Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Frage bezüglich Münzfunde und Eurotek Pro

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon eurotek pro » Di 8. Dez 2015, 15:19

Hallo alle miteinander!

Ich hab den EuroTek PRO von Teknetics und hab bezüglich Münzen noch so gut wie keinen Erfolg gehabt. Liegt es an den Orten an denen ich suche oder vielleicht hat es doch etwas mit dem Detektor zu tun?

Einstellungen am Eurotek : Sens.:10
Disc.:0
Vol.:11

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :winken:

Grüße und Gut Fund
eurotek pro Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EurotekPro

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 8. Dez 2015, 15:47

Münzen sind nicht so dicht gesät, also nur nicht den Kopf hängen lassen, man kann über Monate keine einzige Münze finden. Obwohl es zwar richtig ist dass man überall fündig werden kann, gibt es immer wieder absolut "blinde" Suchgebiete wo der Hund begraben liegt.

Nicht lange über solche Gebiete ärgern und den Standort wechseln...mein Tipp um Münzen zu finden, du suchst dir einen Acker welcher durch einen Feldweg geteilt ist oder daran angrenzt. Dann suchst du den Acker entlang des Weges ab, immer knapp neben dem Weg bleiben und eine 70 - 80cm breite Spur abwedeln...garantiert kommt dort das eine oder andere Münzlein zum Vorschein.
Dann probierst du dein Glück auch mal an Hohlwegen...aber auch immer schön am Rand entlang!

Noch zu deinen MD Einstellungen, Disc 0 ist m.M. sicherlich nicht optimal (obwohl ich den Eurotek jetzt nicht kenne) der Disc sollte auf 35 oder 40 stehen sonst gräbst du dir einen Eisenschrottbuckel. Aber es sind hier einige Kollegen die sicherlich mehr zum Disc des Eurotek sagen können.

:winken:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDstudent » Di 8. Dez 2015, 15:51

Ich hab die Disc auch immer auf 0, grabe aber dann nur die Werte die mich interessieren.
Deine mÜnze kommt nach, ich hatte schon Wochenlang gar nix und und dann an einem Tag ne Handvoll münzen. Such dir ne andere Stelle :)
DDstudent Offline

Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information

Beitragvon mastre » Di 8. Dez 2015, 15:58

Disc 0 bei vol 10 oder 11 ist Top für den "pro".
Wie die Anderen schon geschrieben haben, du brauchst Geduld.
mastre Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Feingold » Di 8. Dez 2015, 16:05

Du musst nur drüberschwenken und dann ausbuddeln. Ist ganz einfach. Der Detektor kann die Münzen anzeigen.
Feingold Offline

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 8. Dez 2015, 16:07

@EuroTek PRO, vergiss meine Disc 35-40...wenn man ein Gerät nicht kennt soll man keine Einstelltipps geben. :lol: :angst:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon eurotek pro » Fr 11. Dez 2015, 19:23

Danke für Eure Antworten!

Ja Geduld da habt ihr wohl Recht. Im Hohlweg hab ich allerdings bis jetzt nur Müll gefunden und das war nicht mal "guter" Müll sondern nur alte verpackungen und Alufolie, ich glaube aber eher dass auf diesem Hohlweg schon jemand vor mir dort war :lol:
eurotek pro Offline

Metallsonde: EurotekPro

Information

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen