Ich nutze nun F-Secure Freedome VPN. Läuft gut und war ein Jahr kostenfrei durch Promo (Black Friday 2016 ) Wurde sehr positiv im CCC | Chaos Computer Club Forum erwähnt.
Internet läuft sehr flüssig. Java usw. ist bei mir durch Adguard 6.0 deaktiv. Adguard nutze ich als Werbeblocker ( lifetime Lizenz ) sehr billig.
So ist Schatzsucher.org viel übersichtlicher.
Thomas Schwarz hat geschrieben:Wer sich Sorgen um seine IP und seine Privatsphäre macht sollte Facebuch und Whatsups tunlichst meiden. Ansonsten hat in einem Fundforum keiner was zu befürchten so lange er selbst keine Funde einstellt, dafür gibt es genug geheime Foren die man nur mit einer speziellen URL findet, das natürlich auch im Tornetzwerk oder man fragt einfach den Archäologen seines Vertrauens.
Gegen das Ausspähen privater Daten (IP) von stattlichen Dienste hilft meines Erachtens nur der Besuch eines Internetcafes- am besten im Ausland.
Das Facebuch nutze ich aus Prinzip nicht. Viel mehr möchte ich Zensur und Staatliche Überwachung umgehen das betrifft zum Beispiel auch DNS-Sperren. ( nicht nur in Deutschland )
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen