War auf einer Wiese und wie immer nur Müll und paar Kriegsreste in Form verschossener Munition und Granatsplittern. Da detektierte ich bei einer Reihe Brennesseln (schreibt man diese Pflanze so?)mitten auf dieser Wiese in (laut Detektor) 30cm Tiefe ein glasklares Signal, so wie es z.B. Aluminium bei mir macht. Nach einem kurzen Test (Spule 20 cm angehoben und Pinpoint) merkte ich schnell, dass da etwas großes liegen muss, da das Signal kaum schwächer wurde. Dann merkte ich auch, wie groß das Teil sein muss. Erst dachte ich an Abflussrohre o.ä., nur das war eine steile Wiese im Nirgendwo. Die Größe - gewaltig. Etwa 5m lange und auch in der Breite etwa so viel, hat irgendwie eine Kreuzform.
Also mal graben. Nach 1/2 Meter habe ich aufgehört, da ich nicht für solche Tiefen ausgerüstet war. Das Signal war unter ident mit jenem an der Oberfläche. Ich gehe davon aus, dass ich ein Flugzeug gefunden habe, in etwa 3Km Entfernung wurde bereits einmal eines gefunden (WW2).
Soll ich das einfach vergessen? Würdet Ihr das jemanden melden? oder versuchen, doch irgendwie da heranzukommen?
Bitte um Eure Meinung!
Lg
Tom