ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

unbekannter Fund

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon matt. » Di 4. Mär 2014, 22:10

gaius hat geschrieben:Servus El.Supremo,

da bin ich mir ganz sicher. Fundstelle wurde samt Beifunden ( 2 Fibeln, Silberdenar etc. ) dem Archäologen gemeldet und bestimmt. Starke Ähnlichkeit bei den beiden Anhängern ist vorhanden, musst Du zugeben. Auch wenn es sich um eine keltische Gürtelkette handelt, könnte es dennoch ein Grab sein, würde vielleicht noch nach Keramik suchen. In meiner Ecke ist es fast immer der Fall, dass auf römischen Fundplätzen auch keltische Objekte gefunden werden. Entweder haben die Römer die gleichen Plätze besiedelt oder es fand eine Verschmelzung der beiden Kulturen statt ( gallo-romanisch ).

VG :winken:
Gaius

Ich komm jetzt e mal in eure Gegend will was römisches eine (Münze)....haben! Habt ja genügend römische Straßen will auch mal. .. :shock: :P
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Thomas-h » Di 4. Mär 2014, 23:36

gaius hat geschrieben:Servus El.Supremo,

da bin ich mir ganz sicher. Fundstelle wurde samt Beifunden ( 2 Fibeln, Silberdenar etc. ) dem Archäologen gemeldet und bestimmt. Starke Ähnlichkeit bei den beiden Anhängern ist vorhanden, musst Du zugeben. Auch wenn es sich um eine keltische Gürtelkette handelt, könnte es dennoch ein Grab sein, würde vielleicht noch nach Keramik suchen. In meiner Ecke ist es fast immer der Fall, dass auf römischen Fundplätzen auch keltische Objekte gefunden werden. Entweder haben die Römer die gleichen Plätze besiedelt oder es fand eine Verschmelzung der beiden Kulturen statt ( gallo-romanisch ).

VG :winken:
Gaius

da kann ich dir nur recht geben gruß
Thomas-h Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon matt. » Mi 5. Mär 2014, 01:35

Genau da gib ich dir auch recht. ..
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen