ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Teknetics Eurotek

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Kelte1963 » Mi 22. Jan 2014, 01:55

ja sollt so wohl nicht sein oder??
ich hab meinen Eurotek gestern erstmals zusammengebaut und er schlug am Parkettboden an -----hörte gar nicht mehr auf zu piepsen :gruebel:

hab ihn dann ausgeschaltet und in die Ecke gestellt,aber nicht wegen Lustlosigkeit sondern weil ich zum Arzt musste bin krank und kann jetzt sowieso nicht loszum sondeln!! :(
Kelte1963 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon oli03 » Mi 22. Jan 2014, 02:01

Na dann, Gute Besserung Kelte1963 !!
oli03 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 22. Jan 2014, 02:05

Tiefes größeres Eisen bringt gelegentlich einen hohen Leitwert. Das ist bei fast allen Detektoren/Marken so. Mit der Zeit hört man das aber heraus.

Des weiteren haben wir festgestellt, dass es Böden und Tage gibt an denen Eisen vermehrt als guter Ton kommt. Wir vermuten dass dies an der Feuchtigkeit im Boden liegt.

In Wohnungen schlägt der Detektor auf die Stahlmatten im Boden an. Er dringt durch das Parkett.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon oli03 » Mi 22. Jan 2014, 02:24

Danke Wallenstein.
oli03 Offline

Information

Beitragvon Mozarttaler » Mi 22. Jan 2014, 08:20

Hallo Baumstark, willkommen im Forum.
Bin selbst ein Frischling, habe selbst meinen EuroTek PRO letzte Woche erst bekommen. Natürlich war ich umgehend damit im Garten, um ihn zu testen. Hab dabei so allerlei gefunden, der MD schlägt sehr rasch an und ist generell ein sehr gutes Gerät, ich glaub wir haben mit dem Kauf nix falsch gemacht. (Schau dir mal meine ersten Beiträge an). Falls du auch das Set bestellt hast, mit Buch und Pinpointer, so wünsche ich dir mehr Glück damit, als ich hatte, da bei mir der Pinpointer noch beim Testen den Geist aufgab (ist auch in meinen Beiträgen geschildert).
Hab mir letzten So einen Pinpointer von Garrett um 150 EUR bestellt, sowie einen Klappspaten. Als nächstes werd ich mir noch Funkkopfhörer organisieren, da das Kabel unglaublich nervt und die Kopfhörer generell zu klein sind. Beim Suchen ist es zu lange und man muss es verkürzen bzw. zusammenbinden, legt man den MD zu Seite um zu graben, so ist es wiederum zu kurz.
Ich bin bei meinem ersten Waldausflug draufgekommen, dass es ohne diese zusätzlichen Werkzeuge eine mühseelige Arbeit ist, die man als untrainierter Bürohengst noch 3 Tage später zu spüren bekommt. Der Spass allerdings ist unbezahlbar, selbst bei Funden wie Eisenschrott oder Alufolien. Das kribbeln wenn er auschlägt, das schuften beim Aushub, das rätseln über den Fund - das macht es aus - eines der letzten Abenteuer. Sich danach im Wald umsehen und sich vorstellen, wie die Menschen damals gelebt, gearbeitet, gehandelt und gekämpft haben, einfach nur grandios.

Dass der EuroTek PRO bei feuchtem Boden eher hohe Signale abgibt kann ich zum Teil auch bestätigen. Es gibt eben doch einen kleinen Unterschied zu den High-End Geräten jenseits der 500er Grenze.

Bin schon gespannt über deine ersten Fundberichte hier im Forum. Wünsche dir viel Spass dabei.

MFG Mozarttaler
Mozarttaler Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garret AT Pro International und EuroTek PRO

Information

Beitragvon oli03 » Mi 22. Jan 2014, 10:21

Mozarttaler,
Besser hätte es keiner beschreiben können!! :thumbup :thumbup
oli03 Offline

Information

Beitragvon redflat » Mi 22. Jan 2014, 11:09

Wiese. Kurz gemähtes Gras.
redflat Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Mr.Teknetics » Mi 22. Jan 2014, 11:23

Hallo Redflat,

da du in RLP bist kann der Boden wie bei mir in der Vulkaneifel stark Eisenoxid haltig sein, auch Bodenmineralisation genannt. Da ist es normal, dass die Leistung auch unter 6 zurück gestellt werden muss. Handy aus und immer im gleichen Abstand zum Boden hilft auch (pendeln vermeiden).

Andy
Mr.Teknetics Offline

Information

Beitragvon redflat » Mi 22. Jan 2014, 11:28

ok.
Will heute Mittag da nochmal hin und werde mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.
Drückt die Daumen :) :thumbup
Da ich schon einige Muskentenkugeln gefunden hab, hoffe ich auf ne schöne Münze, die irgenein Soldat da verloren hat :twisted:
redflat Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 22. Jan 2014, 11:41

Da kommt es bei vielen Detektoren zu Fehlsignalen...

einfach auf einen anderen Suchbereich ausweichen.

Höhere Empfindlichkeit eines Detektors auf Kleinteile bringt auch oft eine höhere Empfindlichkeit für Störungen.

Einige teurere Detektoren können diese Störsignale zwar intern ausblenden, aber das geht dann meist zu Lasten der Tiefe.

Da ist mir ein Störsignal mlieber... da habe ich dann die Gewissheit das was nicht in Prdnung ist.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen