Winterabend im Januar ... Vollmond ... sternenklarer Himmel ...herrliche Ruhe...gelegentlich mal ein leises tut tut, piep piep...1 Reichspfennig 1875...
Doch dann ein Auto naht...grelle Scheinwerfer... es wird langsamer.... nein ich will jetzt suchen ... vom Job entspannen .... nicht reden ....
es biegt in den Feldweg ein ... Licht aus... Totenstille .. Spannung.... Herz schlägt
Und dann plötzlich:
Hallooooo, wer sind Sie, was machen Sie hier.... Ach hallo guten nabend ich bin der ...... ich sondele hier ein wenig...
Da steht er vor mir, der Jäger in seinem Revier auf quasi meinem Acker
Findet man auch nachts Schätze.. na klar doch....
Schießt man auch nachts Schweine?
Naja, die Füchse und Wildschweine kommen ja kaum noch aus dem Wald... hier im Revier ist so viel los... kurzer Jägerblick in meine Augen....
Es folgt ein gegenseitiger freundlicher Austausch der aufeinandertreffenden Jagdtechniken...zweier unterschiedlicher und doch so ähnlicher Spezies
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass Sie mich erschießen....?
Nein, nein ich jage nur Schweine....und Füchse.....bin heute schon etwas spät dran .....kurzer Jägerblick in meine Augen....
Keine Sorge ich bin so in einer Stunde weg....sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau....das ist noch schlimmer als wenn Sie mich hier auf dem Feld erschießen...
Der Jäger verabschiedet sich freundlich...und verschwindet in der Dunkelheit...
Piep..piep..tuut tuut