Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Gute Bauer/ schlechte Bauer

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon truxta » Fr 26. Jul 2013, 12:59

Hab heute auch gute Erfahrung grad gemacht, das wird dich interessieren Benny, hab in ner glaub guten Lage was und der hat mir ne sau geile Info dazu gegeben ;)
truxta Offline

Information

Beitragvon Silex » Fr 26. Jul 2013, 13:11

Sondelpower hat geschrieben:Manchmal ist es echt eine Überwindung einen Landwirt anzusprechen, aber je öfter du das machst desto besser wird es, wenn du weisst das es funktioniert.
Aber eins sollte man nicht machen, denn das hat bei mir einmal etwas fehlgeschlagen. Ich habe gesondelt auf einem x-beliebigen Acker und dann kahm der alte verbitterte *Bauer* und meinte ich soll sofort da runter gehn und Land gewinnen :? Naja hab dann noch gefragt wieso da der Acker ja brach liegt. Aber der wollte nicht diskutieren, komischer Kerl :o

Aber das war nur einer von sehr vielen und wenn man den vorher gefragt hätte dann hätte der wohl auch anderster reagiert :thumbup

Also nur ran an den Speck und losgesondelt :bash

grüße und gut Fund Benny.

Welche Prominenz hier postet kaum zu glauben :thumbup und wenn hast du in deinem Zauberwaldvideo um Erlaubnis gefragt :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Hochachtungsvoll es grüsst einer deiner grösten Fans ;) ;) ;) :o :lol:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Görsche » Fr 26. Jul 2013, 17:45

Krass der Benni ist auch schon hier, erinnerste dich ich hab dir auf Youtube mal geschrieben heisse da auch Görsche..

Ich hab auch schon bei der Agrargenossenschaft um die Ecke angerufen und durfte prompt ein Feld absuchen auf dem ein Alter Handelsweg lang ging..
Görsche Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information

Beitragvon Lusaja » Fr 26. Jul 2013, 20:21

[quote="Silex"][quote="dalmat78"]hallo meine lieben

nicht bauern,das mogen sie garnicht

wenn dann Landwirte und 95% von den sind super leute und haben nix gegen sondler,die denken ja e das wir eins an der klatsche haben :? doch wenn mann den ein paar schone munzen zeigt die so in ihren acker wahren dann kriegen die alle ganz grosse augen und mann darf dann den rest auch absuchen ;)

und mann sollte sie nicht verarschen,also immer ehrlich bleiben :thumbup

Ja, mit solch einem Landwirt hatte ich auch schon mal Bekanntschaft. Gelle Silex. :lol:
Wobei ich hier ausdrücklich sagen muss, das er sehr nett war.

Gruß
Lusaja Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Silex » Sa 27. Jul 2013, 01:02

Lusaja hat geschrieben:
Silex hat geschrieben:
dalmat78 hat geschrieben:hallo meine lieben

nicht bauern,das mogen sie garnicht

wenn dann Landwirte und 95% von den sind super leute und haben nix gegen sondler,die denken ja e das wir eins an der klatsche haben :? doch wenn mann den ein paar schone munzen zeigt die so in ihren acker wahren dann kriegen die alle ganz grosse augen und mann darf dann den rest auch absuchen ;)

und mann sollte sie nicht verarschen,also immer ehrlich bleiben :thumbup

Ja, mit solch einem Landwirt hatte ich auch schon mal Bekanntschaft. Gelle Silex. :lol:
Wobei ich hier ausdrücklich sagen muss, das er sehr nett war.

Gruß

:thanks :thanks :thanks :thanks :thanks :thanks :thanks :thanks :thanks :thanks :thanks Ja das kann man dir auch behaupten das du sehr nett warst :o :shock: ;) :lol: :mrgreen:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon YOKO » Sa 27. Jul 2013, 07:05

Da habe ich es ja gut.Meinem Vermieter gehört hier alles.Aber wenn ich weiter weg fahre und es ist kein Landwirt da frag ich auch nicht.Ist er gerade am Flügen frage ich und ich darf immer suchen egal wo ich schon war.Das Wort Bauer kann mann sehen wie man will,ich sag so oder so immer ah das ist ja mein bester Bauer.Sagt mann es aber zu einem Zigeuner ist es ein Schimpfwort.

