ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Test Rundgang mit Skyver

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Görsche » Fr 24. Jan 2014, 18:35

Da Skyver ein neuer Sucher in unserem Kreise ist und durch Zufall auch noch in meiner nähe wohnt haben wir uns kurz entschlossen mal getroffen. Ich war früher selber im Besitz des Discovery 3300 daher hab ich ihm dann kurz erklärt auf was er achten muss und welche Erfahrung mit Leitwerten ich selbst im laufe der Zeit gemacht habe. Wir waren in einem Suchgebiet welches unmittelbar in der nähe einer alten Handelsstrasse liegt (Kupferstrasse). Als wir dann los marschiert sind bei gefühlten -10° C kamen auch schon die ersten Signale welche sich dann als Cal. 50 BMG Hülse und Knöpfe unterschiedlichster art erwiesen. Ein paar Meter weiter kam dann der erste gute Fund der Suchaktion ein alt bekanntes "Tag der Arbeit" Abzeichen vom Jahrgang 1934. Später kamen noch diverse Kupfer und/ oder Bronze Objekte hinzu die im Anhang zusehen sind. Insgesamt wars ein netter kurzer Ausflug und mich hat es sehr gefreut einmal ausserhalb des Internets wieder jemand kennen gelernt zuhaben der auch wie ich die selbe Leidenschaft für dieses Hobby teilt bzw noch teilen wird, den wie wir wissen macht sondeln süchtig ;)

Ich hoffe man sieht sich nochmal und bis dahin an alle gut Fund!
Dateianhänge
DSC_0260.JPG
Görsche Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 17:41
Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 24. Jan 2014, 19:22

Interessanter Bericht :thumbup :thumbup

Bekommst Du das untere Teil auf dem Bild noch ein wenig schärfer hin... sieht erst mal vielversprechend aus. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Skyver » Fr 24. Jan 2014, 21:04

Hallo.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Görsche bedanken, für die klasse Einweisung.
Hat echt Spaß gemacht und wird es auch weiterhin. Werde in den nächsten Wochen weiter üben und hoffentlich finden.
Beim nächsten Mal hoffe ich dir eine interessante Ecke zu präsentieren. :thanks
((( Dann werden die Rollen getauscht, wir suchen und ich finde :ironie )))

Wir bleiben in Kontakt und Danke nochmal. :thumbup :thumbup :thumbup
Skyver Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:10
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste