Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Neue Hinweise zum Bernsteinzimmer

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon kweh.seeker » Mi 3. Okt 2012, 16:50

Hallo liebe Schatzsucher,

seit einiger Zeit bin ich im Besitz von Fotos und Dokumenten, die den letzten Transport des Bernsteinzimmers dokumentieren, sowie angeben, wohin es verbracht wurde. Diese Dokumente stammen von 1945. Ich habe natürlich versucht die Echtheit bestätigen zu lassen, doch gibt es noch offene Fragen. Trotzdem reizt es mich, der Sache nachzugehen, denn bis jetzt scheint es eine echte Spur zu geben. Kenn jemand ein Unternehmen, dass solch ein Unterfangen begleitet ?
kweh.seeker Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 3. Okt 2012, 19:18

Gratulation!

Da brauchst Du kein Unternehmen.
Wenn Du Dein Vorhaben ein wenig beschreibst, regional eingrenzen und das ganze auch seriös rüber bringen kannst, dann bist Du schon 99% der Bernsteinzimmerträumer um Nasenlängen im Vorsprung und wirst bestimmt ein paar ambitionierte Schatzsucher finden die Dich unterstützen.

Aber ich habe aufgehört zu zählen wie viele BS-Zimmer-Storys im Umlauf sind...

Schreib doch mal ein paar pauschale Umstände der Verlagerung und die Gerätschaften welche benötigt werden um die Bergung in die Wege zu leiten.
Welche Anforderungen werden an die einzelnen Mitglieder des Bergungsteams gestellt?
Wie schätzt Du den zeitlichen Rahmen ein?
Wer ist der Grundstückseigentümer?
Wie soll die Antragstellung der Bergung geregelt werden?
...

Hast Du Dir auch schon einmal Gedanken über die Eigentumsrechte am BZ gemacht?

Bin mal auf die Stellungnahme und die Rückmeldung gespannt.

Achtung, viele BZ-Jäger verfallen recht schnell in einen Verfolgungswahn, besonders wenn sich erste Schwierigkeiten im Projekt abzeichnen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 4. Okt 2012, 01:09

www.auftragssucher.de geht methodisch an die Sache ran. Wenn die Unterlagen gut sind, dort bekommt man geholfen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Guybrush » Mi 10. Okt 2012, 17:47

kweh.seeker hat geschrieben:Hallo liebe Schatzsucher,

seit einiger Zeit bin ich im Besitz von Fotos und Dokumenten, die den letzten Transport des Bernsteinzimmers dokumentieren, sowie angeben, wohin es verbracht wurde. Diese Dokumente stammen von 1945. Ich habe natürlich versucht die Echtheit bestätigen zu lassen, doch gibt es noch offene Fragen. Trotzdem reizt es mich, der Sache nachzugehen, denn bis jetzt scheint es eine echte Spur zu geben. Kenn jemand ein Unternehmen, dass solch ein Unterfangen begleitet ?

Danke für den einen Beitrag :thumbup :thumbup :thumbup :ironie
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Poker » Mi 10. Okt 2012, 18:00

Guybrush hat geschrieben:Danke für den einen Beitrag :thumbup :thumbup :thumbup :ironie

Nicht sauer sein, zu diesem Thema gibt es viele Leute die glauben sie hätten sichere Beweise, da ist man generell erst mal skeptisch bei solchen Fragen.
Meine Frage dazu wäre, woher du die Fotos und Dokumente hast, denn nur wenn die echt sind kann das was darinnen steht eventuell stimmen.
Denk an die Hitler-Tagebücher und auch daran, dass die Nazis gern auch mal absichtlich falsche Spuren gelegt haben.
Also locker bleiben ;)
MfG
Andy
Poker Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information

Beitragvon Guybrush » Mi 10. Okt 2012, 18:15

Na ja ich würde mich wohl nicht extra in diesem Forum Anmelden!und wenn hätte ich bestimmt auch ein paar Fragen gestellt und nicht nur angebliche neue Infos ins Netz gestellt!
Denke wenn man etwas Googelt findet man bestimmt bessere Seiten im Netz die ihm da weiter Helfen können :!:
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Mi 10. Okt 2012, 19:02

Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Kralle » Sa 29. Dez 2012, 19:51

mal ehrlich... wenn man wirklich dokumente gefunden hat die eindeutig darauf hinweisen wo es denn sein soll melde ich mich sicherlich nicht in einem forum an und frage dort nach :/

so viele leute verfolgen die spuren die es noch gibt oder die immer mal wieder dafür gehalten werden und es kommt niemand zu einem ergebnis. so mancher ist schon richtig verrückt dadurch geworden!
ich denk mal damals wurden so viele kunstgegenstände zerstört und irgendwo eingebunkert dass keiner mehr weiss was jetzt wo liegt und was überhaupt wo drin war...

nächstes mal vllt. an guido knopp wenden ;) :ironie
Kralle Offline

Information

Beitragvon Caddy » Sa 29. Dez 2012, 20:09

Passt gerade so schön hier rein. :lol: :lol: :lol:

http://stjgfb.blogspot.de/

Humor muss sein. ;)
Caddy Offline

Information

Beitragvon Kralle » Sa 29. Dez 2012, 20:16

...wenn das zimmer jemand findet dann ist es mit sicherheit zufall!

oder die russen haben sichs wieder gekrallt und danach reparationszahlung gefordert :lol:
Kralle Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen