Bin grade meinen neuen , gebrauchte MD am Testen. Ich bin jetzt 2 Jahre mit dem Eurotekpro lte am suchen. Hab mir aber zwecks Kumpel nen höherwertigen Md gekauft.
Ich habe ihn auch schon zweimal getestet . Und ja .. Der teure findet auch. Auf Acker und im Wald ein echter könner.
Aber was mich jetzt echt stutzig macht ist der Einsatz auf Liegewiesen... Bierkapseln ....Ich meine KEINE Schnapsflaschen Schraubdeckel , sondern Bierkapseln a la Bittburger,Warsteiner , Radeberger, Sternqwell , Na die Liste is lang.
Bei dem Euroteck ist das ne einfache sache .Der zeigt die mir als Leitwert und Klang so an , Das ich die nicht buddeln muss. Geile Sache.Bei ihm kommen solche Leitwerte wie 80 gleich 50 cent , 77-78 gleich 20Cent . 10 cent hupfen immer wengel rum. Ein Euro mit so 72 , zwei Euro mit 64 aulu papier auch .Aber ich kann hören ob es Alupapier ist oder zwei Euro.
Der teurere Detektor . Ich werd keinen Namen nennen, nimmt die Bierkapseln wie Euro , 50 cent , 20 cent an . Alle habe da nen Leitwert um 82-83 .
Jetzt bin ich mit den euroteck so vertraut , das ich wirklich hören kann was da liegt. Klar ne . Ich grabe noch genug Schnapsflaschen Verschlüsse aus. Aber der Eurotek erleichtert irgrendwie auf Liegewiesen übel die Arbeit.
Jetzt wollt ich mal wissen ... Kann euer Detektor Bierflaschenverschlüsse erkennen? Oder eher nicht. Ich frage deshalb , weil es ja ungemein Mehraufwand ist die zu graben.
Und bitte kommt mir jetzt nicht das ich bei nichtgraben von irgendwas Gold überlaufe. Da müsste ich an manchen Stellen alles an Müll graben. Ist es mir niccht wert.
Also welche Werte überschlagen sich bei euren Detektor mit guten Funden? Bitte Detektor und welcher Müll mit guten Sachen zu verwechseln ist.

