Olgidos hat geschrieben:Wie ich schrieb will ich in dem Gebiet so wenig wie möglich zerstören .. da Naturschutzgebiet ... deswegen stiefelte ich natürlich nicht durchs Schilf, denn sei mal ehrlich die Chance in zertrampeltem Schilf ein Quad im Wasser zu finden sind doch ehe mäßig.
Dann solltest du deine alten Beiträge noch einmal durchlesen, bevor du einen neuen schreibst...
Demnach bist du mit deinem Kumpel 5h in gut 300 m² (20 m Durchmesser) Schilf rum getrampelt.
Ich habe schon einige Copter abstürzen sehen, aber keiner ist senkrecht wie ein Stein runtergefallen,
sonder alle sind entweder wie ein Diskus oder taumelt abgestürzt. Wenn also ein 2 kg Teil mit 40 cm Durchmesser
in dem dort gezeigten Gebiet einschlägt, sollte man die Absturzstelle schon oberhalb der Wasserlinie an abgeschlagenem
Schilf erkennen können und ich halte es für unwahrscheinlich, das so ein sperriges Gerät wie ein Copter ,
es dort bis auf den Grund schaft.
Also: Durchgehen und in Augenhöhe nach abgeschlagenem Schilf ausschau halten, wenn du so eine Stelle
findest, vorsichtig die Umgebung abtasten weil das Teil dort kurz unter der Wasseroberfläche liegen könnte.
Wenn du dann ein Bild von dem gefundenem Teil hier einstellst, werde ich mich bei dir entschuldigen ...
Edit ruft noch:... Wenn du es platschen gehört hast, besteht auch noch die Möglichkeit, dass du dich in der
Absturzstelle getäuscht hast und das Teil hinten im See liegt.
MfG groby