von CoNtAcT2000 » Mo 2. Jan 2017, 19:19
Werbeblocker sind ein absolutes MUSS bei mir.
Seiten, die den Zugriff dann nicht mehr zulassen, existieren für mich schlicht und einfach nicht mehr. Dann gehe ich eben dahin, wo der Content kostenlos angeboten wird.
Wenn die Webseitenbetreiber Content ins Netz stellen, dann bitte entweder kostenlos - oder, wenn Sie Kosten decken bzw. Gewinn machen möchten gegen Geld/Abo etc. Dann kann der Benutzer entscheiden, ob er das möchte oder ob es ihm dann doch nicht so wichtig ist.
Der ganze Werberotz ist einfach nur nervig und das schon seit Jahrzenten. Aber die Contentmafia will es einfach nicht kapieren und will mit Gewalt den Rotz, wie es schon im TV abgeht, durchdrücken.
Gegen ein oder zwei kleine dezente Werbebanner hat niemand was. Aber wenn ich mir 98% Werbeschrott geben muss um 2% eigentlichen Content zu geben, überspannt das den Bogen eindeutich!
Mich interessiert es einfach einen Scheiß welche Firma Produkt XY abzugeben hat. Ich setzte mich mit sowas erst auseinander, wenn ich eine Sache/ein Produkt konkret haben möchte. Da brauch ich nicht schon 10 Jahre ne behinderte Werbung über mich ergehen zu lassen. Und Firmen/Produkte für die so aggressiv geworben wird kaufe ich absichtlich schonmal überhaupt nicht!
Mir ist meine Lebenszeit zu kurz um mich mit Werbung abzugeben. (Ich sitze allein schon beruflich jeden Tag locker 8-10 Stunden am Rechner und nutze da auch das Internet...).
Man stelle sich das nur mal in Echt, also nicht virtuell im Netz vor. Jeden Tag fährt also ein LKW vor dein Haus und kippt dir ungefragt ne Ladung Werbezettel aus der ganzen Welt aufs Grundstück - ob du möchtest oder nicht.
Ich glaub die meisten würden dem Fahrer schon am ersten Tag die Zähne wegboxen.
Mag ja Leute geben, die nehmen Werbung in Kauf - für mich ein NO-GO!