ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Hobbys neben dem Sondeln... ?

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » Sa 15. Okt 2016, 17:15

Da das sondeln ja nun mal nicht die ganze Freizeit füllt, braucht der Mensch auch andere Hobbys...

Neben dem Reisen (oder besser zum Reisen :mrgreen: ) fahre ich leidenschaftlich gerne Land Rover und warte diese auch, so weit techn. möglich selber.
Aktuell arbeite ich an einem kleinen Projekt...
Ich habe einen 90er Defender zu 75% zerlegt und dann wieder mit Neuteilen aufgebaut.
Lima, Anlasser, Kreuzgelenke, Dämpfer, Federn, Radlager, Thermostate, Riffelblech rundum, niedriger Dachgepäckträger, Rocksliders, Unterfahrschutz, Lampen, Blinker, Positionsleuchten, Sitze, Laderaumabdeckung und einmal Riffelblech rundum und auf der Haube, Innerraumverkleidung,... Alufrass, neue Lackierung, Arbeitsleuchten rundum, Anhängerkupplung, Höherlegung, gefühlte 200 Meter Elektroleitungen, Kanelführungen, Achsentlüftungen, Massekontakte, 80% aller Schrauben,... habe ich überarbeitet.
Lenkgetriebe und Achskugeln kommen nach dem WE an die Reihe :jump:

Dann geht es zum TÜV zur Vollabnahme :winken:

...und dann kann wieder über Stock und Stein gereist werden und es wird auch wieder mehr Zeit da sein um den Detektor spazieren zu führen.

Damit mich im Winter nicht die Langeweile packt und ich die regelmäßigen Schrauberexesse in meiner Halle nicht vermisse, schaue ich mich gerade nach einem kleinen Winterprojektdefender um.
Mein Landy soll sich dann mit dem Nachwuchs nicht so einsam in der Halle fühlen... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Werbebanner

Beitragvon Thomas-h » Sa 15. Okt 2016, 22:30

:thumbup wo san bilder
Thomas-h Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon A3B » So 16. Okt 2016, 00:17

Fotos würde ich auch gerne sehen :shock:
BOSO:FRAETE:RUNA
A3B Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: DEUS

Information

Beitragvon Super Mario » So 16. Okt 2016, 07:18

Noch ein Hobby von mir :thumbup
Dateianhänge
2015-04-05 14.46.19.jpg
2015-04-05 14.47.11.jpg
Super Mario Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Steffen » So 16. Okt 2016, 23:58

Da ich in den Winter Monaten wieder etwas mehr zeit habe. ( wenn ein Winter kommen sollte ) Spiele ich wieder ein wenig online Game.
Nicht so modernes Zeug wie WoW. Mein Herz hängt an alten spielen. Ja ich geh auch mal in den Keller werfe den C64 an und spiel Wintergames :D
Waren schöne Zeiten damals. Wenn ich mich erinnere man war eines Tages richtig Stolz eine 20 GB Festplatte zu haben.

http://www.sircabirus.com/ultima_3_gall ... ient_truth

• Ultima (1981)
• Ultima II - The Revenge of the Enchantress (1982)
• Ultima III - Exodus (1983)
• Ultima IV - Quest of the Avatar (1985)
• Ultima V - Warriors of Destiny (1988)
• Ultima VI - The False Prophet (1990)
• Ultima VII - The Black Gate (1992)
• Ultima VII Part Two - Serpent Isle (1993)
• Ultima VIII - Pagan (1994)
• Ultima IX - Ascension (1999)

Einige Jahre auch Ultima Online auf kostenfreien Freeserver. (gibt heute noch einige http://www.uoworld.de/ )

Ich hatte in der Zeit von 2006 bis 2015 ein bekanntes Computer Security Forum welches wir aus zeitmangel aufgelöst haben.
In der restlichen Freizeit teste ich verschiedene Computer Software und helfe anderen bei Computer Stress.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon 8hunter » Mo 17. Okt 2016, 01:59

als bekennender Naturfreak, habe ich als Hobby ausser dem sondeln noch das Angeln, die Winzerei und Saftherstellung :mrgreen:

bei der Recherche nach neuen Sondelgebieten kann man natürlich auch Ausschau halten nach diversen Früchtchen, diese werden dann gepflückt, gepresst und im Entsafter pasteurisiert zu Saft verarbeitet :mrgreen: oder mit Häcksler, Wäscheschleuder zu einem Produkt gebracht, welches in 10-30L Ballons dann vergoren wird... später wird alles in Bügelflaschen abgefüllt, eingelagert und beschriftet...ein Spass/Hobby/Arbeit und Genuss für die ganze Familie :D

es geht nichts über einen frisch gepressten Apfelsaft, auch pasteurisiert schmecht er 10x besser wie gekauftes Zeug :weisheit:

Apfel, Kirsch, Holunder, Johanisbeer, Pflaume, Quitte....sind nur einige meiner wohlschmeckenden und "betörenden" Kreationen :D

:winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Watzmann » Mo 17. Okt 2016, 08:01

@8hunter
Nicht übel,Dein Hobby. :thumbup
Zur Not kann man das Ganze auch mit gutem Korn oder Vodka ansetzen.
Ist auch nicht das Schlechteste. ;)
Watzmann Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon sondler72 » Mo 24. Okt 2016, 12:31

Es gibt bei mir auch andere Hobbys die ich neben dem sondeln betreibe. Das aller schönste ist das Angeln und das noch am liebsten Nachts. Dann helfe ich bei mein besten Kumpel mit, der zehn Teiche besitzt (fünf für Karpfen, ein für allerlei,Hecht,Zander,Welse usw und vier mit Forellen). Habe vor einigen Jahren mit den Kettensägen schnitzen angefangen wobei ich dieses Jahr wegen einen Bandscheibenvorfall aussetzen mußte. Wenn Schnee liegt werden die Bretter angeschnallt. Hauptsache draußen in der Natur und frischen Luft.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline

Information

Beitragvon Euronenjäger » Mo 24. Okt 2016, 21:02

Über den Winter gehe ich zum Geocachen
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Beitragvon sondler72 » Mi 26. Okt 2016, 12:10

Mal paar Bilder
Dateianhänge
IMG_4541.JPG
IMG_3948.JPG
Foto0171.jpg
Foto0572.jpg
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das