Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Unterstützung bei Buchprojekt

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Bummler1980 » Do 27. Mär 2014, 16:31

Liebe Schatzsucher,

ich habe eine etwas spezielle Frage: Derzeit arbeite ich für einen großen deutschen Verlag an einem Buch, in dem es in einem Kapitel auch um die Frage gehen soll, ob man als „Schatzsucher“, d.h. als Sondengänger oder auch Schatztaucher reich werden kann. Mir ist schon klar, dass es den meisten hier nicht darum geht. Und das würde ich natürlich in meinem Buch auch mitbeleuchten, ebenso wie die rechtlichen Probleme, mit denen sich Sondengänger, die etwas gefunden haben, herumschlagen müssen. Mir geht es vor allem darum, dem komplett unbeleckten Leser einen Einblick in die Szene zu geben, zu zeigen, worauf es ankommt und wie man sich dem Thema nähern kann. Um dabei weiterzukommen, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Konkret suche ich verschiedene Dinge/Antworten auf folgende Fragen:
  • Gibt es Beispiele von Sondengängern, die damit reich geworden sind?
  • Was sind die spektakulärsten Funde der letzten Jahre gewesen?
  • Welches sind die größten Schätze, nach denen auf deutschem Boden derzeit intensiv gesucht wird?
  • Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wen ich vielleicht einmal ein paar Stunden oder einen Tag begleiten kann, um einen wirklich guten Einblick zu bekommen? Von wem kann man besonders viel lernen? Am besten wäre in der Gegend um Hamburg oder im Hunsrück, aber grundsätzlich bin ich deutschlandweit flexibel.

Der Text soll gut ein gut recherchierter Selbstversuch werden, allerdings mit einer gewissen Portion Augenzwinkern. Ich habe überhaupt kein Interesse, die Szene schlecht dastehen zu lassen, im Gegenteil. Und diejenigen, die mir mit wertvollen Tipps helfen können, dürfen nicht nur mit ewiger Dankbarkeit rechnen, sondern werden natürlich auch im Buch erwähnt.

Solltet Ihr noch Fragen zum Projekt haben, meldet Euch gerne direkt bei mir. Nun bin ich gespannt auf Eure Anregungen.

Danke schon im Voraus!
Bummler1980 Offline

Information

Beitragvon AplusB » Do 27. Mär 2014, 22:09

Für eine Gage von 50.000€ können wir einen Tag gemeinsam sondeln und ich werde Ihnen bestätigen, dass man reich werden kann.
AplusB Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Do 27. Mär 2014, 22:38

Hy
Ich will dir echt nicht die Tour vermasseln
Denke mal im Moment ist es ein sehr schlechter Zeitpunkt für so einen Aufruf :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Presse, Funk,Fersehen,Medien,haben ihn den letzten zwei Monaten mit ihrem Schmierenjournalismus so viel kaputt gemacht,das können wir ihn etlichen Jahren nicht mehr kitten. :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Werte Kollegen wehrt euch gegen so einen Schwachsinn ;) :mrgreen: :winken: gruss Silex
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon AplusB » Do 27. Mär 2014, 22:45

Da freu ich mich immer wieder, dass mich dennoch bei fast jeder Sondeltour immer wieder Leute freundlich ansprechen, ob ich was gefunden habe, wies läuft ob ich Schätze habe.
AplusB Offline

Information

Beitragvon Bummler1980 » Do 27. Mär 2014, 22:48

Ich weiß nicht, was es da für Artikel gab. Kannst mir gerne ein paar Links zukommen lassen. Mir geht es allerdings nicht darum, das Thema moralisch zu bewerten.

Viele Grüße
Christoph
Bummler1980 Offline

Information

Beitragvon AplusB » Do 27. Mär 2014, 22:53

AplusB Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 27. Mär 2014, 22:58

Die Berichterstattung der letzten Zeit über uns Sondengänger war überwiegend negativ geprägt...

Aber da kann sich auch jeder von uns einen Schuh zu anziehen.

Viele meinen sich verstecken zu müssen, einige versuchen in vorauseilendem Gehorsam Kollegen maßregeln zu müssen, andere lassen demonstrativ Gleichmut heraus hängen und geben Statements ab wie: "Mir is alles egal, dann ´gehe ich halt nachts, die Archis können mich mal,..."

ich vermisse eine Tugend aber sehr: Selbstbewußtsein

Wir müssen uns nicht verstecken, wir dürfen uns nicht zu Duckmäusern diffamieren lassen und wir müssen auf unsere Rechte bestehn.

Das ist positive Imagearbeit. :thumbup
Dazu kann jeder ein Stück beitragen. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Fr 28. Mär 2014, 07:12

Bücher sind schon was tolles!!!
Drücke dir die Daumen das du den Blick für das wesentliche hast, über den Schnick Schnack hinweg sehen kannst, die Fakten und realen Umstände einsortiert bekommst, die großen Bibliotheken dieser Welt bereichern kannst.

Wenn du mit deinem Buch dann reich geworden bist hast du alles richtig gemacht, ich nehme dann doch lieber meine Sonde und genieße das Hobby, auch ohne kommerziellen Hintergrund, ohne damit reich zu werden.

Niklot
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen