Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.
von Wallenstein » Mo 10. Jun 2013, 17:31
Es stellt sich die Frage: Was lassen wir den zukünftigen Generationen über?
Jetzt nicht lachen: Ist es moralisch ok, wenn wir heute Patronenhülsen mitnehmen und in der Müll werfen? Würden sich zukünftige Generationen darüber nicht ggf. ebenso freuen wie wir heute über eine Pfeilspitze aus Bronze?
Jens Diefenbach
-
Wallenstein


- Experte (höchster Rang)
-
- Beiträge: 4092
- Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO
-
von NoName » Mo 10. Jun 2013, 18:01
Mit den Patronenhülsen ist es für manche heute wie ein Fluch aber in 20 Jahren vielleicht ein Segen. Gerade im Militaria-bereich sind heute schon viele Sachen aus Zink oder Aluminium in einem sehr schlechten Zustand, wer weiß wie das in 10 oder 20 Jahren aussieht. Da könnte eine Patronenhülse zum ende des Tages schon ein kleines Highlight sein. Bei den Münzsuchern ist es besser die Silbermünzen sind nach vielen Jahrhunderten immer-noch in einem guten Zustand.
NoName
-
NoName


- Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:58
Information
Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!
Ausrüstung - Robuste Grabehacke
|
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.
|
|
Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste