Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Salzstraßen

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon raphaeloraphael » So 9. Mär 2014, 23:12

Hallo,war jemand auf Salzstraßen suchen und mit welche erfolgt. Will morgen einen teil besuchen,aber die Menge Steinen macht mir etwas Angst. :shock: danke
raphaeloraphael Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: G2 Teknetics

Information

Beitragvon myllmann » Mi 12. Mär 2014, 13:10

Salzstraßen?

Freiburg - Salzstraße meinst du wohl nicht. zu Sperrmüllzeiten war das eine Fundgrube, heute kannst du eine Treppe runtergehen aufs frühere Niveau. oder du schaust mal beim Augustinermuseum rein

2013 habe ich die zwischen Lübeck und Lüneburg sowas kennengelernt, aber das war eine Wasserstraße - meinst du wohl auch nicht

palmschleus.JPG
Nordeuropas älteste erhaltene Schleuse

extra viel Steine bei der alten Palmschleuse, ja, aber was ist beängstigend an Steinen?
myllmann Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon raphaeloraphael » Mi 12. Mär 2014, 22:51

myllmann hat geschrieben:Salzstraßen?

Freiburg - Salzstraße meinst du wohl nicht. zu Sperrmüllzeiten war das eine Fundgrube, heute kannst du eine Treppe runtergehen aufs frühere Niveau. oder du schaust mal beim Augustinermuseum rein

2013 habe ich die zwischen Lübeck und Lüneburg sowas kennengelernt, aber das war eine Wasserstraße - meinst du wohl auch nicht

palmschleus.JPG

extra viel Steine bei der alten Palmschleuse, ja, aber was ist beängstigend an Steinen?

Also wen du etwas googlst dan findest du uralte Straßen ,und Salz war damals so hoch wie Edelsteine und gold........ :winken:
raphaeloraphael Offline

Information

Beitragvon Niklot » Do 13. Mär 2014, 06:56

Auf den alten Salzstraßen wird sicher auch dies und das zu finden sein, denke aber das nicht direkt auf diesen Wegen die "dicken Funde" zu erwarten sind.
Man müsste wissen wo die alten Zollstationen waren, da könnte es sich lohnen zu suchen.
Die Salztransporte wurden auch oft überfallen, das könnte auch ein Ansatz zur Suche sein.

Was ist aus deinem Suchgang eigentlich geworden, waren interessante Funde dabei?

Gruß Niklot
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon raphaeloraphael » Do 13. Mär 2014, 10:19

Hallo Niklot.
Meistens nur Schrot und metal teile.alles mögliches.Messer von mittelalterlichen und auch vor neuen Zeiten. Viele Steine da zwischen. Alte Zollhaus war auch da,,nur Reste von kämper,, aber sonst super Spaziergang,
raphaeloraphael Offline

Information

• Information

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen