich der Politik der USA ebenso. Mich wundert nur, dass sich die Meinung der Politik und vieler Menschen sich in den letzten Wochen doch sehr geändert hat. Erst sprach man, wir werden Jeden aufnehmen der Hilfe benötigt und da gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung (Aussage der Kanzlerin), es gibt keine sogenannten "falschen" Flüchtlinge (gemeint waren die Balkanflüchtlinge), wir verurteilten Länder wie Dänemark, welche wieder Grenzkontrollen durchführten. Ja und jetzt reden alle anders: wir selbst führen Grenzkontrollen durch, wir wollen die Flüchtlinge zahlenmäßig begrenzen und wir wollen hilfebedürftige aus dem Balkan einfach abweisen. Kein Flüchtling wird zwangsweise da bleiben, wo man ihn hinsteckt, sie werden sowieso den Weg in ihr Wahlland finden. Es soll genauso sein, wie Merkel und die meisten Menschen hier noch vor Wochen wollten und die Zweifler in die rechte Ecke drängten. Also: Grenzkontrollen sofort einstellen, jeden Flüchtling menschenwürdig aufnehmen (unabhängig von der Anzahl), auch Vertriebene aus den Balkanstaaten hier ein menschenwürdiges zu Hause geben, die Katastrophen im Mittelmeer verhindern (durch Hilfe bei der Überfahrt), unmenschliche Fußmärsche verhindern z.B. durch Pendelzüge nach Deutschland. Die Flüchtlinge sollten hier auch menschenwürdig versorgt werden, nicht in Massenunterkünften sondern dezentral in Wohnungen, sie sollten auch sofort ein Recht auf Arbeit haben und dies bevorzugt. Nur das wäre menschlich und nur das würde dem Wort entsprechen, das unsere Politik vor Monaten abgeben hat. Und Multikulti war der freudige Ruf der Deutschen. Zudem haben wir auch eine moralische und nicht endende Schuld aus unserer Vergangenheit.
G.Buchner hat geschrieben:Steffen hat geschrieben:Die Flüchtlinge wissen das bald Winter wird.Wir sollten aber bedenken das einige unter uns selber Flüchtlinge waren die vor Ende der DDR noch nach Polen, Ungarn geflohen sind und zum teil mit deutschen Steuergeldern ausgeflogen wurden. Ich glaub die Leute können es gut einschätzen was es heist Hilfe zu erhalten. Nach meiner Meinung zerbricht die EU bald.
Da schreibst du aber schönen Unsinn!
Nach Polen ist nie jemand geflohen, weil das absoluter Unsinn wäre. Und von Ungarn wurde keiner ausgeflogen, weil die zu Fuß über die Grenze sind. Nach Ungarn sind sie auch nicht geflohen, weil sie legal nach Ungarn gereist sind.
Du warst da wahrscheinlich noch nicht geboren, deshalb soviel Unkenntnis.
cu
G.Buchner hat geschrieben:Da hat "Tilo Sarrazin leider recht, Deutschland schafft sich ab! Er hat uns mit seinen Buch alle gewarnt, aber fast niemand hörte auf ihn.
cu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast