ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

welcher ist besser

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon dani84love » Mo 12. Jan 2015, 21:07

Ich überlege welcher besser ist.
Wer hat Erfahrung mit beiden.
Gibt es unterschiede ?
Deteknix Xpointer & Garrett Pro Pointer

Welchen soll ich mir holen.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten...
dani84love Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)

Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.

Beitragvon ReallySorry » Mo 12. Jan 2015, 22:21

Ohne Werbung zu machen, würde ich dir den Deteknix Xpointer empfehlen. Ich habe mich vor meinem Kauf sehr lange über diesen informiert und in jedem Vergleich in Foren, Zeitschriften - auch in anderen Ländern - kam man letztendlich darauf, dass der Xpointer auch besser als der ProPointer wäre, sofern er genau so teuer wäre.

Die Verarbeitung ist identisch, die Empfindlichkeit ist besser beim Xpointer, du hast die Möglichkeit Ton - Vibration - Ton/Vibration, beim Propointer hast du keinen Solo-Vibration, sondern immer Ton dabei.

Die Reichweite ist beim Xpointer auch höher. Tolles Gerät. Hol ihn dir bei Metallsonde.de ist dort momentan am günstigsten, gibt 2 Jahre Garantie und du hast nen Ansprechpartner hier im Forum. Der Versand ist dort nämlich kostenlos. Und das Modell ist dort auch das Neue. Woanders kostet das Gerät vllt. 85 statt 89 Euro, jedoch zahlst du dort knappe 10 Euro Versand und kommst schlussendlich auf ~95 Euro.

Hier noch ein gutes Vergleichsvideo:

Die vergebenen Punkte sprechen wieder mal für den Xpointer!

https://www.youtube.com/watch?v=1tpCnMKhEiM

:winken:
ReallySorry Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon dani84love » Mo 12. Jan 2015, 22:33

ReallySorry hat geschrieben:Ohne Werbung zu machen, würde ich dir den Deteknix Xpointer empfehlen. Ich habe mich vor meinem Kauf sehr lange über diesen informiert und in jedem Vergleich in Foren, Zeitschriften - auch in anderen Ländern - kam man letztendlich darauf, dass der Xpointer auch besser als der ProPointer wäre, sofern er genau so teuer wäre.

Die Verarbeitung ist identisch, die Empfindlichkeit ist besser beim Xpointer, du hast die Möglichkeit Ton - Vibration - Ton/Vibration, beim Propointer hast du keinen Solo-Vibration, sondern immer Ton dabei.

Die Reichweite ist beim Xpointer auch höher. Tolles Gerät. Hol ihn dir bei Metallsonde.de ist dort momentan am günstigsten, gibt 2 Jahre Garantie und du hast nen Ansprechpartner hier im Forum. Der Versand ist dort nämlich kostenlos. Und das Modell ist dort auch das Neue. Woanders kostet das Gerät vllt. 85 statt 89 Euro, jedoch zahlst du dort knappe 10 Euro Versand und kommst schlussendlich auf ~95 Euro.

Also den garrett hat ich ja schon mal
Und überlege mir den anderen zu holen
Der preisunterschied liegt im Moment bei fast 40 €
Mal sehn was die anderen sagen
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten...
dani84love Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

Beitragvon Niklot » Mo 12. Jan 2015, 22:36

ReallySorry hat geschrieben:Ohne Werbung zu machen, würde ich dir den Deteknix Xpointer empfehlen. Ich habe mich vor meinem Kauf sehr lange über diesen informiert und in jedem Vergleich in Foren, Zeitschriften - auch in anderen Ländern - kam man letztendlich darauf, dass der Xpointer auch besser als der ProPointer wäre, sofern er genau so teuer wäre.

Schleichwerbung war hier ausdrücklich untersagt!!!!! :mrgreen:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon ReallySorry » Mo 12. Jan 2015, 22:44

Ja, das stimmt. Aber es ist eben so, dass man preislich beim Forumsshop am besten fährt momentan. Werde heute oder morgen selbst noch bestellen. Meine Freundin will auch noch einen ;)

PS: Der Meiner Freundin wurde soeben bestellt ;)

Liebe Grüße :winken:
ReallySorry Offline

Information

Beitragvon Feingold » Di 13. Jan 2015, 01:50

Ich habe den Garrett. "Leider" geht der nicht kaputt, sonst würde ich mir
wahrscheinlich den X-Pointer kaufen.
Damals. als ich den Garrett kaufte, gab es den X-Pointer noch nicht. Es gab keine Alternative zum Garrett. Das ist jetzt zum Glück anders, der X-Pointer hat den Markt in Bewegung gebracht und Garrett hat den Preis für den Pro-Pointer wahrscheinlich auch deshalb gesenkt.
Jetzt ist der X-Pointer schon in der 2. Generation auf dem Markt und die Kinderkrankheiten sind Vergangenheit. Also eine echte Alternative zum Garrett.

Mein nächster Pinpointer soll ein wasserdichter sein. Vielleicht der neue Garrett AT (der noch nicht in Deutschland erhältlich ist).
Aber da warte ich noch eine Weile bis die eventuellen "Kinderkrankheiten" beseitigt sind.
Feingold Offline

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon ReallySorry » Di 13. Jan 2015, 17:32

Zum Thema Wasserdichtigkeit:

Könnte man da nicht einfach mal ne "Kunstoffschale" entwerfen für die jeweiligen Modelle, in die man sie reipacken kann, um sie wasserdicht zu halten? Dürfte doch nicht so schwer sein, oder?
ReallySorry Offline

Information

• Information

Zurück zu Pinpointer