ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

leicht deprimierter Anfänger

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon florian1210 » Fr 24. Jan 2014, 16:30

Bei alten Tiefen wegen den Rand Absuchen oder auch mal außerhalb gehen dort hatte ich bis jetzt die größten hortfunde. Lerne den md mal kennen im Wald und am Feld deiner geht im Wald mehr ab jedoch findet man dort weniger aber wenn ist es immer was tolles
florian1210 Offline

Information

Beitragvon Silbersucher » Fr 24. Jan 2014, 20:36

Yuhuu,

ich war heute ein bischen erfolgreich.

Ich habe zwei Musketenkugeln gefunden und einen Ring. Den Ring werde ich, vermutlich morgen, mal ins Forum einstellen. Ich wollte ihn zunächst wegwerfen, weil er Nato-Grün aussieht und ich dachte, das ist irgendein Bundeswehrbauteil. Als ich am Abfalleimer meine Dosen usw. entsorgt habe, habe ich das Ding nochmal abgerieben. Es ist def. ein Fingerring. Er hat quer verlaufende Riefen in nicht ganz gleichmäßigem Abstand. Er ist leicht unförmig und ziemlich leicht (hab leider noch keine Feinwaage). Im Ringinneren sind die Buchstaben "TL" eingraviert, ich würde sagen in alter Schrift mit einem Querbalken über dem L. Vielleicht hat ja schon jemand eine Vermutung.

:winken:
Silbersucher Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fox » Fr 24. Jan 2014, 20:48

Schön das du erfolgreich warst. Ich denke das wir mit den Bildern mehr darüber sagen können. Mir fehlt es ganz schön mit Funden nach Hause zu kommen und zu sehen was man gefunden hat. Morgen Tagsüber -9 Grad gefühlte -14 Grad!!!!!! Seit froh. Das ihr noch raus könnt :thumbup
Fox Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Keine im Augenblick

Information

Beitragvon oli03 » Fr 24. Jan 2014, 23:00

Ich freue mich über alles was rund ist (außer Kronkorken u.s.w.). Habe nach der Reinigung schon manche Überraschung erlebt.
oli03 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon waldläufer » Fr 24. Jan 2014, 23:26

Hallo Silbersucher, herzlich willkommen!
Inzwischen nehme ich alles, was ich am Fundort nicht identifizieren kann, mit. Habe dabei schon schöne Überraschungen erlebt. Vieles habe ich durch einen Heimatforscher einzuordnen gelernt. Wenn ich mal eine Wüstung absuche und diese hauptsächlich mit Kabeln, Dosen... "verseucht" ist, breche ich die Suche ab, da dann für mich das "Aufwand-Nutzen-Verhältnis" nicht mehr stimmt.
Außerdem bin ich auch nicht mehr der Jüngste u. das viele Bücken wegen nichts geht mir da nicht nur auf den Sack... :mrgreen: :weisheit:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Silbersucher » Sa 25. Jan 2014, 01:01

So habe jetzt mal ein paar Bilder von dem Ring unter "Bodenfunde und Schätze" eingestellt. Leider ist die Bildqualität nicht so opti.

Gruß

Silbersucher
Silbersucher Offline

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

Beitragvon schüppe » So 2. Feb 2014, 19:29

Geht doch :thumbup Wenn ich sondeln gehe erwarte ich nichts,und freue mich über jeden Fund :jump:
schüppe Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: C-scope alt Eurotec Pro

Information

Beitragvon chaosbrain » Mi 5. Feb 2014, 18:28

Am Ende wird alles gut; und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.
Meine ersten Gehversuche beim sondeln endeten in Übungsmunition, Schrott, Kronenkorken und einem verrostetem Zippo.
Also Kopf hoch und durch.
Außerdem bist Du an der frischen Luft, ist doch gesund, oder. :welcome
chaosbrain Offline

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Blechbüchse » Mi 2. Apr 2014, 16:10

Hallo an die Schatzsucher, bin neu und habe ne Frage.
Muss ich mir eine Sondergenehmigung holen beim Ordnungsamt im Berlin wenn ich
auf Schatzsuche gehe im Spandauer-Forst oder darf ich gleich suchen ohne dass ich Ärger bekomme
bei der Polizei.
Denn noch traue ich nicht so richtig auf die Suche.
Hat jemand mal Erfahrung im Berlin gemacht, wäre schön wenn jemand
Antwortet.

Gruß die Blechbüchse
Blechbüchse Offline

Metallsonde: Ich benutze ein Bounty-Hunter Tracker IV

Information

Beitragvon Xaxoon » Do 3. Apr 2014, 15:32

Hi,
willkommen im Forum, ich bin ebenfalls noch backfrisch. Zumindest was unser Hobby angeht. :cool
Bisher hatte ich noch keinen nennenswerten Fund (gehe seit 3 Wochen). War auf Feldern und Wiesen und im Wald. Ergebnis: Eisenschlacke, Granatsplitter, Patronen, Müll, Müll, Müll, ach ja und - Du errätst es: Müll! Ausnahme waren 2 Stk. Heller Münzen (18 Jh) und eine 1 Kreuzer Münze (17Jh) die zwar hübsch sind, aber im Vergleich zu dem was hier die Glücklichen finden, bloß einen feuchten Furz im Walde - oder in dem Fall - in der Erde darstellen. :D

Jedesmal am Abend denke ich mir "Wozu tust Du Dir das an, lass es lieber". Doch am nächsten Tag bin ich schon wieder vom Fieber ergriffen. K.A. warum... Ich denke, ein dickes Fell muss man als Anfänger wohl haben, um nicht sofert den MD in die Ecke zu pfeffern :lol:
Xaxoon Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garret 250 PRO

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen