Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Ringverloren / Brauchen Sondengeher in Bielefeld

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon phenomenia » Mi 20. Jan 2016, 13:35

Hallo,

meine Verlobte hat letztes Wochenende ihren Verlobungsring, vermutlich bei einem Spaziergang, verloren. Trotz intensiver Suche haben wir ihn bisher nicht wiedergefunden.
Ich war daher am überlegen ob es evtl einen interessierten Sondengänger in Bielefeld gibt, der sein Gerät gerne mal wieder einsetzen würde. Die abzusuchende Strecke (an der Promenade Bielefeld / Hundewiesen) ist maximal 1000m lang und es würde sich auf den Weg (der ja ziemlich vom Schnee geräumt ist) und die Randbereiche beschränken.
Ich würde 20,- Euro als "Aufwandsentschädigung" zahlen und wenn wir ihn tatsächlich wiederfinden auf 50,- erhöhen. (Wenn das nicht angemessen ist bitte sagen!)

Ich würde mich freuen wenn ich auf diesem Weg jemanden finde der Spaß an der Suche hat und dabei sogar noch eine gute Tat vollbringen möchte :)
Vielen Dank schon mal für das Interesse!

Felix
phenomenia Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Higgens » Mi 20. Jan 2016, 18:50

Ist das eine Falle :?: Bielefeld gibt es doch gar nicht :lol: :ironie Kleine Geschichte nebenbei... einer von unserer Sondlertruppe fand am Badestrand einen schönen alten Goldring :jump: er schickte uns allen sofort ein Foto über What`s App :cool Aber der Trottel hat ihn dann auch gleich wieder Verloren. Wir waren 7 Leute mit MD und wollten ihn helfen ihn wieder zu finden. Ohne Erfolg :!:
ich will damit sagen die Chance den Ring zu finden sehr gering ist :weisheit: Denn es scheint doch ein ganzes Stück Arbeit zu sein.
Gruß Higgens :winken:
Higgens Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon phenomenia » Mi 20. Jan 2016, 20:22

Vielen Dank für die Info. Ich habe ihn optisch auch nicht gefunden - da Schnee liegt hoffe ich dass er evtl etwas verdeckt ist. Aber all zu große Hoffnung mache ich mir auch nicht.

Aber ich würde es trotzdem gerne auf einen Versuch ankommen lassen wollen. Also falls jemand dabei ist :)
phenomenia Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon pathfinder » Fr 22. Jan 2016, 07:48

Ich komme quasi aus Bielefeld, studiere an der Uni dort..wie breit müsste man denn den km weg absuchen? Wenns ne Wiese ist könnte das schon einige std dauern :lol:
pathfinder Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Dalmat » Fr 22. Jan 2016, 08:40

phenomenia hat geschrieben:Hallo,

meine Verlobte hat letztes Wochenende ihren Verlobungsring, vermutlich bei einem Spaziergang, verloren. Trotz intensiver Suche haben wir ihn bisher nicht wiedergefunden.
Ich war daher am überlegen ob es evtl einen interessierten Sondengänger in Bielefeld gibt, der sein Gerät gerne mal wieder einsetzen würde. Die abzusuchende Strecke (an der Promenade Bielefeld / Hundewiesen) ist maximal 1000m lang und es würde sich auf den Weg (der ja ziemlich vom Schnee geräumt ist) und die Randbereiche beschränken.
Ich würde 20,- Euro als "Aufwandsentschädigung" zahlen und wenn wir ihn tatsächlich wiederfinden auf 50,- erhöhen. (Wenn das nicht angemessen ist bitte sagen!)

Ich würde mich freuen wenn ich auf diesem Weg jemanden finde der Spaß an der Suche hat und dabei sogar noch eine gute Tat vollbringen möchte :)
Vielen Dank schon mal für das Interesse!

Felix

Der Verlust des Verlobungsringes ist sicherlich ärgerlich doch falls du ihn wieder haben möchtest dann braucht Mann schon verlässlichere Angaben,,Vermutlich bei einem Spaziergang" :? Das klingt so als ob sie das selber nicht genau weiß.
Falls ihr das erst daheim aufgefallen ist dann ist es schlecht.
Am Wochenende gibt es Tauwetter,vielleicht klappt es ja dann.
Viel Erfolg

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon mastre » Fr 22. Jan 2016, 09:03

Falls sich niemand findet, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, gibt's auch noch "Aktivsucher.de"
Ist aber ein bisschen teurer. Dort wird dir sicherlich geholfen.
mastre Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen