Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Wracktauchen und andere Schätze in heimischen Gewässern

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon PADI Rescue Diver » Mi 14. Dez 2016, 20:19

Hallo in die Runde,

ist einer von euch schon einmal Unterwasser auf Schatzsuche gegangen? und ich meine jetzt nicht Seichtwassersondeln mit Sandscoop, sondern richtig tief runter mit Pressluftflasche und Trockentauchanzug. Hat jemand von euch einen Tauchschein?
Ich besitze zwei Trockentauchanzüge und zwei Unterwasser Metalldetektoren die ich gerne kostenlos verleihen kann.
Beim letzten Unterwasser-Schatzsucher Treffen haben wir 8 Goldringe raus geholt. Aber es gibt viel mehr als Münzen und Ringe zu finden Unterwasser. Wenn jemand Lust hat auf eine Suche der besonderen Art oder etwas beizutragen hat der soll sich gerne melden.

Viele Grüße und Gut Fund!
Dateianhänge
Funde.jpg
04.jpg
008.jpg
009.jpg
12.jpg
PADI Rescue Diver Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon sondler72 » Do 15. Dez 2016, 17:24

Das ist natürlich auch was, die richtige Unterwasser-Schatzsuche. Hab mal vor vielen Jahren einen Crashkurs im Urlaub auf Domrep gemacht aber vorzeitig abgebrochen. war irgendwie nichts für mich. Vor zwei Jahren im Urlaub dachte ich jetzt klappt es und habe nochmal Anlauf genommen, wieder abgebrochen. Da ziehe ich im Wasser weiterhin lieber mit mein Schnorchel los, vielleicht nicht so Spannend aber auch interessant.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon PADI Rescue Diver » Do 15. Dez 2016, 17:52

Ja gerade wenn es Unterwasser hierzuland richtig kalt wird, dunkel, und wenn du dann noch sondelst und den Grund aufwühlst dann hast du "0"-Sicht. Da darf man keine Panik bekommen. Aber spannend ist das auf jeden Fall:) außerdem tut man was für die Umwelt bzw. Unterwasserwelt wenn man den Müll raus holt:)
PADI Rescue Diver Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Euronenjäger » Do 15. Dez 2016, 22:17

PADI Rescue Diver hat geschrieben: Aber spannend ist das auf jeden Fall:) außerdem tut man was für die Umwelt bzw. Unterwasserwelt wenn man den Müll raus holt:)

Und für den Geldbeutel :D
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Beitragvon ManfredK » Fr 30. Dez 2016, 18:16

Beneidenswert. Ich würde für mein Leben gerne tauchen, aber seitdem vor Jahren jemand aus der Nachbarschaft in Ägypten einen Tauchunfall hatte, springt meine Frau im Dreieck, wenn ich nur das Wort tauchen erwähne. Schnorcheln ja, tauchen nein. Unser Nachbar war damals solange ohne Sauerstoff, dass Gehirnschäden bei ihm zurückgeblieben sind.
ManfredK Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Eurotek

Information

Beitragvon Lucky cd » Fr 30. Dez 2016, 20:18

Vielen Dank für die Einladung.

Aber seit vor 25 Jahren mal der Automat trotz voller Flaschen keine Luft mehr gegeben hatte bekomme ich ab 5 Meter Panik.

Daher lasse ich es lieber und schaue mir die schönen Bilder an.

Solltet ihr im Sommer mal jemanden brauchen der die Wache über das Boot übernimmt oder ähnliches, da wäre ich mit meinem Hund gerne dabei. :thumbup
Lucky cd Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Whites-MX-Sport

Information

• Information

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen