ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Was sagt ihr zum Acker bzw. Feld Besitzer ?

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Flunze » Fr 10. Jan 2014, 13:47

Hallo Leute,

Bin absoluter Anfänger und habe da mal eine Frage an diejenigen, welche auf Äckern bzw. Feldern suchen.

Klingelt ihr da einfach an und fragt ob ihr suchen dürft ? Und was sagt / bzw. fragt ihr dann den Besitzer / Bauern ?

Würde mir echt als guter Einsteigertipp weiterhelfen !!!

Kann man sagen, dass man nach Musketenkugeln sucht oder sowas ?

Würde mich echt interessieren, was ihr den Besitzern so sagt, und wie die dann darauf reagieren !

Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.

Gute Funde wünsche ich euch !!!

Flunze
Flunze Offline

Information

Beitragvon jojo0311 » Fr 10. Jan 2014, 13:56

genau, einfach klingeln, ansprechen...da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, erkläre immer alles genau.
jojo0311 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Flunze » Fr 10. Jan 2014, 14:04

jojo0311 hat geschrieben:genau, einfach klingeln, ansprechen...da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, erkläre immer alles genau.

Ja, aber was sagst du ihm oder fragst du ihn?
Das du nach Schätzen suchst oder so etwas ?
Und wollen die dann die Hälfte haben ? Bitte etwas konkreter, wenn das für dich ok ist. Will auf keinen Fall Nerven.

Lieber Gruß
Flunze
Flunze Offline

Information

Beitragvon Niklot » Fr 10. Jan 2014, 14:16

Im Normalfall ist jeder Bauer froh wenn man seinen Müll vom Acker sammelt, das machen sie ja schließlich im Herbst auch indem Steine vom Acker gesammelt werden.
Ein Hufeisen kann in einem Mähwerk schon großen Schaden anrichten.