Lg Kalle
YOKO Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: DEUS

Information

Beitragvon SeppDepp » Do 12. Sep 2013, 02:11

Servus. :winken:

Kann mir jemand tipps geben wie ihr fragt???

Mmmhhhh wenn ich sag ich will sein schatz klauen dann werd er warscheinlich sagen das ich ein bischen...... bin :ironie
Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
SeppDepp Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab Explorer SE Professional . EuroTek PRO

Information

Beitragvon loko » Fr 25. Okt 2013, 17:50

Woher wißt ihr denn, wem ein Feld gehört?

Einen Bauernhof gibt es zumindest im Ruhrgebiet eher selten neben einem Feld. Geht ihr dann einfach so aufs Feld und wartet, bis ihr verjagt werdet. Oder wie macht ihr das?
loko Offline

Information

Beitragvon michaelb » Fr 25. Okt 2013, 21:15

ich habe bisher zwei bauern gefragt, ob ich den acker auf der nach münzen absuchen darf. im gespräch habe ich dann auch gesagt, dass ich allen gefunden müll und schrott entsorge. einer hat erst gemeint, ach was, da gibts nichts zu finden, das war nicht leicht, weil beim freundlich fragen versuche ich zu vermeiden "ja, aber..." zu sagen :D . dann habe ich gesagt, dass ich mich auch über kleine sachen freue. fand er dann wohl merkwürdig, (landwirte haben offenbar für solchen `humbug`keine zeit), schliesslich durfte ich dann aber bei beiden landwirten aufs feld.
jetzt muss ich demnächst gezielt landwirte suchen, deren 3 felder ich im auge habe. da kann man ja nicht warten, bis man die mal pflügen sieht. wenn die einen bauernladen betreiben, kaufe ich da dann erstmal kartoffeln und frag dann nebenbei, soviel übung habe ich schliesslich auch noch nicht :D . eines der felder ist kein acker, sondern so eine heuwiese. da stell ich mir das etwas schwieriger vor, als nach nem acker zu fragen, weil wenn da auch mal vieh zum weiden draufkommt, geht der landwirt bestimmt nicht gern das risiko ein, dass jemand da löcher buddelt und die tiere sich die beine brechen.
bestimmt mache ich mir aber zu viele gedanken und am ende gibt es gar kein problem.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

Beitragvon michaelb » Fr 25. Okt 2013, 21:27

loko hat geschrieben:Woher wißt ihr denn, wem ein Feld gehört?

Einen Bauernhof gibt es zumindest im Ruhrgebiet eher selten neben einem Feld. Geht ihr dann einfach so aufs Feld und wartet, bis ihr verjagt werdet. Oder wie macht ihr das?

das ist auch son problem für mich als anfänger. ich habe also die drei felder vom vorherigen beitrag im auge, auf die ich unbedingt muss. ich schnapp mir eine karte, gehe zu dem nächstgelegenen hof und frage ob der acker dazu gehört, oder ob der ansprechpartner weiss, wem der acker gehört. wenn ich so nach drei-vier höfen nicht weitergekommen bin, wirds drauf ankommen, wie der acker liegt. wenns ruhig und abgelegen ist gehe ich drauf. wenn dann der bauer kommt, erkläre ich ihm die sachlage und hoffe dass er mich weitersuchen lässt. ich habe vor ein paar tagen einen bericht in einer schatzsucherzeitschrift oder im internet gelesen, die haben sich dem landwirt auch erst erklärt, als dieser fragte, was die auf seinem acker machten. gab auch keine probleme.

ps: ich musste zwei beiträge nacheinander schreiben, weil ich den ersten nicht so mit zitat editieren konnte.
Zuletzt geändert von michaelb am Fr 25. Okt 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen